abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App lässt sich nicht mehr starten, Sony Xperia Z5 Compact

GELÖST

Hallo,
bei der Synchronisierung am 27.05.2017 konnte ich noch ganz normal die App über das Handy öffnen und am nächsten Tag leider nicht mehr. Ich habe immer alle updates der App heruntergeladen, ich denke dass ich damit sicher die aktuellste Version auf meinem Handy installiert habe.
Seitdem komme ich nur mehr bis zum Anmeldebildschirm. Drück ich dann auf Anmelden bricht die App ab und es erscheint folgende Meldung:

"Fitbit wurde beendet
 - App neu starten

 - Feedback geben"

Aber drückt man "App neu starten" geht es wieder von Anfang an los, und die Meldung erscheint wieder.  

Drück ich auf Bericht - kann ich an Google einen Fehlerbericht schicken (was bisher auch nichts gebracht hat), drück ich auf OK bin ich auf dem Startbildschirm meines Handys.

Bitte sendet ein Update.

danke und Gruss

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kathy

Ich habe vor einer halben Stunde eine Meldung für ein Update der FITBIT App erhalten und auch sofort installiert und siehe da, es funktioniert wieder!

Also ich denke, wenn Du nicht bereits eine Meldung erhalten hast, dann findest Du vielleicht die Aktualisierung der App im google store.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruss Andy

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem mit meinem Samsung.

Bei Feedback geben wird eine email an Fitbit generiert. Das habe ich gemacht mit dem Text "App funktioniert nicht" und wurde darauf hin vom Fitbit Team angeschrieben. Mir wurden Tipps gegeben, mit denen es vielleicht funktionieren würde, aber leider gibt es noch keine Lösung.

 

Heute wurde ich aufgefordert das Protokoll dazu aus meinem Handy zu schicken. Mir ist etwas unwohl dabei, weil hier alle meine Handydaten ersichtbar sind. Hast Du hierzu schon etwas gehört oder eventuell diese Daten schon übermittelt?

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Kathy19

Nein, ich habe noch nichts von FITBIT vernommen. Ich hoffe schon dass bald mal eine Antwort, bzw. eine Lösung von FITBIT folgen wird.

Ich bin zwar kein IT versierter Mensch, aber ich denke nicht, dass viele Daten im Protokoll über Dich zu finden sind, die FITBIT nicht bereits schon von Dir gesammelt hat, wie alle anderen Apps auf Deinem Handy auch, also so gesehen hätte ich keine Bedenken und ich würde das Protokoll senden, sofern ich den dazu aufgefordert würde.

Gruss Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Andy,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Warten wir jetzt mal ab wie es weitergeht.

Viele Grüße,
Kathy
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kathy

Ich habe vor einer halben Stunde eine Meldung für ein Update der FITBIT App erhalten und auch sofort installiert und siehe da, es funktioniert wieder!

Also ich denke, wenn Du nicht bereits eine Meldung erhalten hast, dann findest Du vielleicht die Aktualisierung der App im google store.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruss Andy

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Andy,
Super! Vielen Dank für Deine Nachricht!Ich werde es versuchen!
Viele Grüße Kathy 


Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Andy,

 

wir nur noch schnell vermelden, dass die Aktualisierung über den Play Store installiert werden konnte.

Meine App funktioniert jetzt auch wieder.

 

Danke nochmal für Deinen Hinweis!

 

Viele Grüße,

Kathy

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AndyFF2 hast du ein xperia z5 compact? welchen fitnesstracker von fitbit hast du dir dafür geholt? und funktioniert das wirklich?

viele fragen,sorry. liebe grüße küseline

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Küseline

Ja ich habe ein Xperia Z5 und die Fitbit Flex 2.

Die Flex 2 habe ich weil ich sie neben meiner "normalen" Uhr tragen kann und vor allem weil sie meine Schwimmlängen aufzeichnet, also auch wasserdicht ist.

Der einzige kleine Hacken ist, dass die Synchronisation das Einschalten des GPS am Handy erfordert. Stört mich allerdings nicht. Ich habe auf alle Fälle meine Trainigsphasen und ebenfalls mein Gewicht damit unter Kontrolle gebracht.

Ich hoffe dass ich Dir mit diesen Auskünften etwas helfen konnte.

Gruss Andy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AndyFF2 , also ich hab ja das Z5 Compact und hatte jetzt schon 2 Billige Teile die nicht funktionieren. Das GPS ist mir gar nicht so wichtig. Mich interessiert der Schrittzähler und die Schlafüberwachung. Oder kurz gesagt alles was das Gerät anbietet. Möchte halt nicht wieder Geld ausgeben wenn es doch nicht funktioniert. Aber wenn es bei dir läuft dann wäre es ein letzter Versuch wert. Zumal die Anwort von Fitbit über Facebook ja negativ war, das es eben keinen Tracker für das Handy gibt.

Also somit erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Liebe Grüße Küseline

Akzeptierte Lösung
0 Kudos