abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blauer Hintergrund in der Fitbit App - iOS

Hallo, guten Morgen zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr! 

Meine Frau Frau und ich haben nun auch seit ein paar Monaten jeweils eine Fitbit Sense. 

Beide FitBit-Apps laufen auf unseren IPhone 12… Bei meiner Frau ist das Dashboard weiss, bei mir auch dieser sehr schlechte lila-Hintergrund.

 

Die Einstellungen in der Fitbit-App sind alle gleich, es ist die gleiche app-Version drauf, das iOS hat auch den gleichen Stand, die Anzeigen sind gleich, die Anzeigeeinstellungen sind gleich… alles gleich… leider lässt sich der Hintergrund nicht ändern. 

Ich bitte auch zeitnah um Rückmeldung, wie man den Dashboard Hintergrund wechseln kann. Kann ja nicht sein, dass die App nach Lust und Laune die Hintergründe ändert.

 

Wer kann hier Abhilfe schaffen???

 

Viele Grüße

Frank

 

Nachtrag:

 

Hallo zusammen ,

 

seit heute ist der weiße Hintergrund wieder da…. 
Vielen Dank an die, die den Hintergrund wieder geändert haben.

 

Viele Grüsse

 Frank

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

Hallo @FMMephisto,

 

gab es ein App-Update oder iOS Update in der Nacht?

 

Für mich klingt der Fehler nach einer Einstellung wie einem augenfreundlichen Nachmodus oder Ähnlichem. Wenn ihr aber alle Einstellungen bei beiden Smartphones verglichen habt, sollte das ja aufgefallen sein. Seltsam.

Bei Android ist die Fitbit App beispielsweise auch immer weiß - man kann aber durch die Nachteinstellung erzwingen, dass die Anzeige augenfreundlicher dunkel wird (beispielsweise nur nach Sonnenuntergang).

 

Ich hoffe, der Hintergrund bleibt nun weiß. 👍

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho, 

Wie gesagt, es gab kein Update. Weder beim iOS noch bei der Fitbit-App.

Auch die Einstellungen (Nachtmodus etc) waren bei bei beiden iphones gleich. Meine Frau hatte immer einen weissen Hintergrund, bei mir war der Hintergrund so blau/Lila, mit Häusern und Zwischendurch sowas wie ein Feuerwerk…Durch den dunklen/bunten Hntergrund waren die Daten nur sehr schlecht zu lesen. Deswegen war ich Not-amused….. Macht ja keinen Sinn Daten zu zeigen, die nur die App kennt, weil kein anderer sie lesen kann…

ist aber auch egal…. Da sich bisher niemand hierzu geäußert hat, woran das liegt, scheint die App wohl gehackt worden zu sein. Ist mir aber auch egal….. 🙂 Hauptsache, man kann die Daten wieder lesen. 

Daher nochmals danke an wen auch immer. 🙂

 

VG und noch einen schönen Tag

Frank

Akzeptierte Lösung

@FMMephisto

Danke für deine Erläuterungen.

Schon seltsam, dass das ohne Update nun behoben ist. Aber Hauptsache es bleibt nun so, hoffentlich! 

 

Hattest du mal einen Screenshot davon gemacht, den du hier hochladen kannst? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Gerne. Wo wir gerade drüber gesprochen haben… nun ist wieder dieser bunte Hintergrund da… also doch nicht behoben das Problem… Kann leider am IPad keine Fotos anhängen. Wenn man auf den Foto-Apparat klickt kann ich nur Text eingeben… Wie lädt man hier Fotos hoch??? 

Leider nicht so einfach… 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FMMephistoman muss erst in etwa 10 Postings machen, bevor man Bilder anhängen darf/kann...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke... das macht Sinn...

 

Keine Ahnung was man so schreiben muss, damit man 10 Postings bekommt. 

 

Jetzt sind es nur noch 3... nun werde ich gemoppt wegen Beigtragsflut... 🙂 Ich werde jetzt noch zwei weitere Minuten etwas Schreiben, damit ich das Forum überlisten kann, um Bilder hochzuladen. Keine Ahnung wer sowas programmiert... ist aber aus meiner Sicht nicht zielführend.... Aber was weiss ich schon vom Leben.... Da sind andere Besser... Also schreibe ich lieber was von den Bäumen... von den Sträuchern... 🙂

 

So... nun versuche ich den letzten Post... Ich hoffe, dass es nun klappt.... 🙂

 

Schade... klappt leider nicht mit dem Bilder hochladen..... Auch nicht nach 10 Beiträgen.

Bekomme immer noch die Anzeige, dass ich keine Berechtigung habe, Bilder hochzuladen.

 

Deswegen: Stelle dir vor, man kann hier Bilder hochladen und du siehst auf meinem Screen shot mein Dashboard der App mit dem dicken grossen Kreis in der Mitte, in dem die Schritte sind. Darunter sind die kleinen Kreise mit den anderen Informationen. Der Hintergrund ist nicht weiss, wie bei Android oder beim iPhone meiner Frau, sondern es ist ein Bild von Kinderhand gemalt... so sieht es aus. Farbe blau bis lila... es ist eine Häuserskyline zu sehen, rechts neben dem kleinen linken Kreis ist eine kleine gelbe Raute zu sehen. Sonst sind noch orangene Rauten irgendwo verteilt... Gestern waren animierte explodierende Feuerwerksraketen zu sehen..... am 29. Januar waren die Häuser in dunkelviolett dargestellt, der Himmel war weiss und angezeigten Kreise waren in Türkis und die Daten in Schwarz... auf dunkelviolett... heißt: man konnte gar nichts erkennen. 

Ich hoffe, ihr könnt Euch vorstellen wie sowas aussieht... 

 

Ich habe gerade gesehen, dass es wohl unter Funktionsvorschläge schon einen Thread gibt...

 

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/Möglichkeit-altes-App-Design-wieder-zurückzustel...

 

Da steht aber was, dass das ein neues Design sein soll, dem man zustimmen soll... Man hat mich gar nicht gefragt, ob ich ein Neues Design haben will.... 

 

Kann mir mal jemand erklären, wer hier überhaupt was macht? Habe das Gefühl, dass hier echte Amateure am Werk sind. Angeblich soll es auch nicht möglich sein, auf das alte Design zu wechseln... Wer programmiert denn sowas? Mit welchem Sinn? Warum soll ich mir Kundschaft vergraulen?.....

 

Wenn das die Lösung ist, werde ich auch eine Lösung haben... Ich gebe die Sense wieder zurück......

Bin doch hier nicht im Kindergarten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Halo @FMMephisto,

 

es sind eigentlich keine 10 Beiträge. Irgendwo zwischen 5-8 Beiträgen geht es normalerweise. Man muss nur meistens sich erstmal neu einloggen, damit man die Funktion danach auch nutzen darf. Inzwischen sollte es aber gehen?

Versuche es vielleicht mal am PC, wenn es am iPad / iPhone nicht geht?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FMMephisto  schrieb:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/Möglichkeit-altes-App-Design-wieder-zurückzustel...

 

Da steht aber was, dass das ein neues Design sein soll, dem man zustimmen soll... Man hat mich gar nicht gefragt, ob ich ein Neues Design haben will.... 


Für mich klingt dieses neue Design vom Juni 2019 nicht unbedingt nach einer Änderung deiner App in 2022 / Ende 2021. Wenn dürfte das "neue Design" inzwischen längst für alle der Standard sein.

Ein Feuerwerk kenne ich nur kurzfristig, wenn man die Tagesziele erreicht hat, die verschwinden dann aber nach Ende der Animation wieder.

Hast du zufällig deine heutigen Tagesziele schon erreicht und die Anzeige friert ein?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Ich sitze bereits am Rechner. Leider geht es immer noch nicht. 

Ist auch egal.. Habe ja geschrieben, dass es sich wohl um ein "neues Design" handeln soll... Das man aber nicht wieder zurückstellen kann. Wie sinnig. Ebenfalls sehr sinnvoll, dass man in ein Forum keine Bilder hochladen kann, obwohl man eine Schaltfläche dafür hat. Selbst wenn ich die Bilder mit copy&Paste einfügen will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Sie haben die die Erlaubnis, Bilder hochzuladen". 

 

Gut... Habe ich verstanden. 

Gehe aber davon aus, dass ist System bei Fitbit und will keine neuen User....

 

Ich warte noch eine Woche, ob sich jemand hier von Fitbit meldet, da ich anderenfalls die Uhren zurückschicke und lieber auf einen besseren  Anbieter umsteigen werde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Nein, leider habe ich meine Ziele noch nicht erreicht. Jetzt ist auch kein Feuerwerk sonder nur der andere Hintergrund mit der Häuserskyline.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FMMephisto Warte mal, bis du hier von der Community die Info erhältst, dass du einen neuen Rang erhalten hast. Danach neu einloggen, dann müsste der Bilder-Upload normalerweise klappen.

Wäre für den Support der Fitbit-Moderatoren hier sicherlich hilfreich, mal 1-2 Bilder der Anzeige zu haben. 

 

@RodrigoMFitbit 

Kannst du hier bitte reinschauen, warum der Hintergrund bei Apple iOS in der Fitbit App nicht weiß ist?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@FMMephistoDu solltest Dich direkt an den Support wenden... das geht schneller!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@FMMephisto 

In dem Fall am besten mittels Live Chat und nicht per E-Mail. Dort kannst du dann auch Screenshots hochladen.

Per E-Mail kann es auch beim Support manchmal länger dauern...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 @BaldEagle74 

Erst einmal ganz kurz: Danke für den Tip mit dem Chat.

 

Habe also mal den Fitbit-Chat bemüht. 

Der nette Mensch stellte ein paar Fragen, hat sich dann eine Zeit zurückgezogen und nach ca. 45 Minuten kam die Rückmeldung: Einfach mal aus der App abmelden, App deinstallieren und neu aus dem AppStore laden. 

Tadaaaaaaaaa… nun ist es wieder schön… alles gut. 

 

Dank Euch…. 

 

Das Thema mit den Bildern hochladen werde ich auch mal mit dem Chat klären.

 

Und das andere Thema, dass meine Frau keine HFV-Werte in den Gesundheitswerten hat…. 

Da gab es bis jetzt hier in der Community auch keine Rückmeldung… 

 

Aber Euch erstmal: Danke. 

Akzeptierte Lösung

Ich drücke die Daumen, dass es diesmal von Dauer ist.

Danke für die Rückmeldung! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Gibt es eigentlich auch einen deutschen Live-Chat? Gestern hatte ich einen, der deutsch sprach, heute hatte ich zwei im Chat, die konnten nur Englisch und sagte, wenn ich deutsch reden wolle geht das nur über den Mail-Support. 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FMMephisto das scheint mir alles nicht ganz konsistent. Wenn ich Supportbedarf hatte, konnte ich immer auf Deutsch chatten.

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen, dass der Chat nicht mehr auf Deutsch zur Verfügung stehe, obwohl man vorher extra Deutsch / Deutschland bei den Support Optionen ausgewählt hatte. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Wo stellt man die Supportsprache ein?

Meine Seite mit den Kacheln ist auf Deutsch..... und komme in einen englischen chat....

Meinst du unten das kleine logo????? das steht auf US, wenn ich die Seite öffne. Der Text auf der Seite ist aber deutsch. Der Chat englisch.

Wenn ich auf deutsch stelle, ändert sich an der Seite nichts, der chat bleibt auch englisch... nur die ersten Bubbles im Chat sind deutsch, dann kommt die englische Ansage, dass man mich verbindet...

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FMMephisto 

Man kann sowohl die Sprache als auch den Standort auf der Supportseite unten rechts einstellen. Gerne steht dort USA anstelle von Deutschland:

sancho90_0-1641396776109.png

=> auf die deutsche Flagge achten.

Dann sollte auch oberhalb der Supportoptionen das Land korrekt angegeben sein:

sancho90_1-1641396810709.png

 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung