abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit App zeigt nichts an

Hallo Ihr,

hat heute nich jemand das Problem, dass die App heute total spinnt und nichts anzeigt und auch nicht synchronisiert?

Screenshot_20230627_143323.jpg

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo AITenshi

Ich hatte dasselbe Problem und hatte auch schon Kontakt mit dem Support, deren Hilfe war ok, aber genutzt hat sie nicht. Was mir geholfen hat, ist relativ drastisch: 1. Mobilgerät und Tracker neustarten, Cash leeren, Verbindung trennen (also Tracker aus der App löschen und neu hinzufügen). Falls das nicht reicht - bei mir war es so - hat Folgendes geholfen:

1. App deinstallieren, Bluetooth ausmachen, Tracker neustarten, Mobilgerät neustarten

2. Internetverbindung wechseln (dh. entweder vom Wlan ins Mobilnetz oder andersrum)

3. schauen dass die App nicht mehr auf dem Mobilgerät ist, diese dann neuinstallieren

4. mit dem Googlekonto anmelden, Tracker aus der App entfernen

5. Bluetooth anmachen, schauen dass keine anderen Geräte stören (z.B. Bluetooth-Kopfhörer), Tracker in der App neuhinzufügen und ALLE, wirklich alle Berechtigungen dafür zulassen (wird während des Vorgangs abgefragt)

6. unbedingt prüfen, dass die Berechtigungen für die APP alle zugelassen sind und zwar immer, sonst passiert es gleich wieder

dann müsste das Koppeln wieder klappen und die Anzeigen müssten alle wieder da sein. Hat bei mir zumindest funktioniert.

Wichtig waren hier vor allem 2 Dinge: 1. Internetverbindung wechseln (warum auch immer) und 2. Berechtigungen anmachen. Diese hatten sich bei mir nach dem Wechsel zum Google-Konto schon einmal ausgestellt (ohne Neustart eines der Geräte oder Update) und ich weiß nicht warum, aber das scheint bei mir zumindest ein Problem zu sein. Warum das mit der Internetverbindung ist, kann ich mir auch nicht erklären, aber da gabs anscheinend 2019 schon einmal einen ähnlichen Fall (im Forum zu finden).

Ich hoffe, das hilft dir.

achso, Systeminfos: Android 12 auf Xperia 5 II mit Inspire 3

update: mein Mann hatte es gerade auch, da hat es gereicht die Internetverbindung zu wechseln. Haben jetzt mal den Router neugestartet, mal schauen, ob es damit nicht mehr passiert. Diesen Tipp hab ich übrigens hier ausm Forum, 2019 gab es anscheinend schon mal ähnliche Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also langsam bin ich etwas genervt, nicht nur das ich seit dem ich mein Konto mit Google verbunden habe jeden Tag Probleme mit Yazio habe und jeden Tag die Verbindung neu erlauben muß, jetzt auch noch das.

Habe alles oben stehende gemacht und sogar den Router aktualisiert. 

Danach konnte ich genau einmal synchronisieren und jetzt geht es wieder nicht mehr. Man sollte meinen das es weniger Probleme gibt wenn ein Konzern wie Google mit drin steckt, aber das Gegenteil ist der Fall!

Mal von den Wünschen der Com abgesehen, dass es z.B. immer noch nicht möglich ist sein Sparkassen Konto bei Fitbit Pay einzutragen oder diverse Trainings Arten einzufügen, ist es langsam wirklich nicht mehr sinnvoll Fitbit zu nutzen in meinen Augen. 

Wenn anderen Anbieter kleinere Uhren anbieten würden (bin sehr dünn und klein) hätte ich vermutlich schon gewechselt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei uns liegt es an der Internetverbindung, im heimischen wlan geht es nicht *seufz*

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SAMWolfsheulen Danke für deine eigene Erfahrung und die Hinweise.

@AiTenshi Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deinen Beitrag bezüglich der Fitbit App, dass es nichts anzeigt. Gerne helfe ich dir dabei. 

Es sieht aus, als ob dein Gerät keine Internetverbindung hat. Jedoch kann ich sehen, dass es mit einem WLAN Netzwerk verbunden ist. Vergewissere dich bitte, dass das WLAN Netzwerk Internetzugang hat. Ich rate dir auch ein anderes Netzwerk auszuprobieren. Du kannst es auch mit den mobilen Daten deines Handys ausprobieren. Fall das nicht klappt, probiere bitte aus, was @SAMWolfsheulen hier oben empfahl. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

mittlerweile ist es klar, dass es irgendwie an der wlanververbindung liegt  die app verbindet sich nur über mobile Daten mit dem Internet. siehe hierzu auch im englischen Forum. die Probleme traten nach der Migration zu google auf und wirken sich unterschiedlich aus, immer aber ist das wlan der Knackpunkt. da ist irgendwas nicht kompatibel/blockiert. vielleicht Probleme mit ipv6? oder iwas anderes? es scheint aber ein appseitiges Problem zu sein, da sich am router nichts verändert hat. wäre schön, wenn das rasch behoben würde, da kann man nutzerseitig nichts tun.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie oben geschrieben, habe ich dies bereits alles probiert. Geholfen hat es jedoch nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei uns gehts jetzt heute wieder, gestern jedoch mussten wir alles über Mobilnetz machen. Das mit den Infos zu IPV6 und Co. ging eher an den Support 😉 bzw. die Moderatoren. Es ist ja bei sowas meist eine Spurensuche, um das Problem eingrenzen zu können. Manchmal sind es auch nur doofe Kleinigkeiten, die nicht richtig zusammenarbeiten. Ich hatte auch schon mal, dass ein externer Server meine IP für ein paar Stunden gesperrt hat, weil zu viele Anfragen in kurzer Zeit ankamen und man eine verdächtige Aktivität vermutete. Waren dann nur Verbindungsprobleme providerseitig, von denen ich gar nichts gemerkt habe, und hatte nichts mit mir zu tun, sondern einem Knotenpunkt irgendwo unterwegs, der sehr hochfrequentiert war. Sowas in der Art könnte halt auch eine Möglichkeit sein. Im Einzelfall ohne sämtliche technischen Details und ohne Zugriff auf alle Komponenten eine Ferndiagnose zu stellen, ist leider nicht möglich. Da kann man dann nur Rumprobieren. Vielleicht hast du die Möglichkeit deinen Tracker mit einem anderen Gerät zu synchronisieren im heimischen Wlan? Das könnte dann auch schon wieder weiter Aufschluss geben, wo das Problem liegt. Ich kann dir nur empfehlen, mit dem Support von Fitbit zu chatten (oder telefonieren), falls du das noch nicht gemacht hast. Dort ist man sehr hilfsbereit und hat mit mir gestern einiges ausprobiert. Anders als andere Dienstleister hat sich Fitbit sogar bei mir für die Meldung des Problems bedankt und auch für die zusätzlichen Infos, das ist schon echt selten geworden und ich schätze das sehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SAMWolfsheulen Danke für deinen Input und deine eigene Erfahrung. Es freut mich zu lesen, dass es wieder geht. 

@SAMWolfsheulen Danke für deine Rückmeldung und bisheriga Zusammenarbeit. Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Es handelt sich eigentlich um einen generellen Fehler. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Ich schätze deine Geduld. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

nein, Fehlermeldung hatte ich keine, nur eben gar keine Anzeige mehr. bei uns geht es jetzt aber wieder 👍😊 ich danke für die Hilfe hier, per Mail und im Chat. was jetzt die Lösung war, weiß ich aber auch nicht 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos