abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

APP IOS 4.06 bis 4.14.1 - Trainings: Herzfrequenz Gesundheitswerte GPS-Karten usw

IMG_2293.jpeg

APP IOS 4.06 - Feststellungen

Herzfrequenz in Trainings:

Die Herzfrequenz ist in allen aufgezeichneten Trainings verschwunden und auch bei neuen Trainings wird sie nicht mehr angezeigt. Je nach Training kann man auch nicht nach unten scrollen um weitere Daten zu sehen, da die App blockiert. Unter Aktionenminuten ist zwar eine Tagesübersicht zu sehen, dass bringt mir aber relativ wenig. Als herzkranken Mensch, ist es für mich sehr wichtig, dass ich eine Aufzeichnung pro Training habe. Ohne diese Angabe ist Fitbit für mich wertlos. Bitte wieder herstellen.

Karten in Trainings:

Die vom GPS erstellten Karten in Trainings (z.B. Wandern) werden nicht immer angezeigt. Sie sind dann mal da und wechselt z.B. von Herzfrequenz zu Tempo (Foto) blockiert die APP und muss neu gestartet werden. Das passiert auch, wenn man z.B. von einem Tag zum andern wechselt.

Gesundheitswerte:

in der Übersicht werden 5 von 5 Gesundheitswerte als im persönlichen Bereich angezeigt. Diese Übersicht stimmt nicht immer. Öffnet man die Gesundheitswerte, ist z.B. einer ausserhalb der Werte. (Siehe Bilder)

IMG_2300.jpeg

IMG_2301.jpeg

Synchronisation:

Synchronisieren muss man teilweise - vor allem morgens (??) bis zu 6 mal, bis alle Daten aktualisiert werden. Gerät und Bluetooth auch schon aus- und wieder eingeschaltet. 

Schrittlänge einstellen:

Ich vermute mal, dass Viele die Einstellung der Schrittlänge unter "Schritte" suchen. Findet tut man das nach langer Suche aber unter > Trainingstage > Einstellungen der Aktivitäten > nach unten scrollen > Schrittlänge. Schon etwas kompliziert oder?

 

Version 4.0..

Und ja, mir gefällt die APP seit Version 4.0 immer noch nicht. Wird immer unübersichtlicher und ist fehlerhaft. Aber ich könnte mich wohl oder übel daran gewöhnen, wenn die oben erwähnten Daten wieder vorhanden wären.

Apropos, iPad wurde x-mal neugestartet, APP gelöscht und neu installiert.
Meine Daten: APP Version 4.06, Angemeldet mit Fitbitkonto, Charge 5, IOS 17.2

 

 

NACHTRAG:

in der Fitbit-Website werden die oben erwähnten Daten angezeigt. Das Problem muss deshalb wohl an der IOS APP liegen…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

Hallo @MaxRomeo 

Die fehlende Anzeige der HF in Trainings ist ein bekanntes Problem in der iOS App. Das die Aufzeichnungen passen hast Du ja schon im Dashboard gesehen.

Bezüglich Deiner anderen Feststellungen können vielleicht @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit eine Rückmeldung geben, oder falls diese noch nicht bekannt sind an die Entwicklung weiterleiten.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke. Apropos Karten.. seit gestern werden keine GPS-Karten mehr in der App angezeigt. Öffnet man ein Training wo Karten vorhanden sein sollten, blockiert die APP… (Foto von der APP und Karte aus dem Dashboard.) 

 

IMG_2320.jpeg

IMG_2303.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 , vielen Dank für deinen Beitrag und Hilfe.

@MaxRomeo , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und beigefügte Bilder. 
Ich werde versuchen alle deine Punkte einzugehen. 

Herzfrequenz in Trainings: Dies ist von unserem Team bekannt, dass viele Aktivitäten die Herzfrequenz nicht anzeigen. Unser Team arbeitet an einer Lösung dafür. Beachte nur, dass Aktivitäten die mit dem Handy erfasst werden, werden keine Herzfrequenz haben, ,da hiermit die Daten des Handys und nicht vom Fitbit benutzt werden

Karten in Trainings: Beachte bitte wie man die Aktivität aufzeichnet. Karten werden bei der Aktivitäten angezeigt, wenn man die Aktivität selbst am Fitbit gestartet hat und eine GPS Verbindung gibt. 
Wenn du lässt dass dein Fitbit die Aktivität automatisch erkennt (SmartTrack) wird kein Tempo gemessen oder angezeigt.
Es gibt hiermit auch eine Situation, die viele Nutzer betrift, wo die Karten richtig erfasst wurden aber nicht angezeigt werden. Unser Team arbeitet auch daran. 

Gesundheitswerte: Dies wurde bereits an unser Team weitergeleitet, da viele iOS Nutzern es schon  gemeldet haben.

Ich danke dir, dass du die Zeit genommen hast, alles so erleuterlich  zu beschreiben.

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo
Aktivitäten werden von mir immer mit Fitbit "erfasst" und mir ist schon klar, wie man Aktivitäten samt GPS startet. Aber trotzdem Danke für die ausführlichen Erklärungen.
Die Karte der gestrigen Wanderung und die dazugehörenden Details waren heute Nachmittag kurz in der APP zu sehen. (Siehe Foto). Jetzt ist sie wieder weg… hab mir dabei gedacht, dass ihr am Reparieren seid…✌️

 

 IMG_2321.jpeg 

Nachtrag 9.1.2024

Mit der Version 4.08 werden die Herzfrequenz etc. (siehe Foto) und die Gesundheitswerte wieder korrekt angezeigt. Danke.

Die Karten hingegen werden noch nicht angezeigt. Beim Anwählen eines Trainings mit GPS-Karte blockiert die APP immer noch und muss neu gestartet werden.

RodrigoMFitbit_1-1707420479432.jpeg

Akzeptierte Lösung

@MaxRomeo , vielen Dank, für deine Antwort und Bilder. 
Es freut mich zu hören, dass die Herzfrequenz wieder richtig in der App angezeigt wird. 

Wegen der Karten, könntest du unse erwähnen welches Handy Modell du nutzt und die IOS Version drauf?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Danke… iPad Pro 6th gen…. iPadOS 17.2

 

 

Akzeptierte Lösung

@MaxRomeo , vielen Dank für deine Antwort. Ich werde deine Informationen weitergeben, so dass unser Team dies weiter untersuchen. Vielen Dank für deine Geduld während unser Team dies untersucht

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit  Habe die app auf dem ipad gelöscht und auf dem iphone 12 (ios 17.2.1) installiert. Gleiches problem…

Akzeptierte Lösung

@MaxRomeo , vielen Dank für die zusätzlich Informationen und weitere Versuche mit dem anderen iPhone. Ich werde dies auch weitergeben. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaxRomeo , vielen Dank für deine Geduld. Könntest du bitte verifizieren ob du die App Version 4.08 schon erhalten hast und ob damit die Situation mit der fehlenden Herzfrequenz behoben wurde?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Danke. Wie ich am 9. Januar bereits erwähnt habe, wird die fehlende Herzfrequenz mit 4.08 wieder angezeigt. Hab grad gesehen, dass nun 4.09 erhältlich ist. Hoffe, dass die entsprechenden Trainings mit GPS-Karten nun auch wieder angezeigt werden. Feedback folgt…

Akzeptierte Lösung

@MaxRomeo , vielen Dank für deine Antwort. Ich meinte mit der V4.09. Bitte entschuldige meinen Schreibfehler. Ich wollte die letzte Aktualisierung nennen. 
Ich bin auf deine Antwort gespannt. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Die Herzfrequenz wird mit V4.09 korrekt angezeigt… Die Trainings mit GPS-Karten funktionieren noch nicht. Die APP blockiert weiterhin.

 

IMG_2636.jpeg

@JuanFitbit Die GPS-Karten werden auch mit 4.09.01 nicht angezeigt. Die APP blockiert weiterhin, wenn ein Training mit Karte geöffnet wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaxRomeo , vielen Dank für deine Antwort. Ich werde deine Informationen gerne weitergeben. 

Vielen Dank für deine Zusammenarbeit.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Heute morgen war eine Karte samt Daten zu sehen. Danach war sie dann wieder weg und die APP blockierte wieder… 

 

IMG_2648.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

@JuanFitbit Auch mit der Version 4.10 besteht das Problem mit den Trainings mit GPS-Karten weiterhin… 🤷‍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaxRomeo , vielen Dank für deine Nachrichten, Informationen und mitgeteiltes Bild. 

Ich habe deine Infos weitergegeben, damit unser Team dies weiter untersuchen und weiter beobachten. 
Erscheinen die Karten im Online Dashboard (fitbit.com)?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, die Karten werden im Dashboard angezeigt….

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MaxRomeo , vielen Dank für deine Antwort. Wie du es schon beschrieben hast, liegt das Problem mit der iOS App. Ich werde die Daten weitergeben. 
Vielen Dank für deine Zusammenarbeit

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und weiter gehts mit den Fehlern mit IOS 4.xx Die Herzfrequenz wird teilweise in Stunden und Minuten anstelle mit Anzahl Schlägen pro Minute angezeigt. Im web werden die Daten richtig angezeigt.

Das GPS-Karten-Problem ist seit bald 2 Monaten immer noch ungelöst.

IMG_2772.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos