abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku Verbrauch der App

GELÖST

Ich bemerke in letzter Zeit, dass mein Fitbit System, Bluetooth oder App, den Akku ziemlich schnell leer saugt. Nachdem ich probeweise die Fitbit App gelöscht habe, war der Spuk vorbei. Es liegt also eindeutig an der Fitbit App. Weiß jemand eine Lösung?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Soroleherzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Diese Meldung wird von Android angezeigt. Normalerweise kann man Akku Einstellungen der Fitbit App in den Einstellungen des Handys bearbeiten. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suchen Sie nach der Fitbit App und tippen Sie darauf. Dort hast du die Möglichkeit die Akku Einstellungen zu bearbeiten. Tippe auf "Akku" o.ä.

 

Du könntest auch die 24-h Synchronisierung auf der Fitbit App ausschalten. Diese Funktion wird dein Fitbit Gerät synchronisieren, obwohl die App nicht geöffnet ist. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Mit freundlichen Grüßen. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Soroleherzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Diese Meldung wird von Android angezeigt. Normalerweise kann man Akku Einstellungen der Fitbit App in den Einstellungen des Handys bearbeiten. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suchen Sie nach der Fitbit App und tippen Sie darauf. Dort hast du die Möglichkeit die Akku Einstellungen zu bearbeiten. Tippe auf "Akku" o.ä.

 

Du könntest auch die 24-h Synchronisierung auf der Fitbit App ausschalten. Diese Funktion wird dein Fitbit Gerät synchronisieren, obwohl die App nicht geöffnet ist. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Mit freundlichen Grüßen. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Deine Antwort war sehr erhellend. Ich habe nun die Schritte befolgt und werde mal sehen, wie sich der Akku benimmt. Übrigens hatte ich das mit der 24 Stunden Synchronisiert komplett missverstanden: ich dachte, wenn sie angeschaltet ist, dann synchronisiert sie "nur" alle 24 Stunden und sonst nicht. Ich habe sie jetzt ausgestellt. Also Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Sorole, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Es freut mich, dass es jetzt mit den Einstellungen klar ist. Mann kann auch mit den o.g. Anleitungen das Stoppen der App erzwingen. Dadurch wird diese App "geschlossen"(ohne Aktivität) bleiben, bis du es dann wieder öffnest. Dies könnte auch mit der Akkuleistung deines Handys helfen. Android wird den Akkuverbrauch der Apps überprüfen, damit du weißt, welche Apps Wirkung auf die Akkulaufzeit deines Handys haben. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder an uns wenden. Sportliche Grüße. 

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Ich hab seit kurzem auch eine Fitbit Versa 2.
Die Android App verbraucht konstant ca 20 - 24 mAh und saugt mir so meinen Akku in einem halben Tag leer.
Ich hab den 24h sync bereits deaktiviert und die App neu installiert.

Wenn ich die App allerdings stoppe bzw Schließen nach Bildschirmsperre aktiviere, dann bekomme ich auch keine Benachrichtigungen mehr. Was irgendwie am Sinn einer Smartwatch vorbei geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Goofy73, herzlich willkommen in der Fitbit Community! 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Momentan ist das die einzige Alternative dafür. Benachrichtigungen werden auch nicht gesendet, wenn die App nicht aktiv ist. Ich danke dir für dein Feedback, es gibt aber keine weitere Einstellungen zu bearbeiten. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos