abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation - Linien im Display - Luxe

GELÖST

hallo zusammen,

meine Freundin hat direkt bei Fitbit ein LUXE für mich gekauft. Leider hat das Gerät nach weniger als 3 Wochen den Geist aufgegeben (Display zeigt nur noch wirre Linien). Ich will das Gerät, auf das ja 2 Jahre Gewährleistung sind, nun an Fitbit zur Reparatur oder Ersatz senden, finde aber auf der gesamten Webseite keine Adresse, wohin ich es senden soll. Es kam von Digital River Ireland (C/o Ingram Micro) aus den Niederlanden. Wer kann mir sagen, wie man hier vorgehen kann?

Bin ich zu doof, die Infos zu finden (selbst google spuck nix aus, ausser FAQ), oder hat es eine Google-Tochter nötig, die gesetzlichen Verbraucherrechte derart zu verstecken?

Vielen Dank für eine Antwort, ggf. sogar einen Link

Jürgen

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Juergen_L_NU Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Luxe zu reklamieren. 

Danke für die Erklärung. Zuerst rate ich dir den Luxe entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Wenn das Display noch immer Streifen/Linien aufweist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Juergen_L_NU,

wie du schon festgestellt hast, hat Fitbit in Europa Digital River Ireland Limited mit dem Vertrieb der auf Fitbit.com gekauften Waren ermächtigt.

Fitbit hat Digital River Ireland Ltd. („Digital River“) autorisiert, als Reseller und Händler für die auf dieser Seite angebotenen Produkte und Services  zu fungieren.

Digital River Ireland Limited

Dromore House

East Park

Shannon

County Clare

V14 AN23

Ireland

+ 353 61 230 000 phone

+ 353 61 230 001 fax

enquiriesemea@digitalriver.com 

Hier findest du weitere Informationen zum Händler:

https://fitbit.digitalriver.com/DRHM/store?Action=DisplayDRTermsAndConditionsPage&SiteID=defaults&Lo....

Zurück zu deinem Defekt: Du kannst nicht ohne Vorabankündigung die Herstellergarantie von Fitbit nutzen. Du musst den Fehler zunächst Fitbit melden und die Rücksendung anmelden. Nutze dafür den Live-Chat:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Rechtlich könntest du alternativ deinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler (in deinem Fall Digital River) geltend machen. Ob das allerdings der schnellere Weg ist, sei mal dahingestellt. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Juergen_L_NU Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Luxe zu reklamieren. 

Danke für die Erklärung. Zuerst rate ich dir den Luxe entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Wenn das Display noch immer Streifen/Linien aufweist, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos