abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luxe - falsche positive Vorhofflimmern Benachrichtigung

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, da ich tatsächlich bisher nie eine Frage oder so hatte und mit meiner Luxe meistens sehr zufrieden bin.

Jetzt aber zu meinem Anliegen.

Meine Fitbit hat mir heute das allererste Mal Vorhofflimmern angezeigt.

Laut Tracker heute Nacht von 4.20 bis 4.35 Uhr.

Ihr könnt Euch meine Aufregung vorstellen. 

Ich habe nichts gespürt. Weder bin ich derzeit sonderlich gestresst, noch krank oder sonstiges. 

Ich war schon beim Hausarzt, denn es hat mir keine Ruhe gelassen.

Kurz zu mir vielleicht an der Stelle. Ich bin 48 Jahre, schlank, mache Sport, rauche nicht und hatte bisher noch nie Probleme mit meinem Herzen.

Das EKG beim Arzt war unauffällig, nächste Woche mache ich eine Langzeit EKG.

Mich würde jetzt einfach mal nur interessieren,  ob einer von Euch schon mal eine falsch positive Meldung hatte oder auch gerne, bei wem es sich leider bestätigt hat.

In meinem Umfeld versucht mich jeder zu beruhigen,  aber ich bin leider doch eher beunruhigt. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle

Manu

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

@Mary0508 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Der Software die Fitbit nutzt um VHF zu erkennen ist um 98,2% genau.  Da die Daten während des Schlafes aufgezeichnet wurden, kann es sein, dass die Uhr sich bewegt hat, wodurch die Herzfrequenz nicht richt erfasst wurde, so dass dein Fitbit  es als VHF interpretiert hat. 

Gut dass du deinem Arzt besucht und konsultiert hast, es ist immer empfehlenswert einen Experten zu suchen, wenn man nicht sicher ist. 

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie erkennen Fitbit-Benachrichtigungen über einen unregelmäßigen Herzrhythmus ein Vorhofflimmern (VH...

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. 

98,2% Genauigkeit ist natürlich schon sehr viel. Also kann man fast davon ausgehen, dass es stimmt. Na wir werden sehen, was das Langzeit EKG nächste Woche ergibt. Mit Glück war es eine einmalige Sache.

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung