abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit flex läd nicht.

Hallo,

 

ich habe seit heut das fitbit flex. seit sicher 4 Std. ist es nun eingesteckt, aber es läd irgendwie gar nicht.  alle lämpchen blinken, aber auch nach 4 Std. ist er nicht mal halb voll.. wenn ich kurz klopfe, dann leuchtet 1 punkt für einige sekunden auf, danach ist fertig. auch gibt es kein vibrieren. ich kommt nicht mal zur installation 😞

 

wie lange braucht das teil, um aufzuladen? habe die sensoren schon gereinigt..zurückgesetzt.. es steckt im usb anschluss für wandsteckdosen zum aufladen. habe es auch schon an den pc zum laden angeschlossen gehabt, kein unterschied. 

 

habe auch schon hier im forum gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. 

 

Grüsse, 

Verena

 

weiss jemand rat? ist es kaputt?  wenn ich drauf

Gruss,

Verena
Akzeptierte Lösung
  • Flex
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Cery herzlichen Wilkommen in der Community! 

 

Folge bitte diesen Schritten um deinen Flex zu laden:

1. Stecke das Ladekabel an verschiedenen USB-Anschlüsse deines Computers.
2. Reinige die Kontakte des Flex mit einem in Alkohol getränkten Ohrenstäbchen. Lass deinen Tracker komplett abtrocknen und versuche danach ihn noch einmal zu laden.
3. Überprüfe das Ladekabel, um dich zu vergewissern, dass der Flex richtig eingelegt ist. Die LEDs des Flex müssen dabei nach oben zeigen. Wenn du beim Einlegen des Flex einen Klick hörst, ist der Tracker korrekt angeschlossen.
4. Vergewissere dich, dass dein Computer eingeschaltet, und nicht in Ruhezustand oder Energiesparmodus ist.

Überprüfe bitte auch, ob dein Flex richtig in das Ladekabel passt, indem du ihn tiefer drückst und an den Seiten bewegst. Sollte dies das Aufladen ermöglichen, lass es uns wissen, sodass wir die richtige Lösung anbieten können.

 

Grüße! 🙂 

 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 🙂 es funktioniert mittlerweile, vielen Dank! 🙂 

Gruss,

Verena
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Cery es freut mich, dass es wieder funktioniert 🙂 

Fitbit Community ModeratorMajo | Community Moderator, Fitbit

Namaste

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MajoFitbit , es hatte immer schon funktioniert. Die Problembeschreibung war "seit sicher 4 Std. ist es nun eingesteckt, aber es läd irgendwie gar nicht.  alle lämpchen blinken..."

 

Das ist das Verhalten vom Flex, wenn es voll geladen ist. Tippt man es an, bekommt man gesagt, wie viel vom Tagesziel man schon erreicht hat, deshalb da auch nur 1 LED (< 20%). Das hier nur zur Klärung, falls andere das gleiche Problem haben sollten und gern verstehen würden, warum es bei @Cery dann plötzlich ging.

Charge HR (seit 01/2015), zuvor Flex (seit 08/2014), S4 mini
Akzeptierte Lösung
0 Kudos