abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit synchronisiert nicht mit Samsung Galaxy Note 4

Hallo

Habe von iPhone 4s auf Samsung Galaxy Note 4 gewechselt. Leider funktioniert die Synchronisation mit der Android App nicht oder nur sehr selten. Habe die App schon einmal komplett deinstalliert. Hat aber nichts geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Eigenantwort.

Habe den Fitbit One durch Verbinden mit dem Ladekabel und PC und dann 10s Drücken der Taste zurückgesetzt. Danach FitBit vom Computer getrennt und wieder Taste gedrückt bis Anzeige aufleuchtet.

Jetzt synchronisiert es wieder.

Hilfreich war ein Link, der mir nach Submit meiner Anfrage angezeigt wurde. Danke. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nochmal ich... es gibt leider immer noch Synchronisationsprobleme. Mal verbindet der FitBit sich mit dem Handy mal nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Mal davon ab, dass das Note 4 ein Tablet ist und kein Handy/Smartphone.. wenn man wechselt, sollte man vorher schauen, ob z.B. auch die Fitbit App unterstützt wird, wenn man wert darauf legt..
Nun mag die Liste nicht aktuell sein (wovon ich ausgehe), aber als kompatibles Gerät wird es nicht aufgeführt (https://www.fitbit.com/de/devices). Als Bluetooth Version wird allerdings Bluetooth v4.1ausgewiesen, damit sollte es definitiv kompatibel sein.

Vielleicht beschreibst Du einfach mal, welche Probleme genau Du hast, d.h. was passiert, wenn Du einen Sync machst.. wird der Tracker nicht gefunden oder was passiert?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Norge Troll

Bisher hat die Synchonisation nach dem Einschalten des Smartphones nur einmal funktioniert und danach kam in der App nur noch ein rotes Ausrufezeichen ... "Gerät nicht gefunden". Viel mehr wird nicht gemeldet.

Seit dem Zurücksetzten des FitBit One funktioniert die Kopplung besser. Aber sporadisch kommen Verbindungsprobleme immer noch vor. Aber so wie es jetzt ist, kann ich schon mal damit leben.

Nein, ich lege keinen hohen Wert darauf, dass das Note 4 kompatibel ist. Ich kann das FitBit auch ohne Note 4 benutzen und mit dem PC synchronisieren. Das hat also keine Priorität. Ist einfach nice to have.

Wie kommst du darauf, dass das Note 4 kein Smartphone ist? Dann ist das iPhone 6 Plus aber auch keins. Ist genauso gross. Hat die gleichen Funktionen. Hat volle Telefon-Funktionalität .... etc, etc. 

Das Zurücksetzten des FitBit hat die Situation schon mal massiv verbessert. Insofern hat der Post im Forum schon geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Eigentlich deswegen, weil Teile dieser Grösse weder sinnvoll in der Hand zu halten sind (deswegen habe ich das normale iphone 6 (was nach meinem Geschmack nicht mehr grösser werden darf) und ein s4 mini).. dann dieser Schreibstift.. und letztlich, weil es bei Fitbit unter "Tablets" stehen würde, wenn es denn ausgewiesen würde 🙂

Egal.. ich würde das dennoch mal direkt an den Support melden, denn an sich sollte ein reiner Sync immer gehen.. und das nicht erst nach einem Reset oder Restart irgendwelcher anderer Geräte.. vorausgesetzt, Du versuchst das nicht in der Nähe Deines PC und der hat gerade kurz vorher seinen 15 minütigen Update (bei Änderungen am Tracker9 durchgeführt, dann ist klar, dass es zumindest nicht automatisch geht.. manuell soll auch hier es in jedem Fall gehen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos