abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitToFit übertragene Daten

Hallo zusammen,

 

gestern suchte ich nach einer Möglichkeit meine Daten aus der FitBit-App mit Google Fit zu synchronisieren. FitToFit ist da an sich eine optimale Lösung. Nur ist mir aufgefallen, dass die verbrauchten Kalorien in den zwei Apps sehr unterschiedlich sind. 

Beispielsweise waren es gestern laut FitBit ca. 3500 kcal während Google Fit "nur" 2800 kcal anzeigt. 700 kcal sind natürlich eine Hausnummer und die Frage ist wie dieser Unterschied zustande kommt und welcher der beiden Werte genauer ist.

 

LG

 

Luigi

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @gigipanzer, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Übertragung von Daten auf Google Fit.

 

Ich auch habe diese App verwendet, um meine Daten auf Google Fit zu übertragen. Ich habe auch den Unterschied des Kalorienverbrauchs bemerkt. Ich kann dir leider nicht sagen wie der Unterschied zustande kommt, da diese eine Drittanbieter App ist. Wir haben keine Ahnung wie die Daten übertragen werden. Es scheint, dass Google eine Umrechnung macht. Jedoch ist diese uns nicht bekannt. 

 

Der Kalorienverbrauch von Fitbit ist genauer, da er mit deinen Aktivitäten und persönlichen Daten ermittelt wird. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo @RodrigoMFitbit ,

 

danke für dein Feedback. Es ist natürlich schade, dass so verschiedene Werte angezeigt werden, aber ich denke auch, dass die Daten aus der FitBit-App genauer (zumindest hoffe ich das 😁)

 

 

Akzeptierte Lösung

Hallo @gigipanzer, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos