abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luxe synkronisiert schlecht mit Fitbit-App

Glück Auf, 

ich habe zu Weihnachten eine Fitbit Luxe geschenkt bekommen, leider macht mir das Schmuckstück ein paar Probleme. Es synkronisiert sich schlecht mit meinem Handy - scheind eine echte Diva zu sein, denn es will manchmal 1 oder 2 Tage überhaupt nicht und dann ganz plötzlich geht es wieder. Ich habe auch schon einige Tipps aus dem Forum ausprobiert, z. B. Bluetooth an und aus, die Beschränkungen einstellen und sogar Speichplatz geschaffen, leider hat nichts wirklich geholfen.

Deswegen hatte ich gehofft das der ein oder andere vielleicht noch eine Idee für mich hat.

Achso mein Handy ist übrigens ein Huawei Mate 20 lite mit Android 10.

Ich würde mich sehr über die ein oder anderen Rückmeldung freuen. 

Vielen Dank und liebe Grüße Albane152

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen @Albane152,

ich nutze ein Huawei P30 Pro und eine Sense (zuvor Ionic). Bei mir funktioniert das einwandfrei miteinander. Voraussetzung sind aber die korrekten Einstellungen. Ich habe folgende Einstellungen dafür vorgenommen, die müsstest du ziemlich exakt auf dein Mate 20 Lite übertragen können:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

•  Fitbit App von der Akkuoptimierung ausschließen:
    Screenshot_20210405_140403.jpg

Wichtig, alle Einstellungen sind weg, wenn du die App deinstallierst. Aber mit diesen Einstellungen sollte das auch nicht erforderlich sein.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Glück Auf @sancho90,

vielen Dank für deine Antwort. Die ersten drei Tipps hatte ich auch schon umgesetzt, hatte aber leider nicht geholfen. Ich habe jetzt noch die Akkuoptimierung für fitbit gesperrt und hoffe dass dies hilft.👍

LG 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Albane152,

ich drücke die Daumen.

Die Akkuoptimierung meldet sich in der Regel mit einer roten Meldung: xx Apps verbrauchen viel Akku. Mit einem einfachen Klick kann man diese Apps dann stoppen. Und damit war es das dann, dass die Fitbit App im Hintergrund läuft. Deshalb unbedingt deaktivieren.

Wenn es mal irgendwann nicht mehr funktioniert, einfach nur Handy und Uhr neu starten. Mehr sollte nie erforderlich sein.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung