abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fit Bit App fehlerhaft

Liebe Community, ich habe nun viel gelesen, aber leider mein Problem nicht gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe meine Uhr ( es ist die zweite, da die erste fehlerhaft war) nun seit August letzten Jahres in Gebrauch. Nun ist seit Weihnachten ca meine App am Handy fehlerhaft. ich sehe nur noch die täglichen Schritte und darunter die km und kcal...da waren vorher noch die etagen und ich glaube noch ein button. dann darunter von den gesundheits und fitnessstatistiken kann ich den schlaf und die herzfrequenz und die stündlichen schritte nicht mehr zufügen. das war bis vor kurzem noch alles da....ich habe die app deinstalliert und wieder neu installiert. das änderte leider nichts. ich sehe was ich zugefügt habe, allerdings die kacheln die ich zufügen möchte, lassen sich nicht anklicken....ich hoffe, dass ich das verständlich erklärt habe und hoffe auf input, was ich machen kann. danke und lieben gruss

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Nautschi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe diesen auf dem Mobile App Board verschoben, da es sich um die App und nicht um den Charge 3 handelt. 

 

Könntest du auf deine Antwort Screenshots der App schicken, wo man erkennen kann, was dir fehlt und was du sehen kannst?

Dazu lass mich bitte wissen, welches Handymodell du besitzt und die Version des Betriebssystems. 

 

Mittlerweile führe bitte Folgendes durch:

 

- Öffne die Fitbit App. Oberhalb der Hauptstatistik (Grössten blauen Kreis) Wist du Heute sehe.

Rechts davon soll du Bearbeiten sehen. 

-Tippe drauf . Da solltest du Aktivitäts-Elemente bearbeiten lesen können. 

Unterhalb sollte dir, zum Auswählen, Folgendes angezeigt : Schritte, Etagen, Strecke,Verbrannte Kalorien und Aktive  Minuten. Vergewissere dich, dass alles ausgewählt ist, damit du diese Statistiken im Dashboard siehst. Solltest du etwas nicht sehen, lass mich einen Screenshot davon zukommen. 

 

Um weitere Statistiken, wie Schlaf, Herzfrequenz,Stündliche Bewegungsziel Gewicht , usw. zu sehen, musst du diese aus  "Entdecken">"Gesundheits-Fitness-Statistiken" auswählen . 

 

Melde dich wieder , falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem ist kein Einzelfall, trotzdem versucht Fitbit die Arbeit dem Kunden unterzuschieben. Bei meinem Charge 2 ist es genau das Gleiche. Hat auf einmal nicht mehr synchronisiert. Anstatt echter Hilfe bekommt man aber nur 0815 Antworten was man alles ausprobieren soll. In meinem Fall liegt es nun natürlich auch an meinem Gerät was ja nicht supported ist (hat aber 1.5 Jahre ohne Probleme funktioniert). Aber so hat man natürlich einen guten Grund den Kunden hinzuhalten oder dreist ein Iphone vorzuschlagen. Die Geräte sind ja wirklich nicht günstig da kann man bisschen Kundenservice schon erwarten. Ich bin jedenfalls fertig mit Fitbit. Der Support ist einfach komplett unverschämt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön für die Antwort. all das habe ich natürlich gemacht. unter dem button: heute und bearbeiten schicke ich dir einen screenshot, da fehlt eben genau das was du angesprochen hast. die kacheln unter dem gesundheits und fitnessstistiken, lassen sich nicht zufügen. die kann ich ztwar öffnen, aber der button "öffnen" reagiert nicht. mein handy ist ein galaxy S8. ich hatte diese kombi gut 5bis 6 monate in betrieb, bis plötzlich alles anders war. und nein es ist nicht unabsichtlich passiert. 😉 ich muss nur noch draufkommen, wie ich dir die screenshots schicken kann....:)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshots schicken?

 

Abfotografieren und dann weiterleiten.

Akzeptierte Lösung
per mail funkts..hoffentlich?
liebe grüsse
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag und Feedback. 

Ich kann dir versichern, dass unser Support Team keinen Grund haben einen Nutzer ein bestimmtes Handy vorzuschlagen. Falls unser Support Team dir diesen Eindruck gegeben hat, entschuldige ich mich dafür. 
Wie bei allen elektronischen Geräten und für die Mehrheit der Apps muss man die mobile Geräte auf den neueste Stand oder möglichste Aktualisierung haben, so dass die Apps funktionieren. Wenn ein neues Betriebssystem freigegeben wird, müssen die Apps dafür optimiert werden. 

 

Ich nehme an dass du unsere Liste der kompatiblen Geräte gelesen hast. 

 

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

 

Falls du Fragen über deinen Fall mit Support hast, kannst du gerne sie erneut kontaktieren, antworte einfach auf die letze Nachricht von Ihnen und sie werden dir gerne deinen Prozess erklären. 

 

@SunsetRunner , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Beitrag und Hilfe. Ich glaube unsere Freundin Nautschi, weitere Anweisungen benötigt, die ich ihr gerne zur Verfügung stellen kann. 

 

@Nautschi , vielen Dank für deine Nachricht und weitere Informationen. Könntest du mir sagen ob du ein Fitbit Gerät benutzt? 

Damit du deine Herzfrequenz, Etagen  zu deinem Dashboard hinfügen kannst, muss ein Fitbit mit dem Konto verbunden sein. 

 

Ich konnte für dich diese Seite finden, wo du die Anweisungen hast, wie du einen Screenshot mit dem S8 machen kannst. https://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s8-screenshot-erstellen-so-gehts_91914

 

Bitte folge diese Anweisungen um dein Bild anzuhängen. (Die Bilder kommen aus dem Englischen Forum)

Wähle das Fotosymbol (Kamerasymbol) in der Mitte der Texteditor-Symbolleiste aus.


JuanFitbit_1-1578440093743.jpeg


2. Wenn du "Dateien auswählen" auswählst, dir dir aufgefordert, die Dateien aus deinem Computer durchsuchen und das Bild zu wählen, das du hochladen möchtest. Du kannst die Dateien auch in den grau schattierten Bereich ziehen und sie werden automatisch hochgeladen. Tipp: Nenne die Datei, die du hochladen, so, dass sie leicht zu finden ist.

JuanFitbit_2-1578440106539.jpeg



3. Wenn die Datei ausgewählt wurde, kannst du eine Vorschau des Bildes anzeigen, um sicherzustellen, dass es das richtige ist. Du kannst dann eine Beschriftung hinzufügen, das Format, die Größe und die Position ändern.


JuanFitbit_3-1578440111896.jpegJuanFitbit_4-1578440117095.jpeg




5. Wähle bitte aus, ob dein Bild ausgeblendet werden soll. Wenn du Ausgeblendet auswählst, ist das Bild nur für dich in deinem Fotoalbum sichtbar. Die meisten Benutzer würden diese Option nicht verwenden, da Bilder besser für die Öffentlichkeit freigegeben werden!

JuanFitbit_5-1578440124593.jpeg


6. Wenn du deine Auswahl getroffen hast, klicke auf Fertig, um das Bild zu deinem Beitrag hinzuzufügen.

JuanFitbit_6-1578440129894.jpeg


Dein Bild wird nun in den Text des Beitrags eingefügt. Achte darauf, relevante Bilder zu verwenden, um die Lesbarkeit deines Beitrags zu verbessern und den Beitrag selbst optisch ansprechender zu gestalten.

Ich freue mich auf deine Antwort.

 

 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

Danke Dir für deine freundliche und ausführliche Nachricht.

Ich werde mich aber nicht mehr mit dem Support rumärgern und entsprechend das Lager wechseln. Ich war zufriedener Fitbit Kunde seit 2013 aber der jüngste Fall hat mich echt richtig verärgert. Wird Zeit mal was neues auszuprobieren. Ich finde halt für die Preise die man bei Fitbit zahlt kann man einen freundlicheren Support erwarten der im Schadensfall kooperativer ist. Mein Gerät ist gerade 1.5 Jahre alt und trotzdem wird mir nicht geholfen. Stattdessen wird auf die Liste der kompatiblen Geräte hingewiesen welche komplett überholt ist. Wenn es nur Hilfe gibt wer ein solches Gerät hat bitte, ich bin ab jetzt raus. Meine Frau hat ebenfalls noch ein Charge 3 welches schon mal getauscht worden ist (da hat der Support nicht lange rumdiskutiert) und seit dem ist auch alles wieder super. Bin mir aber sicher das es auch ihr letztes Gerät von Fitbit gewesen ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

81369408_2448434255418052_5705855265232912384_n.jpg82013063_2457302174585933_1907669025131855872_n.jpg82358607_657510951452125_1089096980623261696_n.jpgvielen dank für den link. das erste bild zeigt, was passiert, wenn ich versuche, die kachel "schlaf" hinzuzufügen...das "öffnen" lässt sich nicht anklicken. Schritte, herzfrequenz und schlaf waren von august bis ca weihnachten zugefügt. ich hatte problemlos damit umgehen können. der screenshot der aktivitäten "heute" lässt mich nichts zufügen....ich gehe davon aus, dass das handy funktioniert und unterstützt wird, denn es funktionierte ja.....mittlerweile stimmen die schritte auf der uhr und auf der app nicht mehr überein und training aktualisiert sich seit sonntag nicht mehr.....ich glaube ich werde die uhr tauschen...liebe grüsse und danke für dein unterstützung. kein leichter job, den du da hast, da du allen frust der nutzer abkriegst. leider schreibt ja niemand, wenn es funktioniert....liebe grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Es tut mir leid zu erfahren, dass du die Fitbit Familie verlässt.  Ich entschuldige mich, falls es erschienen hat, dass unser Support Team dir nicht helfen wollte. Trotzdem, du und deine Frau seit immer willkommen zurück, solltet ihr eure Meinungen ändern. 


@Nautschi , vielen Dank für deine Antwort und angehängte Bilder.  

 

 Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Laptop verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Wenn der Tracker wieder eingerichtet ist, lass mich bitte wissen, ob die Kacheln wieder erscheinen. 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo juan. hab alles gemacht,.....leider nein...funkt nicht. das gerät wurde aber anstandslos zurückgenommen und ich habe leider die lager gewechselt zur anderen firma. dankeschön für deine unterstützung und alles gute

Akzeptierte Lösung

Hallo @Nautschi , vielen Dank für deine Nachricht und nette Wörter. Es freut mich, dass dir geholfen wurde. 

 

Melde dich wieder falls du weitere Unterstützung benötigst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos