abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz wird in App nicht angezeigt

GELÖST

Hallo,

Am 23.12. hab ich von der Charge 2 auf die Charge 4 gewechselt. Seit diesem Tag wird mit Ausnahme des 31.12. meine Herzfrequenz zwar auf meiner Uhr regelmäßig gemessen und angezeigt, jedoch nicht in der App angezeigt. Auch im online Dashboard ist der 22.12. der letzte Tag, danach wird eine Messung vom 31.12. angezeigt und seitdem wieder keine.

Alle anderen Angaben (Schritte, Kalorien, km und Etagen) werden lückenlos aufgezeichnet.

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Tine89,

 

schau mal in den Einstellungen direkt an der Charge 4 nach:

sancho90_0-1641310000580.png

Auszug aus der deutschsprachigen Bedienungsanleitung:

TitlePage (fitbit.com)

 

Die Ursache könnte aber auch sein, dass die Charge 2 auch noch eingerichtet war (sofern sie auch noch eingeschaltet ist / synchronisiert wird, aber nicht mehr getragen wird.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Tine89,

 

ein generelles Problem der Synchronisierung kann man eigentlich schon mal ausschließen, wenn alle anderen Daten synchronisiert werden.

Fehlt die Herzfrequenz auch auf dem Fitbit.com Dashboard, wenn du dich dort mal einloggst? Damit können wir einen Anzeigefehler in der App ausschließen.

 

Hast du die Herzfrequenzmessung zufällig versehentlich deaktiviert?

Hast du in deiner Fitbit App im Profil (oben links in der App klicken) noch deinen alten Tracker oder das Mobile Tracking als Gerät eingerichtet?

 

Wird beispielsweise dein Schlaf nun auch nicht detailliert mit Schlafphasen aufgezeichnet, weil die Charge 4 keine Herzfrequenz übermittelt?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung.

 

Im online Dashboard auf fitbit.com fehlt sie  auch, außer an dem besagten 31.12. Wieso auch immer an dem Tag die Übermittlung geklappt hat..

 

Die charge 2 war in der App bis gerade noch eingerichtet, habe ich jetzt aber gelöscht..

 

Wie deaktiviere ich denn die Herzfrequenzmessung, bzw wo kann ich es wieder einstellen, falls es tatsächlich deaktiviert ist?

 

Nachts wird die Uhr nicht getragen, von daher kann ich zu den Schlafphasen nichts sagen. Werde das aber heute Nacht mal ausprobieren..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Tine89,

 

schau mal in den Einstellungen direkt an der Charge 4 nach:

sancho90_0-1641310000580.png

Auszug aus der deutschsprachigen Bedienungsanleitung:

TitlePage (fitbit.com)

 

Die Ursache könnte aber auch sein, dass die Charge 2 auch noch eingerichtet war (sofern sie auch noch eingeschaltet ist / synchronisiert wird, aber nicht mehr getragen wird.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich kann die Einstellung, wo ich die Herzfrequenzmessung ein und ausschalten kann nicht finden🙈 ich würde behaupten ich habe überall gesucht🤔😅

..Hilfe!

 

Ansonsten hoffe ich, dass das Löschen der Charge 2 was bringt und ab morgen die Herzfrequenz angezeigt wird. Allerdings bin ich da skeptisch, da es unlogisch ist, dass es am 31.12. einmalig funktionierte..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klar, zwei Sekunden nach dem Abschicken hab ich es gefunden🤣 daran liegt es schonmal nicht. Die Herzfrequenzmessung ist eingeschaltet.. 

Akzeptierte Lösung

Zeigt dir denn das Dashboard in der Fitbit App nun eine Herzfrequenz an?

Dort siehst du eigentlich bei geöffneter App die aktuelle Herzfrequenz, die die Charge 4 misst.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ja, die aktuelle Herzfrequenz wird in der App angezeigt, aber wenn ich da dann drauf klicke, werden ja normalerweise die Herzfrequenzen des ganzen Tages in nem Diagramm dargestellt. Das fehlt.

Würde einen Screenshot schicken..weiß aber nicht wie🙈

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vermutlich hast du derzeit noch zu wenig Beiträge in der Community geschrieben, um Bilder hochladen zu dürfen. Mit den nächsten Beiträgen dürfte sich das bald ändern.

Dann findest du oberhalb des Textfeldes ein Symbol für ein Bild.

 

Es ist schon mal gut, dass die aktuelle Herzfrequenz angezeigt wird. Die Historie fängt jetzt vielleicht an, nachdem die Charge 2 gelöscht ist? 

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ich bin skeptisch, da der ja 31.12. angezeigt wird. Aber ich hoffe trotzdem noch und werde berichten 😊 danke schonmal!

Akzeptierte Lösung

Es klappt jetzt🥳 danke!

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @Tine89,

 

Das freut mich zu hören. 

Dann lag es an dem zweiten eingerichteten Tracker, der keine Herzfrequenz mehr gemessen hat.

Markiere den entsprechenden Beitrag gerne als akzeptierte Lösung, damit andere Nutzer die Lösung auch schnell finden. 

 

Viel Spaß weiterhin mit deiner neuen Fitbit! 🙂

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung