abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert

Hallo zusammen, ich verwende ein Charge 2 in Kombination mit einem Huawei P10 mit Android 8.0

Ich weiß, dass dieses Handy nicht direkt als kompatibel gelistet ist, aber das Problem ist nicht grundlegend da, sondern tritt sporadisch auf.

Die Fitbit App behauptet nach einer Weile, es gäbe keinen Zugriff zum Benachrichtigungsdienst, und man solle das Handy neustarten.

Was ich geprüft habe:

• Benachrichtigungen am Fitbit sind an
  • Nicht Stören ist NICHT aktiviert
  • Fitbit hat den Benachrichtigungsdienst an

Die Testbenachrichtigung kommt manchmal durch, Neustart behebt das Problem hin und wieder und ich bekomme eine Weile lang sogar Whatsapp Benachrichtigungen mit geringer Latenz. Doch dann fällt das nach etwa 3-4 Stunden aus und es ist eine Krux das wieder zu aktivieren.

Ich bin mittlerweile ratlos

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Habe das gleiche Problem mit Honor 9.

Dies "angebliche" nicht direkt kompatible, hatte ich  mit meinem Huawei P8 auch, ABER ... es funktionierte einwandfrei.

Auch funktioniert bis vor ein paar Tagen alles fehlerlos beim Honor 9. Also vermute ich, dass evtl. am letzten Update liegt.

Ich würde mich auch über die Fehlerbehebung freuen, denn ein wichtiges Kriterium war für mich bei der Anschaffung des Fitbits, dass ich Benachrichtigungen über eingehende Telefonate und Nachrichten sowie Termine erhalte!!

Akzeptierte Lösung

Hallo,

mit dem Huawei Mate 10 Pro und der Blaze habe ich genau das selbe Problem.

Die App meldet mal wieder (nerv) 

Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon muss neu gestartet werden, um die Benachrichtigungen in deinem Tracker erneut zu aktivieren.

Vorher hatt ich das ZTE Axon 7 mit Android 7 und alles lief gut.

Auf dem Mate 10 Pro läuft Android 8.

Eventuell hat die App ja Probleme mit Android 8.

Ehrlich gesagt kotzt mich Fitbit mittlerweile sowas von an, dass ich denen gerne einen Haufen ... senden würde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habs!

Ihr müsst für Fitbit die Energiespar-Richtlinien deaktivieren, dann klappt es.

Beim Axon 7 von ZTE geht es so:

Einstellungen --->>> Energieverwaltung --->>> App Energieverwaltung --->>> Fitbit finden und dann Energiesparrichtlinien deaktivieren

Beim Mate 10 Pro geht es so:

Einstellungen --->>> Akku --->>> Starten --->>> Fitbit finden --->>> Schalter nach links (manuell verwalten) --->>> alle 3 Schalter nach rechts

Am besten startet ihr danach beide Geräte neu.

Akzeptierte Lösung

HALLO! 

Ich habe genau das gleiche Problem

Bin seit ca 6 Jahren eigentlich zufriedener Fitbit Nutzer.  Vor ca 2 Monaten bin ich vom One auf den Charge 2 umgestiegen. Leider funktioniert das Synchronisieren bzw. die Nachrichtenübermittlung so garnicht

Habe das Huawei mate 10 pro und seit  einigen Tagen werd ich von der App immer wieder aufgefordert meinen Handy neu starten zu müssen. Nach dem Neustart ging es bis gestern dann zumindest für ein paar Stunde mal wieder. Seit heute bringen alle Neustarts bzw einsteungsveränderungen nichts mehr. BITTE LIEBES FITBIT TEAM ändert das dringend! Ist ein update endlich mal geplant, die diesen Fehler behebt? In einigen Foren wird darüber berichtet dass es mit huawei immer wieder Probleme gibt.... Das sollte wirklich dringen geändert werden, da huawei nun wirklich keine "randgruppe" mehr ist 

Akzeptierte Lösung

Bei mir hat das jetzt nicht viel gebracht, aber es hat geholfen die Cache der App immer wieder zu löschen. Funktioniert bei mir zur Zeit super.😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein dickes DANKE! Funktioniert jetzt einwandfrei! Ich habe ein Huawei P10 und auch hier über Einstellungen > Akku > Fitbit App > auf App Start > alles manuell verwalten. 👌

Vielen lieben Dank! 

Akzeptierte Lösung
Spoiler

Funktioniert auch genauso bei dem Huawei P30. Daumen Hoch an den Lösungsfinder Top!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hat wirklich funktioniert... Dankeschön 🤗

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Anbei ein paar Bilder der erforderlichen Einstellungen für Huawei, die es hoffentlich anderen Usern erleichtern, das passend einzustellen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.Screenshot_20210111_210349.jpg

• Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit - > Details für Stromverbrauchs, dort dann die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Screenshot_20210111_210825.jpg

• Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit suchen. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.

Screenshot_20210111_210839.jpg

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos