abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitnessindex plötzlich niedrig - Android

Hallo zusammen,

Seit dem letzten Update der App funktioniert bei mir leider, neben weiteren Problemen (Lebensmittel aufzeichnen), auch die Ermittlung des Fitnessindexes Nicht mehr. 

Der Wert lag bei mir seit Nutzung von Fitbit bei mindestens 40 (sehr gut) und liegt seit dem Update plötzlich bei 29 (in Ordnung).

Ich habe weder zu- noch abgenommen, mache mindestens 5 mal die Woche intensiv Sport und auch mein Ruhepuls hat sich nicht verändert. 

Meine persönlichen Daten sind auch korrekt, das habe ich bereits alles überprüft. 

Neustart von Handy und Tracker, De- und Neuinstallation der App konnten den Fehler nicht beheben. 

Nachdem der Wert über 1,5 Jahre stabil bek 40 lag, kann ich mir den "Absturz" über Nacht auf 29 nicht erklären und ärgere mich sehr darüber.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und wie ich das Problem beseitige?

Danke für eure Unterstützung!

Tamara

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hi 

Seit dem letzten Update ist das bei mir ähnlich, hinzu kommt, dass ich neuerdings einen Ruhepuls von 76 haben soll. Auch bei mir hat sich am Lebesnstiel n

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @TamaraS89 und @AiTenshi,

das Problem liest man hier derzeit leider häufiger.

Siehe beispielsweise auch hier:

Cardio Fitness-Index seit neustem niedrig - Fitbit Community

Oder hier:

cardio fitness score - Fitbit Community

@RodrigoMFitbit  Kann es sein, dass sich hier auch ein Fehler in der App eingeschlichen hat?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke für die Info und die Links.

Das letzte Update scheint einige Fehler verursacht zu haben. 

Die Probleme bestehen nun bereits seit zwei Wochen. Schön wäre eine ungefähre Zeitschiene für die Behebung. Letzten Endes ist der Zweck der App, zumindest für mich, im Moment nicht erfüllt und das sollte kein Dauerzustand sein.

Akzeptierte Lösung

Hallo @TamaraS89,

Sehr gerne. Hoffentlich äußert sich Fitbit hierzu noch, ob das ein allgemeines Problem ist und ob daran schon gearbeitet wird.

Leider äußert sich Fitbit kaum dazu, wann eine Behebung erfolgt. Siehe auch dem Fehler mit der Nahrungsaufnahme, die seit dem 19.3.21 nicht mehr in der App dokumentiert werden kann. 😢

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das mit der Nahrungsaufnahme ärgert mich auch sehr und seither muss ich alles separat ausrechnen. 

So langsam nervt das und ohne Stellungnahme wissen wir auch nicht wie lange das noch so gehen soll....

Akzeptierte Lösung

Kann es sein, dass hintergründig Google integriert wird und all die Fehler evtl etwas damit zu tun haben?🤔

Akzeptierte Lösung

@AiTenshi zumindest ist Google der Mutterkonzern von Fitbit seit grob dem Jahreswechsel auf 2021, nachdem die Wettbewerbsbehörden der Übernahme final zugestimmt hatten. Ob und inwieweit da schon eine Integration stattfindet, können wir von außen nur mutmaßen. Die Vermutung liegt zumindest nahe, dass es allein aufgrund der Integration derzeit im Unternehmen stürmischer zugeht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe! Ich glaube nicht, dass es sich um einen Fehler der Fitbit App handelt. 

@TamaraS89 Willkommen in der Fitbit Community! @AiTenshi Schön dich wieder bei der Community zu sehen.

Der Fehler der Aufzeichnung von Lebensmittel ist Fitbit schon bekannt und arbeitet bereits an einer Lösung. Man kann nun die Fitbit App löschen, um die vorige Version der App, ohne den Lebensmittel Fehler, wieder zu installieren. Ansonsten warte einfach auf das nächste Update der Fitbit App. 

@TamaraS89 Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Support wird dir weiterhelfen. 

@AiTenshi In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Neuer Download der App hat bezüglich der Lebensmittelaufzeichnung geholten.

Vielen Dank dafür. 

Der Support hat sich wegen des Fitnessindexes leider noch nicht gemeldet. 

Ich hatte da schon mal beim Support gemeldet, nur erhält man leider sehr wenig hilfreiche Unterstützung und mir wurde nur gesagt wie ich diesen verbessern kann, was aber ja das funktionieren der App voraussetzt.

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

@TamaraS89 Danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Warum der Index gesunken ist, kann ich dir nicht genau sagen. Viele Faktoren werden berücksichtigt. Zum Beispiel Alter. Deine Schätzung ist im Zusammenhang mit dem Durchschnitt für Frauen in deinem Alter. In diesem Fall, stärker trainieren, damit der Cardiofitness Index wieder steigt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos