abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Multisport beim Surge

GELÖST

Ein Frage an Nutzer des Surge!

Ich habe seit gestern den Charge HR und wie beim Ultra zuvor habe ich weder über die Aktivität am Tracker noch über die App eine Möglichkeit, andere Aktivitäten als Laufen, Gehen oder Wandern aufzuzeichnen. Gerade Radfahren, das wurde hier schon zigfach diskutiert, kann mit dem Charge HR nicht zuverlässig erfasst werden, da keine Aktivität zur Verfügung steht, die zwar GPS-Route und Herzfrequenz synchronisiert trackt, aber keine Schritte dabei zählt.

Ist das denn beim Surge und der Multisport-Funktionalität anders? Was ist darunter zu verstehen? Gibt es da mehr und genauere Möglichkeiten des Activity-Trackings, eben z. B. Radfahren, Spinning, Aerobic oder was auch immer? 

Danke im voraus für Eure Infos Mann (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Es gibt tatsächlich ein paar mehr, darunter eben auch Fahrrad fahren.. man kann diese am Surge auch schnell und direkt aufrufen, zumindest die definierten.. meine sind z.B.

 

IMG_4091.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Muss da leider selbst passen, soweit habe ich selbst noch nicht getestet, aber gibt mal in der Suche "Surge Bike" oder "Surge Fahrrad" ein, da findet sich glaube ich der eine oder andere Bericht.. und ja, bei Bike läuft GPS (leider auch nicht abwählbar) und Herzfrequenz misst er natürlich auch.. aber Schritte werden nicht ignoriert 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Es gibt tatsächlich ein paar mehr, darunter eben auch Fahrrad fahren.. man kann diese am Surge auch schnell und direkt aufrufen, zumindest die definierten.. meine sind z.B.

 

IMG_4091.PNG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und funktioniert das zuverlässig? Sprich, wenn Du Bike wählst, misst er zwar GPS zuverlässig und Herzfrequenz, ignoriert aber Schritte?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Muss da leider selbst passen, soweit habe ich selbst noch nicht getestet, aber gibt mal in der Suche "Surge Bike" oder "Surge Fahrrad" ein, da findet sich glaube ich der eine oder andere Bericht.. und ja, bei Bike läuft GPS (leider auch nicht abwählbar) und Herzfrequenz misst er natürlich auch.. aber Schritte werden nicht ignoriert 😉
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du hast mir dennoch wieder geholfen, vielen Dank für Deinen Support 🙂 Deine Infos genügen mir als Aussage. Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Du bist den Expert, @nortroSmiley (überglücklich)

 

Ja, es werden leider einige Schritte beim Fahradfahren gezählt, aber das ist schon einen Verbesserungsvorschlag für den nächsten Update. 

 

Alles Gute mit dem neuen Surge, @Kunstguerilla

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Dir Karla, aber ich werde den Charge HR wohl erst einmal behalten, wenn der Surge die Problematik der anderen Sportarten auch nicht löst 😉 Man kann eben nicht alles haben und das Leben ist kein Ponyhof Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gerne, @Kunstguerilla! Ich stimme dir zu, trotzdem muss man das Leben sowieso genießen! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das stimmt, @KarlaFitbit, deshalb habe ich mir den Surge jetzt doch bestellt und hoffe, dass er schnell geliefert wird Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das sind tolle Nachrichten, @Kunstguerilla! Hoffentlich, wird er schnell geliefert, ich drücke dir die Daumen! Smiley (überglücklich) Mann (fröhlich)

Akzeptierte Lösung

Also die Schritte die beim Surge mit dem Training Fahrradfahren gezählt werden sind eigentlich vernachlässigbar und kein Vergleich mit der Zählung beim Charge HR! Ich bin als Vielfahrer mit dem Surge hochzufrieden! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MikeDeltaHH: Danke Dir für diese positive Info! Da ich noch - im Fieber! - auf die Lieferung des Surge warte, werde ich heute Deinen Tipp zum Fahrradfahren mit dem Charge HR (http://bit.ly/1AGZ9V7) ausprobieren 🙂 Schönen Tag!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Bericht, @MikeDeltaHH!  Beim Fahrradfahren mit dem Charge HR wirst du wahrscheinlich Schritte erhalten, @Kunstguerilla, trotzdem probiere bitte den Tipp von @MikeDeltaHH

 

Einen schönen Tag auch! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe mit dem Charge HR meine Fahrradtour wie von @MikeDeltaHH beschrieben korrigiert: Funktioniert bestens. Lachender Mann

Dir auch einen schönen Tag, @KarlaFitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super!!! Frau (überglücklich) Mann (fröhlich) Lachender Roboter Smiley (fröhlich) 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos