am 01-20-2022 04:27
am 01-20-2022 04:27
Hallo,
leider gibt es noch keine Hinterlegung der Aktivität Hula Hoop. Wenn ich diese Sportart manuell hinzufüge, kann ich auch den Verbrauch der kcal eingeben bzw. verändern? Ich frage dieses wegen nachfolgender Frage:
Wie ist es, wenn ich eine Art Intervalltraining mache, mit normaler, bis hin zu vermehrter Anstrengung, so dass sich die Anstrengung und der Puls für jeweils eine kurze Zeit erhöht? Erhöht sich dann für diese Zeit der "mehr-Anstrengung" (automatisch) auch die Erhöhung des Kcal Verbrauchs?
Ist denn mittlerweile geplant, dass demnächst oder in naher Zukunft die Aktivität Hula Hoop in die Smartwatch/Tracker eingepflegt wird? Falls diese Funktion eingepflegt werden sollte, würde dieses mit einem automatischen Updates der Fitbit beginnen, oder erst mit dem Kauf einer neuen Uhr?
Mir wird die Aktivität Hula Hoop sehr fehlen. Aber da ich mit meiner vorherigen Fitbit sehr zufrieden bin und sie theoretisch nach den ganzen Jahren noch funktionieren würde, habe ich mir für den Kauf einer neuen Fitbit entschieden 😉
Gibt es eine Schutzfolie für das Display der Luxe?
Ich freue mich sehr auf die neue Fitbit und bin gespannt was diese alles zu bieten hat 😉
Vielen Dank
Mira
am 01-20-2022 07:24
am 01-20-2022 07:24
Hallo @Mira32
Unter den Funktionsvorschlägen solltest Du schon etwas bezüglich Hula Hoop finden und kannst dafür abstimmen. Ob dies jedoch mal aufgenommen werden wird dazu wird sich Fitbit nicht äußern. Neuerungen werden erst angekündigt wenn sie da sind.
Die verbrauchten Kalorien werden in erster Linie über den Puls berechnet. Das heißt (vermutlich) egal welche Aktivität Du aufzeichnest, oder ob Du überhaupt eine Aufzeichnung startest, Deine zusätzlich verbrannten Kalorien werden Dir angerechnet.
Bezüglich Displayschutzfolie am besten im Internet bei Onlineshops nachsehen. Ich denke schon das es auch für die Luxe was geben sollte.
BG
am 01-21-2022 17:41
am 01-21-2022 17:41
Hallo @Mira32
BBezüglich Schutzfolie: aus eigener Erfahrung würde ich dir ausschließlich ein Case / Schutzhülle für die Fitbit empfehlen. Eine Schutzfolie hat bei mir nicht sehr lange gehalten. Ein Case kannst du auch jederzeit wieder annehmen, säubern und wieder dran machen.