abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit One - FDDB - Grundumsatz

GELÖST

Schade, dass es kein Forum für den Fitbit One gibt.

Ich hoffe, dass meine Frage hier aber auch beantwortet werden kann.

 

Ich nutze den Fitbit One mit der App nun seit Anfang April. Und seitdem auch die Sync Möglichkeit zwischen Fitbit und FDDB. Funktioniert auch soweit ganz gut.

Aber ich habe eine Frage zum Grundumsatz und Gesamtumsatz.

 

Bei Fitbit finde ich nirgends eine Info wie hoch er meinen Grundumsatz ansetzt.

Da meine "Sport" Kalorien nachts auf die FDDB App kopiert werden, habe ich bei FDDB nur einen selbst errechneten Grundumsatz angegeben, damit ich später mit den zugerechneten Sportkalorien aus dem Fitbit auf meinen Gesamtumsatz komme um ein recht genaues Ergebnis zu erlangen.

 

Nur kann da was nicht stimmen. Nach einigem Hin- und Herrechnen, habe ich einen Durchschnitt von 1461kcal Grundumsatz ausgerechnet und den bei FDDB angegeben. Aber nachdem die Sportkalorien zugezählt wurden, liegt der Gesamtumsatz immer über dem, den mir Fitbit als gesamt verbrannte Kalorien anzeigt. Diese Werte sollten aber nach Möglichkeit übereinstimmen.

Und wenn ich die Sportkalorien von den gesamt Kalorien bei Fitbit abrechne, kommt jeden Tag ein ander Grundumsatz raus.

 

Kann ich irgendwo ablesen welchen Grundumsatz Fitbit für mich anrechnet? Der kann doch nicht jeden Tag schwanken, wenn ich nur einmal pro Woche mein Gewicht anpasse.

 

Komisch finde ich auch, dass ich an einem Tag mit ca 5400 Schritten und keinen aktiven Minuten einen höheren Kalorienverbrauch angezeigt bekomme, als an einem Tag mit 9500 Schritten und 60 aktiven Minuten. Ist sowas möglich? Und woran kann das liegen?

 

Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Hilfe. Ich durchforste seit Tage das Internet und diverse Foren, konnte aber keine passende Antwort finden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Schön dich mal wieder hier zu sehen @Lady-J! Als erstes möchte ich darauf hinweisen dass es ein eigenes Board für den One gibt, es heißt "Aria und Gürtelclip". Dieses Board ist für die Aria Waage und den Gürtelclip Trackern wie dem One oder dem Zip gedacht. 

 

Der Grundumsatz wird durch deinen persönlichen Daten kalkuliert, wie Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. Wenn du wissen möchtest wie hoch dein Grundumsatz für einen ganzen Tag, laut Fitbit, ist rate ich dir einen tag nicht zu synchronisieren und dann in deinem Dashboard zu prüfen wie hoch der Wert der verbrannten Kalorien sind, an dem Tag an dem nicht synchronisiert wurde.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Schön dich mal wieder hier zu sehen @Lady-J! Als erstes möchte ich darauf hinweisen dass es ein eigenes Board für den One gibt, es heißt "Aria und Gürtelclip". Dieses Board ist für die Aria Waage und den Gürtelclip Trackern wie dem One oder dem Zip gedacht. 

 

Der Grundumsatz wird durch deinen persönlichen Daten kalkuliert, wie Geschlecht, Alter, Größe und Gewicht. Wenn du wissen möchtest wie hoch dein Grundumsatz für einen ganzen Tag, laut Fitbit, ist rate ich dir einen tag nicht zu synchronisieren und dann in deinem Dashboard zu prüfen wie hoch der Wert der verbrannten Kalorien sind, an dem Tag an dem nicht synchronisiert wurde.

 

Viele Grüße und bleib fit! Roboter (fröhlich) 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Info.. Der Tipp hat geholfen.

Aber wow... 1728 kcal als Grundumsatz. Hat mir bisher noch kein Rechner angezeigt. Max 1480 kcal war das höchste. Aber gut. Zumindest habe ich jetzt einen Anhaltspunkt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @Lady-J! Wenn du der Überzeugung bist dass der Grundumsatz zu hoch ist überprüfe bitte deine persönlichen Daten in den Einstellungen deines online Dashboards und editiere sie gegebenenfalls.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (überglücklich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos