am 06-08-2025 12:49
am 06-08-2025 12:49
Hallo liebe Community,
ich habe schon länger das Problem, dass das Kalorientracking in der Fitbit App einfach aufhört zu zählen, wenn ich eine Aktivität vom Typ "Laufen" mache; also joggen gehe. Ich habe eine Google Watch 3 und schon alles versucht. Die Aktivität wird korrekt getrackt, die "verbrannten Kalorien" in der Übersicht auch. Leider stoppt aber das Kalorientracking im Reiter "Essen". Konkret die verbrauchten Kalorien. Somit komme ich immer über mein Budget, wenn ich Joggen war. Mit allen anderen Aktivitäten funktioniert es wunderbar, nur eben nicht mit der Aktivität "Laufen".
Ich habe schon alles versucht. Neustart Uhr, App, Handy, Cache zurücksetzen, usw. Bei Neuinstallation der App funktioniert es kurz und wieder und danach wieder dasselbe. Erst mit dem nächsten Tag geht wieder alles.
Brauche dringend eure Hilfe!
Danke
Captiva
am 06-09-2025 01:29
am 06-09-2025 01:29
@Saesch89 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Könntest du auf deine Antwort ein Bild anhängen, wo man erkennen kann, wo die Kalorien nicht richtig addiert( berechnet) werden/wurden?
Dazu, gibst du Lebensmitteln in der App ein, um deine Kalorienzufuhr zu protokollieren?
Mittlerweile, führe Folgendes durch: (manche Schritte hast du schon versucht aber die Reihenfolge ist wichtig) :
Synchronisiere deine Pixel Watch 3 mit der Fitbit App.
Melde dich aus der App ab.
Deinstalliere die Fitbit App.
Starte dein Handy neu (aus/einschalten)
Installiere die Fitbit App erneut und melde dich an.
Verifiziere ob die Daten sich dann aktualisiert haben.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-09-2025 20:25
am 06-09-2025 20:25
@JuanFitbit danke für die Rückmeldung!
anbei 3 Screenshots. Alle vom gleichen Tag. Man sieht gut, dass die verbrannten Kalorien bei 4.150 liegen, aber im Reiter "Essen" nur 2.349 angezeigt werden.
Die Schritte habe ich in der Reihenfolge schon versucht und danach klappt es auch mit der richtigen Anzeige. Sobald ich dann aber wieder joggen gehe, habe ich das Problem wieder...
Danke für eure Rückmeldungen!
am 06-10-2025 19:31
am 06-10-2025 19:31
@Saesch89 , vielen Dank für deine Antwort und Bilder.
Unser Team wurde informiert und sie werden an einer Lösung dafür arbeiten.
Mittlerweile, wird in den nächsten Tage eine neue App Aktualisierung freischalten.
Warte bis dies für dich verfügbar wird und lass uns hier wissen, wenn dies das Problem löst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-11-2025 13:18
am 06-11-2025 13:18
@JuanFitbit Besten Dank!
Eine Frage noch: Du meintest oben "Melde dich aus der App ab". Was genau hast du damit gemeint? Ich bin mit google eingeloggt und finde nur eine Option zum trennen meiner Uhr. Oder das Löschen von Fitbit aus meinem Google Konto, aber dann werden auch alle Daten gelöscht.
Kannst du mir das nochmal erklären?
Danke dir!
am 06-11-2025 18:28
am 06-11-2025 18:28
@Saesch89 , vielen Dank für deine Antwort.
In der Fitbit App tippe auf dein Profilbild > Fitbit Einstellungen.
Ganz unten in der Seite sollst du den Knopf zum Abmelden sehen.
Tippe drauf um dich aus der Fitbit App abzumelden.
Wenn du dann die Fitbit App öffnest, melde dich wieder an, mit der Google Konto Option.
am 06-12-2025 10:48
am 06-12-2025 10:48
Danke! Ich versuche es und gebe Bescheid.
am 06-14-2025 14:07
am 06-14-2025 14:07
Leider hat das Ausloggen, deinstallieren, installieren und einloggen nichts bewirkt.
Ich war heute morgen laufen und seither steht die Kalorienanzeige wieder still.
Wie du sehen kannst, habe ich 2016 kcal verbraucht, angezeigt werden aber nur 686 kcal und damit bin ich natürlich schon im roten Bereich und über meinem Kalorienziel.
Spannend ist auch, dass ich nur Google Hardware benutze: Pixel 9 Pro und Pixel Watch 3.
Bisher ist auch kein Update verfügbar.
06-14-2025 14:14 - bearbeitet 06-14-2025 14:14
06-14-2025 14:14 - bearbeitet 06-14-2025 14:14
Ich kann leider die Screenshots nicht hochladen und erhalte den Fehler:
"Der Nachrichtentext enthält 14..., was in dieser Community nicht zulässig ist. Entfernen Sie diesen Inhalt, bevor Sie den Beitrag abschicken."
Ich denken, du kannst es dir aber vorstellen!
am 06-15-2025 18:18
am 06-15-2025 18:18
@Saesch89 vielen Dank für deine weitere Bemühungen.
Ich bin der Meinung, dass das Problem mit den Bilder, ist es dass diese zu gross sind.
Kein Problem.
In den nächsten Tage, werden wir eine neue Aktualisierung der App (v.4.45) freischalten.
Aktualisiere die App, wenn möglich und lass mich bitte wissen ob danach das Problem noch immer besteht.
am 06-18-2025 20:55
am 06-18-2025 20:55
Hi Juan,
ich habe seit gestern Nacht Version Fitbit 4.45 (110318657) installiert und war vorher joggen. Der Lauf wurde getrackt doch die Kalorienanzeige hat wieder direkt nach dem Lauf gestoppt.
Das Problem besteht leider weiterhin.
Hast du noch eine Idee, was ich machen könnte? Ist das Problem auch bei anderen bekannt? Die Kombination aus Pixel Watch 3 und Pixel 9 Pro sollte es ja öfter geben.
Danke dir
Sascha
am 06-19-2025 18:58
am 06-19-2025 18:58
@Saesch89 , vielen Dank für deine Nachricht.
In diesem Fall melde dich beim Support. Sie haben weitere Werkzeuge, womit sie dies untersuchen können.
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.