abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit und Lifesum

Hallo,

 

ich habe in Erwägung gezogen, dass ich meine Lebensmittel mal eine Zeitlang tracke, weil mein Gewichtsverlust etwas schleppend voran geht. Eigentlich sieht mein Ernährungskonzept keine Einschränkungen in den kcal vor, aber ich würde das gerne mal überprüfen. Fitbit finde ich für mein Anliegen nicht so toll und wollte deshalb Lifesum nutzen, was ich schon kennen. Nun kann ich aber Lifesum und Fitbit nur mit einem Gold-Konto bei Lifesum verknüpfen. Stellt sich mir die Frage ob sich das lohnt.

Hat da jemand von euch im Einsatz und kann mir kurz schildern, wir ich mir das vorstellen muss und wie ihr zufrieden seid?

 

Ich danke auch schon mal!

 

VG

Jannett

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

Guten Morgen 🙂

Ich habe die Verknüpfung nicht mehr getestet, ich verknüpfe die beiden Apps nicht mehr. Mir sind die Infos zu rudimentär die da ausgetauscht werden. So nützt mir die Verbindung nichts.

Seitens Lifesum ist mir nichts bekannt, dass inzwischen auch Ernährungsinfos an die Fitbit-App gehen.

Für mich wäre ideal, alles in einer App zu haben... die Lifesum-App gefällt mir ansonsten sehr gut.

Schöne Grüsse

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Typerli danke für deine Antwort. Genre werde ich dieses Feedback weitergeben 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es handelt sich um die ursprüngliche Frage, also ob eingegebene Nahrungsmittel bzw Kalorien auch andersrum von Lifesum zur Fitbit App übertragen werden können. Nutze Lifesum schon lange und liebe die App, sie auch in die andere Richtung mit meinem neuen Fitbit nutzen zu können, wäre natürlich ideal. Aber Typerli hat mir die Frage ja auch nochmal beantwortet. Dass es nicht funktioniert (von seitens Lifesum), ist sehr schade... Aber am Ende nicht schlimm.

LG Jamariela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen 🙂

Hier hab ich noch was zum Thema gefunden - die ursprüngliche Anfrage ist schon etwas älter, es gibt allerdings immer  wieder neue Einträge:

https://lifesum.uservoice.com/forums/274566-feedback-ideas/suggestions/8130921-automatically-export-...

 

Sieht für mich nicht so aus, dass Lifesum da in absehbarer Zeit etwas ändert.

 

Schöne Grüsse 🙂

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Jamariela willkommen bei der Community! @Typerli vielen Dank für diesen Link. Ich hoffe auch, dass etwas bearbeitet wird, damit die Daten übertragen werden können :). Falls ihr ein Update von Lifesum habt, könnt ihr diese hier gerne posten 🙂

 

Schönes Wochenende!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey 

Also ich schaffe es leider auch nicht mein fitbit mit meiner lifesum App so zu verbinden das meine lifesum daten bei fitbit erfasst werden.. 

Wurde das Problem denn nicht inzwischen behoben ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

So wie es aussieht wird da von beiden Seiten nichts gemacht. So sehe ich das.

 

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Für Lifesum und für Fitbit.

 

Schöne Grüsse

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hi jannett..

ja..ich versuche das auch gerade. 

nutze lifesum..aktuell ohne premium.

ich finde die lebensmitteleingabe bei fitbit mühsam. da es "portion" anzeigt und dass ist dann zu ungenau. und allrs neu speicher viel aufwand. 

ich versuche dh bei lifesum die kal zufur zu protokolieren (ohnr verbindung zu verbrauchten kal).

dann ergänze ich für die bahlzeiten in fitbit nur noch das total an kal. 

dabei habe ich die verbindung zu meinem verbrauch. 

die aktuelle aufteilung (kohlenhydrate..nährstoffe..fett..ect) werte ich dadurch nicht bei fitbit aus. 

mein problem ist nur, dass ich für vergangene tage die kal nicht eintragen kann....ich weiss nicht ob das überhaupt geht? 

weiss das jemand? lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

 

Im Nachhinein Kalorien eingeben, müsste eigentlich gehen. Hab aber Lifesum nicht mehr.

 

Ich habe inzwischen meinen Account bei Lifesum löschen lassen und versuche es zurzeit mit YAZIO (yazio.de). Es gibt die App für iOS und für Android. Ebenso gibt es einen kostenlosen Account, wie auch kostenpflichtige Abos.

 

Bin noch am testen...

 

Schöne Grüsse 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich habe seit gut zwei Jahren ein Gold-Konto bei Lifesum und ich persönlich schätze es sehr. Das einzig unpraktische ist, dass ich die konsumierten Nahrungsmittel zweimal erfassen muss, weil es die nicht unter-einander synchronisiert. Aber das ist auch der einzig negative Punkt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos