abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 3 Wochen keine Gewichtsabnahme

Hallo zusammen

 

  • Ziel: Überflüssige Kilo abbauen
  • Gewicht: 74 Kg
  • Körperfett mit Navy-Rechner ermittelt: ca. 21%
  • 4x die Woche CrossFit
  • Durchschnittliche kcal Aufnahme 2.150 kcal (laut MyFitnessPal)
  • Marcros Ziel: 40% KH, 30% Protein, 30% Fette

 

Ich möchte gerne a paar überflüssige Kilos abnehmen. Seit ca. 4 Wochen tracke ich alles was ich esse (alles abgewogen) und nutze seit 3 Wochen eine FitBit Versa zur Unterstützung.

Ich halte mich momentan bei der Kalorienaufnahme an die FitBit, da mir die Werte als sehr realistisch vorkommen.

An Nicht Trainingstagen bin ich somit bei ca. 2500 Kcal und an Trainingstagen bei ca. 3000 Kcal Gesamtverbrauch.

Ich arbeite mit einen 500Kcal Defizit. Im Wochenschnitt komm ich somit auf eine Kalorienaufnahme von ca. 2.200 Kcal. Diese treffe ich auch ganz gut, genauso wie meine Marcros.

 

Ich wiege mich jeden Tag in der früh, und mein Gewicht schwankt seit drei Wochen zwischen 73,6 und 74,3 Kg. Jetzt könnte ich natürlich die kcal weiter reduzieren. Dies möchte ich aber eigentlich nicht, da mir eine weitere Reduzierung viel zu niedrig vor kommt.

 

Bevor ich mit dem sehr genauen tracken angefangen habe, habe ich immer wieder an vereinzelten Tagen meine Ernährung getrackt. Dabei hab ich wohl im Durchschnitt ca. 2.200 kcal gegessen und eben Fett angesetzt. Ich hab allerdings nicht darauf geachtet was ich essen.

 

In den letzten Wochen hab ich mich zu 90% clean ernährt. 

 

Fragen

Kann es sein das ich aufgrund der selben Kalorieneinnahme trotz "rechnerischem" Defizit nicht abnehme? 

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht die Kalorienaufnahme erst für ca. 4 Wochen anzuheben damit der Körper sich an das eigentliche Kalorienlevel gewöhnt und dann wieder auf ein Defizit zu wechseln.

Hab ihr noch anderen Ideen an was es Liegen könnte?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Moin,

seltsam, dass noch niemand geantwortet hat. 

Ich denke, dass die Gewichtsreduktion eigendlich sehr einfach sein sollte.

Da du dich schon mit CrossFit ausreichend bewegst, kann es nur noch an die Ernährung liegen.

Dabei ist eine gesunde Ernährung das A und O.

 

Ich persönlich halte nichts vom Kalorienzählen. Alles viel zu aufwändig und zeitraubend.

Was wirklich hilft, ist das Intervallfasten! Da gibt es verschiedene Methoden.

Am effektivsten ist, ein Tag fasten, ein Tag essen, ein Tag fasten.........

 

Da purzeln nicht nur die Pfunde, sondern unsere Organe können sich regenerieren und müssen nicht tagaus tagein, jahraus jahrein alles verarbeiten, was oben reingestopft wird.

 

Viel Erfolg.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast Du denn wiklich ALLES aufgeschrieben? Jeder Schluck Milch im Cafe, jeder Apfel etc?

 

Ich knn Dir nur bestätigen, dass die 500 Kalorien Defizit Methode bei genauer Anwendung hervorragend funktioniert und man ca. ein halbes Kilo pro Woche abnimmt.

Wenn Du nur 2500 Kalorien an nicht Sporttagen verbrauchst und im Durchschnitt 2200 Kalorien verbrauchts, dann wird das nichts mit der Abnahme.

 

Wichtig beim Abnehmen, viel Wasser trinken und falls Du viel Muskelaufbau machst, auch mal Umfang messen, machmal steht die Waage, aber man hat an Umfang verloren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos