am 12-22-2024 12:46
am 12-22-2024 12:46
Ich bin langwieriger Nutzer von Fitbit. Ich war immer besonders begeistert von der App, denn ich liebe Statistiken. Deshalb habe ich mir nur Fitbit Uhren gekauft. Nun ist für mich bald Schluss. Meine nächste Uhr wird sicher eine andere, denn die App ist leider für mich nicht mehr tragbar. Sowohl die Schlaf- als auch die Gewichtsaufzeichnungen sind so unübersichtlich, das macht keinen Spaß. Abgesehen davon, sind auch die Uhren nicht mehr das was sie waren. Mein Schlaf wurde früher haargenau aufgezeichnet. Nun merkt die Uhr nicht, wenn ich wach bin und im Bett am Handy daddel. Die Schlafaufzeichnung endet wirklich erst, wenn ich aufstehe.
Zu guter Letzt, es kommen immer mehr Funktionen dazu, aber wie ich sie in der App abrufe, ist eine halbe Wissenschaft. Das mit dem EKG habe ich immer noch nicht rausgefunden. Schade dass man eine gute App so verschlimmbessert.
am 12-23-2024 23:14
am 12-23-2024 23:14
@Heike227 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback.
Deine Kommentare sind uns sehr wichtig um unsere Produkte und Services zu verbessern.
Zu den Schlafaufzeichnungen, falls du es noch nicht getan hast, wirf einen Blick auf diesen Artikel: Die Schlafdauer oder die Uhrzeit, zu der ich eingeschlafen bin, ist falsch
Zu dem EKG, unser Team ist sich bewusst, dass viele Nutzer die Wertungen nicht runterladen können und arbeiten an einer Lösung dafür. Hoffentlich wird es bald behoben.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-27-2024 05:44
am 12-27-2024 05:44
I hear you! As a long-time Fitbit fan, it’s frustrating to see how the app and features have changed. The sleep and weight tracking used to be spot on, but now they feel more confusing and less accurate. Adding too many features without clear instructions, like the ECG, takes away from the simplicity we loved. I hope Fitbit listens to its loyal users and makes improvements!
am 03-27-2025 08:32
am 03-27-2025 08:32
Nun muss ich auch meinen Frust über das neueste Softwareupdate bei meiner Sense 2 und bei der Handy-App loswerden. Es ist eine Katastrophe und führt dazu, dass ich keine Fitbit mehr kaufe und auf irgendetwas anderes wechsel.
Die Statistiken sind nicht mehr lesbar, es werden die wichtigen Daten nicht mehr aussagekräftig angezeigt, alles ist mega unübersichtlich. Konkret aktuell: In der App habe ich mir meine 5 Gesundheitsmesswerte täglich angesehen, 1 Seite mit grafischem Trend der letzten 90 Tage - verschwunden, diese Anzeige gibt es nicht mehr. Ohne diese brauche ich die Uhr nicht mehr.
Danke und Tschüss Fitbit