abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Luxe - Punkte auf dem Display

Hallo, 

Ich habe seit gestern eine Fitbit luxe und seit ca . 2 Stunden zeigt sie im Display nur noch weiße Punkte und einen grünen in der Mitte.. synchronisiert ist sie. Was bedeutet das? Ich finde nirgends was. Die hat auch keine an aus Taste. Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen? Vg. Ramona 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @knuddelmausi210 

Es funktioniert eigentlich bei allen Fitbit Geräten so, dass Du die Taste für ca. 10 Sek. gedrückt halten musst (bis das Fitbit Logo erscheint), um die Uhr neu zu starten. Falls Du danach immer noch Probleme hast, dann am Besten an den Support wenden!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

beim Luxe gibbet ja keine Taste... aber wohl eine am Ladegerät:

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1186.htm

"Drücke dreimal auf den Knopf am flachen Ende des Ladegeräts mit jeweils 1 Sekunde Abstand. Warte dann 10 Sekunden bzw. bis das Fitbit-Logo erscheint."

Also einmal Hard Reset versuchen und wenn das nichts hilft - Support

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 @danijy Danke für eure Hilfe. Stimmt, der Luxe hat keine Taste. Um diesen neuzustarten, muss man die Taste auf dem Ladegerät wie danijy beschrieb. 

@knuddelmausi210 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deines Luxe. 

Danke für die Erklärung. Ich auch habe keine Ahnung. Wann genau sind diese Punkte auf dem Display vorgekommen? Hattest du den Luxe am Handgelenk? Oder war der Luxe mit seinem Ladekabel verbunden? Welches Zifferblatt hast du eingestellt? Hat der Luxe dann nicht mehr reagiert? Oder konntest du das Zifferblatt aufrufen, wenn du zwei Mal auf das Display antippst? Danke im Voraus.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen, 

ja ich hatte die Uhr am Handgelenk und kurz vorher war alles noch normal und auf einmal nur Punkte. Auch mit 2 x anklicken gingen die nicht weg. Ich hab gesucht, ob ich irgendwo ein Hinweis finde in der Bedienungsanleitung usw. aber nix. Irgendwann hab ich einfach mal in der App ein anderes Ziffernblatt ausgewählt und auf einmal war alles wieder da. Ganz komisch. Aber Ich habe ja hier auch den Tipp mit dem Knöpfchen am Ladekabel bekommen fürs nächste Mal. Vielen Dank auch dafür. Mir fehlt in der Bedienungsanleitung ein Punkt, wo mögliche Fehler mit Bild aufgezeigt werden und die Lösung dazu. Das ist etwas schade, aber es hat ja geklappt. Was mich auch etwas ärgert, ich habe mir für 90 Euro ein Metallarmband bestellt und das verschließt durch einen Magnetverschluss. Jetzt ist mir die Uhr damit schon zweimal abgefallen, zum Glück hab ich es jedesmal gemerkt. Man kommt nur irgendwo leicht gegen, und schon öffnet sich das und fällt runter, obwohl es richtig eingerastet ist. Dafür find ich es zu teuer. Ich trag das jetzt nur noch zu besonderen Anlässen. 

Einen schönen Tag. Vg. 

Akzeptierte Lösung

@knuddelmausi210 Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Ich konnte auch nichts in der Bedienungsanleitung diesbezüglich finden. Vielleicht ist es im Zusammenhang mit dem Zifferblatt. Ich kann leider nicht genau sagen. 

Es scheint, dass der Verschluss des Metallarmbandes nicht ganz in Ordnung ist. In diesem Fall, rate ich dir es beim Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu melden. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe vor Kurzem in den Luxe Tracker investiert, da auf dem Display meiner Charge 3 nach einigen Monaten fast nichts mehr zu erkennen war, bis das Display schwarz blieb. Nun ist der Luxe schon zum zweiten Mal von dem hier beschriebenen Phänomen betroffen (graue und ein türkis farbenes Zeichen im Display), das nur mittels Neustart (Kabel) zu beseitigen ist.

Fragen an Fitbit-Team: Was ist die Ursache? Wie kann ich diesen Fehler unterbinden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sagebo Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Welches Zifferblatt hast du eingestellt? Versuche bitte diese zu ändern. Falls der Fehler besteht, melde dich wieder. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das analoge Ziffernblatt eingestellt.

Welches Ziffernblatt ist denn am stabilsten?

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sagebo Danke für deine Rückmeldung. Ich wollte nur wissen, ob vielleicht die Punkte wegen des Zifferblattes erschienen. Jedoch sollten keine Punkte auf dem Display angezeigt, wenn das analoge Ziffernblatt eingestellt ist. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

also ich habe leider auch das Problem mit dem Magnetverschluss vom Mesharmband an der Fitbit Luxe. Denke aber nicht, dass es sich dabei um einen Defekt handelt! Dieser Verschluss ist einfach eine Fehlkonstruktion! Sobald man mit dem Verschluss in die Nähe von Metall kommt reagiert der Magnet und wenn man Pech hat öffnet sich dann das Armband. (Zum Beispiel am Korb des Einkausfswagens) Ich hatte vorher eine Alta HR auch mit Mesharmband und Magnetverschluss, dieses hatte ein anderes Verschlusssystem und hat nie Probleme gemacht. Schade, dass man dieses System nicht für die Luxe übernommen hat. Die Luxe ist ein toller und schicker Fitnesstracker, aber mit dem Mesharmband muss man echt höllisch aufpassen, wenn man in die Nähe von Metall kommt! Falls es ein Idee gibt des Magnet auszutricksen, höre ich sie gerne 😉 

viele Grüsse

cobo67

Akzeptierte Lösung
0 Kudos