abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Distanz in iOS App wird falsch angezeigt. Fehler seit letztem Update

Hallo @MarcelBK,

haben ja lange nichts mehr voneinander gehört. Ich möchte dir einen Fehler seit dem letzten Update der iOS App melden: Wird z.B. das Laufen augezeichnet (GPS) wird zunächst die Distanz richtig angezeigt. Beendet man die Aufzeichnung wird kurz die Distanz und das Tempo richtig angezeigt, bis zu dem Zeitpunkt wo die Aktivitätendaten hinzugeladen werden und dann werden Distanz und Tempo plötzlich auf einen völlig verrückten Wert eingestellt. Während der Track mit der richtigen Km-Angabe dargestellt wird (in meinem Beispiel 7,02Km), ist das Ende des Tracks und die Zusammenfassung mit dem falschen Wert dargestellt (in meinem Beispiel 2,21Km bzw. 2,22Km).

IMG_3068.JPG

Das habe ich nun mit mehreren Aktivitäten geprüft, leider überall das gleiche Bild.

 

Gruß Kallisto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @MarcelBK und @LuciaFitbit,

heute gab es eine neue Version der iOS App und ich dachte, der fehler von oben wäre ggf. behoben, aber es wurde jetzt noch schlimmer, das GPS Tracking kann man nicht mehr verwenden.
In der heute bereitgestellten iOS App tritt der Fehler auf, dass nach dem Beenden einer GPS Aufzeichnung die zurückgelegte Distanz auf "0,0 km" gesetzt wird. Beispiel anbei als Bilddateien
1. Bild: direkt nach Abschluss der Aufzeichnung, die Distanz-Angabe mit 3,59km ist korrekt aufgezeichnet worden, das Tempo mit 8,34 richtig berecnet.
2. Bild: nachdem die Aktivitätsstatistiken hinzugeladen wurden, verschwinden die Angaben zur "Distanz" und "Tempo". Die Distanz wird auf 0,0km gesetzt, ein Tempo kann dann natürlich nicht berechnet werden.

3. Bild: Der Track wird mit KM Pointern dargestellt, Endergebnis aber 0km.
4. Bild: In der Übersicht der Aktivität kann man sehr schön sehen, dass "0km" und Tempo --'--" angegeben sind.

In dem Fitbit Webportal ist zumindest im Track die km-Angabe richtig und das Tempo angegeben, aber in der Überschriftenzeile steht auch der Wert 0km.

Viele Grüße JensIMG_3079.JPGIMG_3080.JPGIMG_3084.JPGIMG_3081.JPG

 

Viele Grüße Kallisto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kallisto schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die Screenshots. Damit die Situation weiteruntersucht werden kann, könntest du bitte diese Fragen beantworten?

 

- Wie startest du das Training?

- Sind weitere Apps während des Trainings offen?

 

Hoffe bald von dir zu hören

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich starte das Training indem ich in der Fitbit App über "Training->Aufzeichnen->Start" gehe. Auswahl "Gehen"; "Hinweise aus"; "Musiksteuerung aus"; Während der Aufzeichnung werden die Km auch korrekt gezählt und angezeigt und auch direkt nach dem Abschluss des Trainings.

 

Ich habe sonst keine andere App auf, hatte alles andere geschlossen. Ich hatte auch die Fitbit App gelöscht und neu installiert, das ergab bis gestern keine Änderung. Ich denke auch eher, dass es kein Fehler in der App war, sondern irgendwo in der Fitbit Datenbank, denn erst nach dem Synchronisieren wurde die eigentlich korrekte Aufzeichnung mit den NULL-Wert überschrieben.

 

Beim heutigen Training, war allerdings alles wieder ok und das Endergebnis wurde auch wieder korrekt angezeigt. Ich beobachte das mal die nächsten Trainings, vielleicht ist das Problem ja auch jetzt gelöst.

 

Viele Grüße Kallisto

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kallisto vielen Dank für deine Antwort Frustrierter Roboter Ich werde diese Informationen an den Entwickler weitergeben, da es scheint wirklich einen Bug zu sein. Bitte berichte mich, falls diese Situation noch einmal vorkommt. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos