abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit und Lifesum

Hallo,

 

ich habe in Erwägung gezogen, dass ich meine Lebensmittel mal eine Zeitlang tracke, weil mein Gewichtsverlust etwas schleppend voran geht. Eigentlich sieht mein Ernährungskonzept keine Einschränkungen in den kcal vor, aber ich würde das gerne mal überprüfen. Fitbit finde ich für mein Anliegen nicht so toll und wollte deshalb Lifesum nutzen, was ich schon kennen. Nun kann ich aber Lifesum und Fitbit nur mit einem Gold-Konto bei Lifesum verknüpfen. Stellt sich mir die Frage ob sich das lohnt.

Hat da jemand von euch im Einsatz und kann mir kurz schildern, wir ich mir das vorstellen muss und wie ihr zufrieden seid?

 

Ich danke auch schon mal!

 

VG

Jannett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

Hallo @Jannett! Ich freue mich sehr von dir noch einmal zu lesen! Das ist eine gute Frage ich wurde mich auch sehr freuen wenn jemand uns mitteilen konnte wie die Gold Lifesum Konto aussieht und welche Vorteile dieses bringt 🙂 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo. Ich habe lifesum schon lange und habe mir jetzt das fitbit gekauft eigentlich braucht man das lifesum jetzt nicht mehr den die fitbit app macht genau das gleiche. Der einzige Unterschied ist daß man bei fitbit immer eine internet Verbindung braucht um essen einzugeben. Lifesum speichert die oft genommenen Sachen so das es da auch offline geht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe mir jetzt mal die dreimonatige Goldmitgliedschaft "gegönnt". Mir persönlich gefällt die Eingabe und die Übersicht bei Lifesum besser als bei Fitbit. Außerdem kann ich hier bestimmen, wie die Verteilung auf Makronährstoffe erfolgen soll.

 

Wie funktioniert es: Daten von Lifesum zu Fitbit werden nicht übertragen. Aktivitätskalorien werden von Fitbit nach Lifesum übertragen. Das klappt recht zuverlässing. Ich habe in Lifesum ein Defizit von 0,6 kg pro Woche eingestellt und damit berechnet mir Lifesum ein Ziel von 1291 kcal pro Tag. Mit den von Fitbit übertragenen Aktivitätskalorien komme ich in Lifesum auf 80 - 200 kcal mehr pro Tag, als in der Fitbit-App berechnet. An ruhigen Tagen ist der Unterschied geringer heißt, wenn ich grad mal meine 10.000 Schritte in Form von Spazierengehen mache sind es eher 80 mehr und an Sporttagen eher 200 mehr als in Fitbit berechnet. Ich weden den Gewichtsverlust jetzt noch etwas höher einstellen um die beiden Werte weiter anzunhähern. Wichtig ist dann aber, dass man unter dem in Lifesum errechneten Ziel bleiben muss um abzunehmen (falls gewünscht), auch wenn man bereits eine Abnahme in Lifesum eingestellt hat.

 

Das Gewicht tracke ich weiterhin in Fitbit und das wird nach Lifesum übertragen, ob es auch andersrum geht, kann ich nicht sagen.

 

Ob ich die Goldmitgliedschaft verlängere kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber mein Ziel war ja auch nur mal einen Überblick zu bekommen und nicht dauerhaft zu tracken. Und das sollte ich nach den drei Monaten erreicht haben.

 

Vg

Jannett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich bin vor kurzem bei Fitbit gelandet und habe begonnen, meine Aktivitäten zu tracken. Mit der Eingabe dessen, was ich den ganzen Tag esse tue ich mich mit der Fitbit-App schwer. Mich interessieren nicht nur die Kalorien.

Lifesum kenne ich schon lange, mich überzeugt das schnelle und gute Funktionieren des Barcode-Scanners. Ich habe mir nun ebenfalls ein Premium-Abo bei Lifesum gegönnt und habe mal die Fitbit-App freigegeben.

Der erste Unterschied des Premium-Abo von Lifesum ist, dass man verschiedene Arten wählen kann abzunehmen. Zum Beispiel LowCarb... wo sonst noch der Unterschied ist, werd ich in den nächsten Tagen sicher rausfinden... 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Typerli willkommen bei der Community! Vielen Dank, dass du die Zeit genommen hast um deine Erfahrung mitzuteilen.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach dem ich nun die beiden Apps Fitbit und Lifesum zusamengeführt und eine Zeit lang genutzt habe, sind für mich die Ergebnisse eher bescheiden.

Zwar sehe ich Tätigkeiten und Kalorien in der Lifesum-App, aber nur kategorisiert und "light activity", "low-intensity exercise" und high-intensity exercise" - dort jeweils in der Übersicht die verbrauchten Kalorien und die Zeitdauer. Die Detailansicht funktioniert nicht.

Gemäss den Eintragungen die ich beim Verknüpfen der Apps einstellen kann, müssten die eingenommenen Kalorien, die ich in Lifesum trackere, in Fitbit übernommen werden - was sie aber nicht tun.

Die Premium-Version von Lifesum würde ich wieder buchen, weil sie doch Möglichkeiten bietet die für mich wertvoll sind. Aber nur für den Austausch mit Fitibit, da sind mir die Resultate zu bescheiden.

 

Grüsse 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @Typerli! Hast du ausprobiert die Verbindung zu trennen und dann diese erneut herzustallen. Vielleicht klappt es dann mit der Datenübertragung. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit - ja, das habe ich versucht. Ohne Erfolg. Das heisst, ich gebe in Fitbit noch mal von Hand ein, was ich in der Lifesum-App trackere... von daher macht es eigentlich wenig Sinn, die Apps zu verknüpfen. Schade.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Typerli danke für deine Antwort. Kannst du mit wissen lass, wie genau du die Verbindung zwischen die Apps getrennt hast?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sicher, @LuciaFitbit - ich habe verschiedene Wege ausprobiert: einmal via Browser, in den Konto-Einstellungen und dann ein ander Mal in der App von Lifesum.

Auch habe ich die Fitbit-App gelöscht und wieder neu installiert... für mich sieht es so aus, dass es seitens Fitbit nicht gedacht ist solche Werte zu importieren.

 

Grüsse 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Typerli laut die Beschreibung sollten die persöhnliche Daten als auch Trainings und Lebensmittel Aufzeichnungen synchronisiert werden. Kannst du vielleicht Lifesum kontaktieren? Vielleicht können sie uns mehr Informationen anbieten. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

Eventuell frage ich doch mal nach bei Lifesum - allerdings habe ich nun schon so lange rumprobiert dass ich vermutlich die beiden Apps gar nicht mehr verbinde.

 

Grüsse 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Typerli es tut mir Leid, dass wir keine Lösung finden konnten :(. Falls du eine Antwort von Lifesum bekommst, bitte teile diese hier mit. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit ja, es ist schade dass das nicht so klappen will.

Ich melde mich nochmal, falls ich das doch noch in Angriff nehme und Feedback von Lifesum habe.

 

Grüsse 🙂

 

... eine nachträgliche Anmerkung: ich hab mich soeben im Account via Browser auf der Website von Lifesum umgesehen. Dort konnte ich die Verknüpfung gar nicht herstellen. Die Fehlermeldung habe ich nun mal eingeschickt. Welche App nun keine Informationen wohin sendet, habe ich nicht ganz verstanden 😉

Auch bin ich in der neuen Umgebung ein Basis-Mitglied; in der alten Umgebung von Lifesum habe ich den Status Premium-Mitglied. Melde mich wieder, sobald sich der Support von Lifesum meldet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super @Typerli! Vielen Dank für deine Mühe um die Ursache der Situation zu finden. 

 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit

Gemäss Support von Lifesum werden nur von Fitbit zu Lifesum Daten übermittelt (Trainingskalorien, Schritte, Gewicht). Von Lifesum zu Fitbit werden KEINE Daten übermittelt. So die Antwort von Lifesum.

 

Das heisst für mich, dass ich die beiden Apps nicht mehr verknüpfen werde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Typerli danke für deine Antwort. Ich werde diese Informationen als Feedback an unsere Entwickler weitergeben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂

Gibt es, was den Austausch von Lifesum zu FitBit betrifft, inzwischen Neuigkeiten?

LG Jamariela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jamariela willkommen bei der Community! Im Moment sollte alles schon reibungslos funktionieren. Kannst du bitte mit mehr mehr Informationen über deine Situation teilen?

 

Hoffe bald von dir zu hören

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos