abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten fehlen

In meiner App wurde heute ein und derselbe Lauf dreimal als Training angezeigt (1x von der App aufgezeichnet, 1x über „Umwege“ durch Synchronisierung der Laufapp 5kRunner mit MyFitnessPal, 1x ???). Ich habe zwei der Läufe gelöscht, da ich die Daten nur einmal haben wollte. Der aus meiner Sicht vollständigste Lauf blieb erhalten (von Haustür zu Haustür). Jetzt wurden meine Schritte und der heutige Kalorienverbrauch auf den Stand vor dem Lauf zurückgesetzt und der verbliebene Lauf wird auf einmal auch mit falscher (zu kurzer) Länge angezeigt…gibt es eine Möglichkeit, die Trainings wiederherzustellen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @amillivanilli 

Du hast bei den Trainings die Möglichkeit nachträglich eines manuell hinzuzufügen! Einfach auf + tippen und die Werte eingeben.

Aber auch wenn Du ein Training löscht, sollten die Schritte für diese Zeit erhalten bleiben (dachte ich zumindest).

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @BaldEagle74 und vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag! Das dachte ich auch, da ich das in der Vergangenheit auch schon so gemacht hatte und nie das Problem hatte, das "der ganze Zeitraum" aus der Statistik verschwindet. Normalerweise habe ich mich eher über das Gegenteil geärgert: zu unrecht erkannte Aktivitäten konnte ich löschen, die dadurch entstandenen Schritte nicht? (z.B. beim schwimmen o.ä.)

Mich wundert auch, dass die Laufstrecke in der Übersicht korrekt angezeigt wird (von Anfang bis Ende) aber sobald ich das Training antippe, erscheint nur noch eine Teilstrecke auf der Karte mit einer Länge von 0,6 km. Die Herzfrequenz über den Zeitraum hinweg wird korrekt angezeigt für 34 Minuten (und die Minuten werden auch nach wie vor zu meinen Zonenminuten hinzugezählt). Schritte, Kilometer und Kalorien fehlen in der Gesamtübersicht. Alles in allem: sehr verwirrend 😄

An MyFitnessPal hat die Fitbit auch die höhere Schrittzahl für gestern zurückgemeldet, die Schritte erscheinen aber in der App nicht und auf der Uhr wurden sie auch nicht angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @amillivanilli 

Es könnte sich auch um ein Anzeigeproblem der App handeln. Überprüfe doch mal Deine Aufzeichnungen im Dashbord.

Mich persönlich stört es nicht wenn ich auch beim schwimmen, radfahren, rodeln,... Schritte bekomme. Ich hab ja schließlich was gemacht. Für mich ist es eher ein Aktivitätstracker und kein Schrittzähler. Nen Schrittzähler müsste man ja auch am Fuß tragen - aber dann tu ich mir beim Uhrzeit ablesen immer so schwer! 🤣

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Damit hast du mich nun wirklich zum lachen gebracht 😂

Leider fehlen die Schritte auch im Dashboard. Komischerweise wurden die Schritte auch erst wieder dazugezählt, als ich das Training manuell hinzugefügt hatte, aber die wurden jetzt auch wieder abezogen 🙄😖

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na wenn ich schon keine passende Lösung für Dich finden konnte, dann wenigstens ein Lachen! 😉😇

Ich weiß leider nicht wie das mit den anderen Apps von Dir zusammenspielt. Am besten Du fragst mal beim Support nach - mit Datum und Uhrzeit, wo es ein Problem gab und die sollen dann mal Dein Profil überprüfen und schauen wo da was nicht passt.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos