am 01-11-2016 21:20
am 01-11-2016 21:20
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Huawei (Android 4.2) und dem GPS Tracking. In der Anzeige ist die App der Meinung, dass ich ca. 60km gelaufen bin wenn ich meine 4 km laufe. Des Weiteren hängt die Verarbeitung der GPS Daten ganz schön nach. So kann ich nach 30Minuten laufen noch 15 Minuten zuschauen wie die Daten verarbeitet werden und die Strecke nach und nach auf der Karte erscheint. An der Stelle wo ich vorm Haus auf Pause gedrückt habe kommt dann auch das "Fertig stellen" nur eben 15 Minuten später.
Was allerdings komisch ist, dass die Distanz nach der Aufzeichnung auf der Karte richtig ist undvin der Übersicht falsch.
Bisher dachte ich ja es liegt einfach am Handy und der Android Version allerdings hatte ich vor ein paar Tagen richtige Werte. Leider nur zwei Tage. was ich meines Wissens geändert bzw angeschaut hatte in der App war die Zeitzonen-Einstellung. Aber Änderungen an der Stelle bringen die richtige Anzeige auch nicht wieder.
Hat jemand eine Idee was ich schauen könnte bzw. wo man da bisschen tweaken kann? Logs gibt es ja leider nicht oder doch!?
Danke
am 01-12-2016 17:19
am 01-12-2016 17:19
Hallo @fitzebitz willkommen bei der Community! Hast du schon versucht deine App zu enfernen und erneut zu installieren? Dadurch könnte dieses Problem behoben werden. 😄
LG 🙂
am 01-12-2016 19:12
am 01-12-2016 19:12
Naja die Idee hatte ich natürlich auch schon. Cache löschen etc. alles schon versucht. Problem besteht ja schon seit Beginn auf meinem Handy, aber nachdem ich gesehen habe, dass es auch richtig geht bin ich neugierig geworden.
Gibt es denn keine Logs auf dem Android welche man sich mal anschauen kann?
Ich versuche nun mal jeden Tag eine Option zu ändern, vielleicht finde ich ja den wunden Punkt. Kann denn jemand vom support oder den Developern sagen, was alles mit in die GPS Berechnung einfließt? Zeitzone, Einheiten etc?
gruß
FB
am 01-13-2016 15:35
am 01-13-2016 15:35
@fitzebitz es ist nicht möglich die Developern direkt zu kontaktieren aber du kannst hier Support kontaktieren.
LG 😄