abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App Symbol permanent

GELÖST

Hallo, ich habe jetzt den Charge 3 zu meinem Benutzerkonto hinzugefügt. Bisher hatte ich ausschließlich den Charge 2. Seit dem habe ich permanent das App Symbol oben links im Display meines Handys (Android) mit dem fit bist sync Service. Ich kann auswählen synchronisieren, Wettkämpfe oder Konto. Wie kann ich die Nachricht dauerhaft deaktivieren? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gude 🙂

 

Du kannst diese Sync-Leiste ausblenden. Ich habe Android 9, wie es mit 8 oder 10 ist, weiss ich nicht 100% aber wird ähnlich sein.

 

Halte einmal das FitBit Symbol kurz gedrückt und klick dann auf "App-Info". Alternativ geh in die Einstellungen, wähle "Apps" und klicke da auf "FitBit".

Dann klicke im Bereich App-Einstellungen auf "Benachrichtigungen", scrolle ganz nach unten und deaktivere "Sync Service" - alles andere lass unangetastet, bei mir ist alles aktiv bis eben genanntes.

Damit verschwindet diese fest angepinnte Dauerleiste von FitBit aus dem Handy Menü.

 

Selbstverständlich funktioniert der Sync weiterhin, das deaktivieren betrifft lediglich die Benachrichtigungsanzeige 😉

 

Ist es das, was du meinstest?

 

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Babs39 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Details. 

 

Die beschriebene Leiste wird es dir erscheinen, solange deinen Tracker mit der App synchronisiert.

Was du machen könntest wäre nach der Synchronisierung des Charge 3 das Bluetooth des Handys ausschalten. Beachte aber, dies führt dann dass du keine Benachrichtigungen erhälst oder du keine Features nutzen kannst, die eine Verbindung mit dem Handy brauchen, z.B. Connected GPS.

 

Du kannst auch deinen als Vorschlag auf unseren Funktionsvorschläge-Board  veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Commnity vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps. 

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

 

Du kannst diese Sync-Leiste ausblenden. Ich habe Android 9, wie es mit 8 oder 10 ist, weiss ich nicht 100% aber wird ähnlich sein.

 

Halte einmal das FitBit Symbol kurz gedrückt und klick dann auf "App-Info". Alternativ geh in die Einstellungen, wähle "Apps" und klicke da auf "FitBit".

Dann klicke im Bereich App-Einstellungen auf "Benachrichtigungen", scrolle ganz nach unten und deaktivere "Sync Service" - alles andere lass unangetastet, bei mir ist alles aktiv bis eben genanntes.

Damit verschwindet diese fest angepinnte Dauerleiste von FitBit aus dem Handy Menü.

 

Selbstverständlich funktioniert der Sync weiterhin, das deaktivieren betrifft lediglich die Benachrichtigungsanzeige 😉

 

Ist es das, was du meinstest?

 

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung

Hi @Azradox , schön dich wieder da zu sehen! Vielen Dank für deinen Beitrag und Hilfe. Diese Anweisungen werden sicher weitere Nutzer helfen. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Informationen mitteilen willst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos