abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser vs. Schorle oder Bier etc.

GELÖST

Hi,

 

mich würde interessieren wie ihr damit umgeht wenn ihr etwas anderes als Wasser trinkt, tragt ihr dann die Menge auch beim Wasser ein oder nicht? (e.g. bei Apelschorle 1/3 Saft und den rest beim Wasser?) Was ist mit Bier?

 

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Dein Nick passt irgendwie gut zu der Antwort, die ich dazu geben würde.. derweil ich finde, dass man hier nicht päpstlicher als der Papst sein muss. 🙂

Keine Ahnung, wie das andere sehen, vielleicht kommt da ja auch noch etwas, aber für mich geht es bei dem Punkt vor allen Dingen darum festzustellen, dass ich über den Tag ausreichend getrunken habe, ganz gleich was. Ich übersetze "Wasser" in dem Fall für mich einfach mit "Flüssigkeit".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7
Dein Nick passt irgendwie gut zu der Antwort, die ich dazu geben würde.. derweil ich finde, dass man hier nicht päpstlicher als der Papst sein muss. 🙂

Keine Ahnung, wie das andere sehen, vielleicht kommt da ja auch noch etwas, aber für mich geht es bei dem Punkt vor allen Dingen darum festzustellen, dass ich über den Tag ausreichend getrunken habe, ganz gleich was. Ich übersetze "Wasser" in dem Fall für mich einfach mit "Flüssigkeit".
Akzeptierte Lösung

Klingt nach einem Plan, Danke 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist eine "flinke Lösung".

 

Im Zusammenspiel mit der Ernährungsdatenbank macht es sicher Sinn, sich auch die Kalorien anzusehen, die man mit einem halben Liter Bier oder so in sich selbst versenkt.

 

Wenn es einem nur um Flüssigkeitsaufnahme geht, dann kann man das sicher wie beschrieben machen.

 

Für mich ist ein Bier aber zunächst einmal recht uninteressant geworden, weil das Zeug so fies Kalorien mitbringt.

 

Ich steige dann lieber um: 1 Glas Rotwein und den Rest Wasser.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

klar,  jetzt notiere ich immer beides...zum einen als Flüssigkeit und dann extra als "Nahrungsmittel" wohlwissend das es viele Kalorien hat 🙂 .. das gleich auch für Saft und andere Getränke ..

Akzeptierte Lösung
Wenn ich mir den Apfelsaft ansehe, dann wird mir irgendwie schlecht. Das meiste Zeug schleudert unendlich Zucker. Schorle ist das höchste der Gefühle, wenn man sein Gewicht vernünftig dirigieren will.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo SH1978,

stimmt, "flinke Lösung", gefällt mir 🙂 Bei mir passt das durchaus auch, da ich aufgehört habe, Kalorien zu zählen, das ist bei mir einfach zu zeitintensiv, selbst wenn es sinnvoll wäre.. ich weiss eh, dass ich weniger Kalorien und mehr Bewegung haben müsste, insofern.. 😉
Aber ich stimme Dir zu, wenn man es genau nimmt und nicht nur die Menge sieht, muss man es natürlich auch inhaltstechnisch gesehen eintragen.

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich schreibe in der Wasseraufnahme tatsächlich nur Wasser ein.Bier trinke ich einmal die Woche und gebe das unter "Irgendwann" in meiner Kalorientabelle ein.Da ich dann meistens 6 Flaschen trinke,sind das über 1200 Kalorien und ne Menge Kohlenhydrate.Dafür esse ich an dem Tag auch nur Fisch und gedünstete Kartoffeln.Bissi Sport und dann passt es wieder.Ich gebe aber jede Flüssigkeit,ausser Wasser,bei der Kalorientabelle an.Egal ob Kefir,Buttermilch oder sonstwas.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos