am 11-14-2024 14:15
am 11-14-2024 14:15
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir gestern eine Fitbit gekauft, da mein Oura Ring kaputt ging und ich es nicht einsehe bei dem neuen Oura Ring 4 nun ein monatliches Abo abzuschließen, damit man überhaupt die Daten ansehen kann.
Wisst Ihr zufällig ob man irgendwie die Fitbit App Dunkel stellen kann oder die Daten in Apple Health übertragen kann? Ich schaue meist immer Abends nach dem Feierabend meine Daten an und mit der App bin ich direkt wieder top fit. Da bringt auch der Blaulichtfilter im Handy, meine Blaulichtfilterbrille sowie das Handy ganz dunkel zu stellen nichts. Für mich alleine da man Abends ja auch die Melatonin Produktion nicht noch mehr drosseln möchte ist es daher wichtig, dass die App mich nicht wieder hell wach macht.
Ich bin leider sehr empfindlich und bekomme so auch total schnell Kopfschmerzen.
So ärgerlich ich möchte nicht nur deswegen die Uhr wieder zurück geben 😓
Da sie sonst echt Top ist.
Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man im Jahr 2024, wenns ja darum geht die Gesundheit zu tracken und zu verbessern eine App noch kein Dunkel Modus anbietet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-14-2024 22:33
Lieben Dank für die Antwort.
Nachdem ich stundenlang gegoogelt habe auf englischen Seiten habe ich tatsächlich eine Möglichkeit gefunden. Ich bin einfach auf Bedienungshilfen bei Apps hab ich die Fitbit App rein gemacht und konnte dann die Farben umkehren und alles ist schon dunkel.
am 11-14-2024 18:58
am 11-14-2024 18:58
@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Kommentare.
Die Fitbit App an sich verfügt nicht über einen Dunkelmodus.
Ich bitte dich, deine Frage als Vorschlag in unserem Forum für Funktionsvorschläge in der Fitbit-Community zu posten . Das ist der beste Ort, um neue Ideen anzubringen und um die Vorschläge anderer Mitglieder zu kommentieren.
Wenn du siehst, dass ein anderes Mitglied der Community bereits einen ähnlichen Vorschlag wie deinen gemacht hat, kannst du für dessen Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Wir hoffen, dich dort zu sehen!
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Lieben Dank für die Antwort.
Nachdem ich stundenlang gegoogelt habe auf englischen Seiten habe ich tatsächlich eine Möglichkeit gefunden. Ich bin einfach auf Bedienungshilfen bei Apps hab ich die Fitbit App rein gemacht und konnte dann die Farben umkehren und alles ist schon dunkel.
am 11-14-2024 23:05
am 11-14-2024 23:05
@SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und Mitteilung deines Lösungsvorschlag. Es freut mich, dass du einen Umweg gefunden hast.
Och bin mir sicher, dass diese viele Nutzer weiterhelfen wird.
Viel Spass beim Schrittensammeln.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 11-14-2024 23:25
am 11-14-2024 23:25
Sehr gerne freut mich wenn meine stundenlange Suche eventuell jemanden helfen kann *kicher
Ich werde morgen meine Fitbit doch gegen einer kleiner umtauschen. Ich habe ein sehr zierliches kleines Handgelenk und merke doch, dass die Charge 6 noch zu groß ist und beim schlafen stört. Hatte extra die Versa bei meiner Freundin ausprobiert und wusste direkt brauche defintiv eine kleinere. Dachte die Chrage würde gut passen aber anscheinend brauche ich eine noch kleinere.
Ich habe bei Google gesehen die Luxe sowie die Inspire 3 sind kleiner und beide für den gleiche Preis im Angebot. Kann da aber keine großen Unterschiede sehen. Können die bis auf das EKG und weniger Trainings Modien das gleiche?
Oder sind die eventuell schlechter beim Tracking von Schlaf und Stressmanagment?
finde die Luxe ja sogar noch besser da die noch kleiner ist habe nur Angst sie kann nicht das gleiche wie die Charge.
am 11-14-2024 23:30
am 11-14-2024 23:30
Ok sehe die Luxe ist gar nicht mehr auf Lager und woanders kostet sie das doppelte, die ist also raus 😂
am 12-19-2024 00:29
am 12-19-2024 00:29
Wobei ich da mal anmerken muss dass es wirklich schon Mut braucht, auf der einen Seite eine App anzubieten die einen Service verkaufen und vermarkten will und dann so ein grundlegendes Feature nicht anzubieten. Vor allem da es über die Dev Optionen oder andere Wege ja sehr wohl geht.