am
01-29-2021
10:38
- zuletzt bearbeitet am
01-29-2021
23:16
von
RodrigoMFitbit
am
01-29-2021
10:38
- zuletzt bearbeitet am
01-29-2021
23:16
von
RodrigoMFitbit
Hallo, bei einer Aktivität z.B. beim Laufen habe ich in der App nach meiner Aktivität keinen Zugriff auf meine Herzfrequenz. Die HF wird ganz normal gemessen, aber bei den Herzzonen steht, dass nicht genug Herzfrequenzdaten verfügbar sind.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 01-29-2021 23:22
am 01-29-2021 23:22
Hallo @Magerl, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Herzfrequenz auf der Fitbit App.
Danke für die Erklärung. Meinst du das Diagramm, das dir wie viele Minuten du in jeder Herzfrequenzzone verbracht hast anzeigt? Vergewissere dich bitte, dass deine Fitbit App auf dem neusten Stand ist. Versuche dich bitte auf der Fitbit App von deinem Konto aus- und wieder einzuloggen. Dadurch werden alle Daten deines Kontos auf der App wieder gealden.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 05-01-2021 11:29
am 05-01-2021 11:29
Bei mir ist es genau das selbe. Automatische Aktivitäten erfassen meine Herzfrequenz jedoch manuelle Aktivitäten nicht. Bei Herzzonen in der App steht dann nur das nicht genügend Herzfrequenzdaten verfügbar sind. Jedoch bei der Tagesauswertung ist der ganze Tag komplett. Ein An und Abmelden wie vorgeschlagen brachte keine Lösung. Online über den Webbrowser wird einfach nichts angegeben.
Screenshots:
Automatische Aktivität: Mit der Herzfrequenz
Manuelle Aktivität: Ohne Herzfrequenz
Zusätzlich wird auch 0 m Höhenunterschied angegeben, obwohl ein deutlicher Anstieg im Diagramm ersichtlich ist. Solange dieser Umstand besteht werde ich auf das manuelle Tracken verzichten.
Danke für die Hilfe
am 05-01-2021 13:00
am 05-01-2021 13:00
Nachtrag: Wenn ich die Aktivität auf meiner Charge4 starte werden die Daten angeziegt
am 05-02-2021 10:08
am 05-02-2021 10:08
Guten Morgen @Metalaz,
der Fehler liegt darin, dass du das Training in der Fitbit App startest. Das ist nicht das korrekte Vorgehen, wenn man eine Smartwatch hat. Starte bitte das Training nur an der Uhr, nicht in der App. Die App verwendet die Sensoren deiner Uhr gar nicht. Heißt konkret: Den Start des Trainings in der App kannst du auch komplett ohne Uhr machen.
@Magerl Wo startest du das Training? Bitte ausschließlich an der Uhr, nicht aber in der Fitbit App das Training starten und beenden. Tritt der Fehler dann immer noch auf?