abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen - Luxe - Xiaomi Mi 9

GELÖST

Hallo zusammen,

Ich habe Anfang August meine Luxe eingerichtet und da hat noch alles funktioniert.

Danach habe ich die Luxe wieder verpackt, da sie ein Geburtstagsgeschenk war.
Am 19.08. habe ich den Tracker wieder in Betrieb genommen. Seit dem Update bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf die Luxe. Also WhatsApp, Mails, Kalender etc.. Das Telefon sollte neu gestartet werden. Die habe ich bereits unzähliche Male gemacht. Irgendwann meinte die App ich sei im Flugmodus, was defintiv nicht der Fall ist. In meinen App-Einstellungen (vom Handy) hat FitBit bereits gefühlt alle Berechtigungen und darf mich jederzeit (auch im Ernergiesparmodus) Benachrichtigen. Mein Handy ist ebenfalls im Nicht-Stören-Modus. Die App-Version ist die 3.45.1, die Luxe hat die Firmware-Version 58.20001.146.4.

Ich habe bereits im Fourm gesucht aber kein Lösungsvorschlag hat bei mir funktioniert.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, es nervt schon extrem, bei einem neuen Tracker eine Fehlfunktion zu haben.

Sportliche Grüße,

Marie 🙂

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Marie95. 

Ich hab vor kurzem Handy gewechselt und ebenfalls eines aus dem Hause Xiaomi - jedoch in Verbindung mit Fitbit Sense. Ich hatte da ebenfalls mal Probleme mit Benachrichtigungen. Die Lösung bei mir war das ich in den Handyeinstellungen für die Fitbit App den Autostart aktivieren musste. Den Energiesparmodus konnte ich dann wieder auf die empfolene Einstellung zurückstellen. Vielleicht geht das bei Dir auch so!?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hallo @Marie95. 

Ich hab vor kurzem Handy gewechselt und ebenfalls eines aus dem Hause Xiaomi - jedoch in Verbindung mit Fitbit Sense. Ich hatte da ebenfalls mal Probleme mit Benachrichtigungen. Die Lösung bei mir war das ich in den Handyeinstellungen für die Fitbit App den Autostart aktivieren musste. Den Energiesparmodus konnte ich dann wieder auf die empfolene Einstellung zurückstellen. Vielleicht geht das bei Dir auch so!?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Stimmt, genau diese Einstellungen muss man verwalten. 

@Marie95. Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Benachrichtigungen auf deinem Luxe.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Vor Kurzem habe ich ein Xiaomi Smartphone gekauft. Ich musste eigentlich die Fitbit App installieren, Mitteilungen über die Fitbit App einrichten und einige Einstellungen auf dem Smartphone in Bezug auf den Energiesparmodus bearbeiten. Mein Smartphone hat MIUI 12.5. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Tippe dann auf "Apps verwalten". Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Aktiviere den Autostart. Es gibt einen Schalter daneben. Dann tippe auf "Energiesparmodus" und wähle "Keine Beschränkungen" aus. Dadurch wird die Fitbit App im Hintergrund laufen dürfen, obwohl sie nicht geöffnet ist. Voreinstellung des Handys: eine App wird beendet, wenn diese nicht geöffnet ist, um Energie und RAM Speicher zu sparen. Wenn man die o.g. Eisntellungen verwaltet, wird die Fitbit App nicht beendet und der Benachrichtigungsdienst wird nicht unterbrochen. 

Ich rate dir auch den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74 und @RodrigoMFitbit,

Einmal Autostart aktivieren und ein Neustart war die Lösung! Vielen Dank, jetzt funktioniert es 😍

Sportliche Grüße,
Marie

Akzeptierte Lösung

@Marie95. Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass wir dir helfen konnten. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marie95. 

Freut mich dass Dir der Tipp geholfen hat!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74 @RodrigoMFitbit ,

Leider ist das Problem erneut aufgetreten... Bzw jetzt sagt die App, dass mein Handy im Flugmodus ist... Ich habe schon die Luxe getrennt und Bluetooth ausgemacht und wieder erneut verbunden, hat aber trotzdem nicht geklappt.

Sportliche Grüße

Marie

Akzeptierte Lösung

Hallo @Marie95. 

Bei einem ähnlichen Problem hat mir mal geholfen alle Benachrichtigungen deaktivieren, Handy + Uhr neu starten, Benachrichtigungen wie gewünscht wieder aktivieren und nochmal beides neu starten.

Vielleicht hilft das bei Dir auch?

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für den Hinweis. Ich auch würde das versuchen. 

@Marie95. Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. Vergewissere dich bitte, dass die Einstellung "Immer Vibrieren" aktiviert ist. Diese findest du unter den Mitteilungen-Einstellungen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marie95.,

hast / hattest du das Smartphone zufällig komplett auf stumm (kein Ton, keine Vibration)?

Dann zeigt Fitbit diese etwas verwirrende Meldung leider an.

Wenn man dann die Opton "immer vibrieren" aktiviert, erhält man trotzdem Benachrichtigungen und muss das Smartphone nicht unbedingt auf vibrieren / klingeln stellen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Stimmt. Diese Meldung wird angezeigt, wenn sich das Smartphone in BNS-(Bitte Nicht Stören) oder Lautlos-Modus befindet. Es wird aber immer "Flugmodus" angezeigt, obwohl der BNS- oder Lautlos-Modus eigentlich aktiviert ist. Ich auch glaube, dass diese Einstellung dabei helfen wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos