abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige GPS über Fitbit App

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Variante 1:

Wenn ich laufen gehe und an meinen Tracker (Charge2) das Programm "Laufen" starte und mein Handy dabei habe (GPS eingeschaltet), wird mir nach dem Ende des Laufs die Strecke und alle Daten exakt im Dashboard angezeigt. Das ist soweit super. Nur leider höre ich dann keine Zeit/Km Ansage.

 

Variante 2:

Wenn ich laufen gehe und an meinen Tracker (Charge2) NICHT!! das Programm "Laufen" starte aber wiederrum mein Handy dabei habe (GPS eingeschaltet und und in der APP das Programm "Laufen" starte höre ich während des Laufens die Sprachansage Zeit/Km und nach dem Lauf wird mir auch wieder alles, Daten und die Strecke auf der Karte angezeigt. Das ist soweit noch besser als bei Vairante 1.

 

AAAABER wenn ich jetzt diese erste erstellte Übersicht der App verlasse, kommt eine Fehlermeldung, dass Fitbit angehalten wurde.

Daraufhin werden dann die GPS Daten der Laufstrecke und die Rundenzeiten nicht im Dashboard angezeigt.

Im Dashboard wird dann die Aktivität nur so dargestellt, als wenn sie ganz ohne GPS Unterstützung gemacht wurde. Also mit Schritten, MIn und Puls, aber ohne Streckenübersicht auf der Karte und ohne Rundenzeiten 😞

 

D.h. entweder ich muss auf die Zeit/km Ansage in Variante 1 verzeichten.

oder ich muss auf die Kartenanzeige / Rundendarstellung in Variante 2 verzichten.

 

 

Hat jemand so ein ähnliches Problem?

 

Ich weiß es ist ein langer komplizierter Text 😞

 

Trotzdem danke! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @tom0779 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir bei dieser Situation. Die Ansage sollte immer vorkommen, solange du MobileRun nutzt. Es mach nichts ob du den Tracker auch dabei nutzt. 🙂 Ich bitte dir, dass du überprüfst, dass du die letzte Version der Fitbit App hast, dazu kannst du auch diese löschen und noch einmal installieren. Der Tracker kannst du auch neustarten

 

Mit diesen Fehlerbehebungsschritte sollte auch die Situation mit der Variante 2 gelöst werden. 🙂

 

Lass mich wissen ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade, das man das nicht auch für das Radfahren nutzen kann.

 

Gruß

Mark

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. GPS Daten kannst du auch mit Connected GPS aufzeichnen. Die Aussagen stehen leider nicht zur Verfügung. Du sollst nur die Aktivität direkt vom Menü des Trackers starten und die Verbindung mit Handy herzustellen. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos