abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Tracker noch einmal installieren

Hallo, ich habe versehentlich meinen Mobil Tracker gelöscht und jetzt bekomme ich es nicht mehr hin ihn neu einzurichten.

Ich benötige ihn weil ich auf der Arbeit kein Armband tragen darf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo @Grisu86 willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir MobileTrack noch einmal zu installieren. Auf diesen Link findest du die Anleitung: Wie verwende ich MobileTrack?. Ganz einfach sollst du ihn neueinrichten, als es sich um einen neuen Tracker handelte. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider funktioniert der Hinweis nicht, da MobileTrack in der Liste der neuen Geräte nicht ausgewählt werden kann. Was ist zu tun? Mein mobile device ist ein Samsung S7. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Bitte bemerke, dass nicht alle Geräte die Funktion MobileTrack unterstützen. Das Samsung S7 ist ei nicht kompatibles Gerät. Auf dieser Liste kannst du finden, welche Geräte mit der Fitbit App kompatibel sind, und welche spezifische Funktionen unterstützt werden: Von Fitbit unterstütze Geräte

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend Lucia, besten Dank für Ihren Hinweis, den ich jedoch nicht ganz verstehe, denn wenn ich mein Gerät eingebe, finde ich folgenden Hinweis: 

 

Eigenschaften kompatibel mit Samsung Galaxy S7

 
MobileRun®

Die Fitbit-App auf deinem Smartphone zeichnet dein Tempo, die Zeit und die Strecke auf und trägt somit zu einer Verbesserung deiner Läufe, Spaziergänge und Wanderungen bei. Auch deine Musik kannst du steuern sowie Sprachhinweise nutzen, um in Kontrolle zu bleiben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke für deine Antwort. Die Mobile Run Funktion ist eine andere Funktion. Mit dieser kannst du deine Lauf und Wander Trainings mit GPS aufzeichnen. Um sie zu nutzen, sollst du die Training Kachel öffnen und dann auf das Plus Zeichen tippen. 

 

Wenn ein Gerät mit MobileTrack kompatibel ist, sollst das folgende angezeigt werden:

MobileTrack.PNG

 

MobileTrack kann nicht nur für Aktivitäten genutzt werden, sondern auch für die Aktivität, die du während des ganzen Tages durchführst. 

 

Sonnige Grüße

 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liebe Lucia, vielen Dank für Ihre Antwort, die mich allerdings nur bedingt weiterhilft. Nach der Suche mit ca. 20 aktuellen Endgeräten über etliche Betriebssysteme und Anbieter hinweg konnte ich nicht eines finden, für das Ihr Hinweis zutrfft. Nur damit ich es nachvollziehen kann: sicher haben Sie ein Bespiel für mich parat? Besten Dank für Ihre Mühe!

 

Wenn Fitbit diese Funktion nicht mehr unterstützen will, bitte ich ebenfalls um Ihren Hinweis. Denn: urspr. konnte ich diese für eines meiner aktuellen Geräte freischalten. Nach dem versehentlichen Löschen klappt dies nun nicht mehr...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit Sie haben noch Lust zu antworten oder eher nicht? Besten Dank vorab!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner im Moment die einzige Android Geräten die MobileTrack unterstützen sind Nexus 5X und 6P. Danach sind fast alle iPhones mit dieser Funktion kompatibel. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, bei mir ist es leider genauso, nach dem löschen kann ich den mobilen tracker auf mein Samsung S8 nicht mehr nutzen. 


chk472 schrieb:
10.083.745

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner schön von dir noch einmal zu hören. Im Moment ist das S8 mit dieser Funktion nicht kompatibel, deswegen kann man sie nicht mehr herunterladen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich habe das huawei mate 9, und es wird mir angezeigt, daß mit diesem Gerät mobile track möglich ist. 

Leider finde ich dies in der Liste unter Gerät verbinden nicht. 

Was kann ich tun?

LG Jessy 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, habe zwar kein huawei, aber es sollte identisch sein zum Samsung. Stelle sicher das Bluetooth/Bluetooth Classic auf der Fitbit blaze aktiviert ist. Starte einen neuen Bluetooth Durchlauf auf dem Handy, die Fitbit sollte dann sichtbar sein. 

Gruß 
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich möchte doch nicht die blaze installieren sonder mobile track, da mein Tracker momentan repariert wird

Akzeptierte Lösung

Ist zwar schon älter, aber vielleicht interessiert jemand meine Lösung. Ich hatte nämlich das selbe problem:

 

Ich habe mir einen neuen Account mit einer extra Email Adresse angelegt. Als ich mit diesem die App gestartet habe, hat er mich gefragt ob ich mobile track nutzen will und nach Bestätigung lief die app wie gewohnt.

In meinen alten (eigentlichen) Account umgeloggt und siehe da - ich konnte den mobile track plötzlich unter Gerät hinzufügen wieder auswählen.

Jetzt läuft die App wieder...

 

So viel zum Thema "das Handy ist nicht kompatibel und deshalb geht das nicht". Überhaupt finde ich den Support recht mangelhaft. Erster Lösungsvorschlag, den mir der Support gegeben hat war "nehmen sie halt ne andere app"...
🤦

 

Natürlich kann man nicht alle Nase lang einen neuen Account anlegen, aber als Notlösung taugt das auf jeden Fall.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos