abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blauer Hintergrund in der Fitbit App - iOS

Hallo, guten Morgen zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr! 

Meine Frau Frau und ich haben nun auch seit ein paar Monaten jeweils eine Fitbit Sense. 

Beide FitBit-Apps laufen auf unseren IPhone 12… Bei meiner Frau ist das Dashboard weiss, bei mir auch dieser sehr schlechte lila-Hintergrund.

 

Die Einstellungen in der Fitbit-App sind alle gleich, es ist die gleiche app-Version drauf, das iOS hat auch den gleichen Stand, die Anzeigen sind gleich, die Anzeigeeinstellungen sind gleich… alles gleich… leider lässt sich der Hintergrund nicht ändern. 

Ich bitte auch zeitnah um Rückmeldung, wie man den Dashboard Hintergrund wechseln kann. Kann ja nicht sein, dass die App nach Lust und Laune die Hintergründe ändert.

 

Wer kann hier Abhilfe schaffen???

 

Viele Grüße

Frank

 

Nachtrag:

 

Hallo zusammen ,

 

seit heute ist der weiße Hintergrund wieder da…. 
Vielen Dank an die, die den Hintergrund wieder geändert haben.

 

Viele Grüsse

 Frank

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
30 ANTWORTEN 30

@sancho90 

Ja.. die Seite steht immer auf US... Habe ich aber geändert... Leider auch noch kein Erfolg. 

 

Aber wie gesagt... Ich warte auf den, der Fitbit in Kürze übernehmen wird. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @BaldEagle74 Danke für eure Hilfe. 

 

@FMMephisto Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Fitbit App auf deinem iPhone 12 und die Erklärung. Das finde ich ganz komisch. Ich habe kein iOS Gerät. Jedoch hat meine Schwester ein iOS Gerät und sie hat gerarde die Fitbit App darauf installiert und der Hintergrund der App ist auch weiß. Es gibt kein neues Desing noch Einstellungen, um den Hintergrund der App zu ändern. Bezüglich der HFV deiner Frau, rate ich dir den foglenden Artikel durchzulesen: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?. Hier findet ihr Tipps dafür. 

 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Am besten in Verbindung mit dem Support bleiben. Ich würde die Sprache der Hilfeseite erneut ändern. Versuche es über diesen Link: Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat kontaktieren. (Chat und Telefon sind Montag – Sonntag, 07:00AM - 05:00PM verfügbar) Falls du weiterhin keinen deutschsprachigen Chat bekommst, versuche es über die Fitbit App. Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support"> "Support kontaktieren". Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FMMephisto auf welche Übernahme wartest du da?

Die Integration von Fitbit in den Google Konzern wurde vor ca. 1 Jahr abgeschlossen 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Rückmeldung und die Erklärung. Stimmt, Fitbit ist nun Teil von Google. Mal sehen wie die nächsten Fitbit Geräte weiter entwicklet werden. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit @sancho90 

Vielen Dank für das Willkommen und danke für die Info.

Bezüglich des Hintergrundes: Bei meiner Frau ist er auch weiss. Er bleibt auch weiss, wenn ich auf „gestern“, vorgestern etc. Schaue. 

Bei mir war heute morgen wieder die Häuserfront im Hintergrund, der Himmel war weiss, der Rest blau-Lila… mit schwarzer Schrift..  leider nicht zu Lesen.

Ein paar Stunden später ist der Hintergrund wieder weiss,,, nur der von gestern, und vorgestern und davor ist wieder mit dem dummen bunten Hintergrund und Feuerwerk …..

 

Bezüglich der Gesundheitsdaten: Den Artikel habe ich auch schon gelesen, kann aber keinen Tipp mehr erkennen. Meine Frau schläft mehr als 3 Stunden ohne wach zu sein, alle anderen Daten sind da, auch die Temperatur, sie trägt die Uhr 24 Stunden am Tag und 24 Stunden in der Nacht….. Das Gerät misst die Daten nicht. 

Somit kann ich nur davon ausgehen, dass sie kaputt ist ist. Bei mir funktioniert das ja auch. 

Hier werde ich bzw. Meine Frau weiter mit dem Support im Kontakt bleiben. Ggfs. Muss sie getauscht werden. Kann.ja immer mal passieren, dass defekte Geräte durch die Qualitätskontrolle rutschen. 

 

Und das mit dem deutschen Support versuchen wir nochmals.

 

Es ist leider echt schade, dass wir als „Fitbit-Neukunden“ nur Probleme mit den Geräten, der App, dem Support, der Community haben. Wie auch schon in anderen Foren/Veröffentlichungen zu lesen und auch in diversen Tests (auch im Fernsehen) zu entnehmen war, ist Fitbit nur ein schlechter bis mittelmäßig guter Anbieter gewesen. Aber ich leider gibt es neben Apple und Fitbit kaum Anbieter, die das bieten was ich wollen. Und ich habe mich bewusst hier gegen Apple entschieden wegen der kurzen Akkulaufzeit. Der Preis ist da schon nebensächlich. Für Qualität muss man leider heute zahlen. Aber dafür, dass ich nach knapp einem Tag die Uhr wieder aufladen muss, ist mir das Teil zu teuer.. Auch andere Hersteller, die nur eine Akkulaufzeit von 2-3 Tagen haben, war mir einfach zu wenig. 

 

Denke, dass der Markt dafür einfach noch nicht reif genug ist. Gute Tracker mit ausreichenden Funktionen und einer ordentlichen Akkulaufzeit gibt es aktuell nicht. Man muss Kompromisse machen. 

Ich hoffe, dass ich die HFV von meiner Frau noch in den Griff bekomme. Selbst der Neustart der Uhr wie gestern vom Support angesprochen hat leider nicht geholfen. 

 

Ich sage trotzdem Danke für Eure Hilfe. Ihr könnt nichts dafür, dass die Qualität so miserabel ist. Das hier ist nur ein Forum, wo viele Dinge von Usern/Moderatoren geklärt werden. Einige Dinge halt nicht. Ist aber auch völlig in Ordnung so… 

Wie gesagt: ich bin in vielen Foren unterwegs, teilweise auch als Moderator… ich kenne das also sehr gut. 🙂

 

Wünsche Euch erst einmal einen guten Tag und nun geht es - hoffentlich - in einen deutschen Supportchat mit der HFV-Thematik von meiner Frau. 🙂

 

Viele Grüße

Frank

Akzeptierte Lösung

Da ist das Problem… Google….. 🤣

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Und schon wieder ist der weisse Hintergrund weg und dafür diese dumme Häuserfront. 

 

@RodrigoMFitbit Wer ist für das Ändern der Hintergründe bei Fitbit verantwortlich? Es nervt wirklich, dass es mal ok ist, mal kann man die Daten kaum lesen. Dank Dir. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FMMephisto

Poste doch mal ein paar Screenshots (extern gehosted) hier und vor allem in der englischsprachigen Fitbit Community. Dort sind iPhones auch gefühlt deutlich häufiger vertreten.

Vielleicht hat dort noch jemand eine Idee, welche Einstellung es ist. Ich denke nicht, dass da jemand bei Fitbit ständig Hintergundbilder in deiner App, nicht aber bei deiner Frau, verändert. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit @sancho90  Habe alles so eingestellt wie von Dir angegeben. Es war wieder nur ein englischsprachiger Chat. Die Dame sagte, es gibt keinen deutschsprachigen Chat. Das geht nur noch über mail.

Überlege gerade, ob ich die beiden Sense zurückgebe und lieber einen besseren Anbieter wähle, der auch einen deutschen Support hat. Scheint mir nicht zuverlässig zu sein das Ganze.

 

Wenn man auf den deutsch chat gehen will... auch über deinen Link steht da immer: Sorry, diese Seite folgt einem anderen Pfad... ist der Fehler 404--- Seite existiert nicht. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FMMephisto Widerspricht sich das nicht deiner kürzlichen Erfahrung mit dem Chat, wo du auch einen deutschen Kontakt hattest?

Ich könnte mir eine zeitliche Abhängigkeit vorstellen, ob deutschsprachige Ansprechpartner zur Verfügung stehen. 

 

Im Zweifel bleibt auch noch der telefonische Kontakt und zu guter letzt der Kontakt mittels E-Mail. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 

Ja... das tut es... der, der Deutsch sprach hiess Geoffrey.....naja.. kein typisch deutscher Name... vielleicht ein Germanistik-Student...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos