abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte teilen Android

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzem von iOS auf Android umgestiegen. Nach meinem ersten Lauf wollte ich die getrackte Strecke aus der App heraus in meine Gruppe teilen und musste feststellen dass dies unter Android nicht funktioniert. 

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Seitens der Android-Nutzer bisher kein Bedarf angemeldet wurde.

@Android-Nutzer: Habt ihr kein Interesse eure Wander- bzew. Laufstrecken aus der App heraus zu teilen?

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Moin, 

leider musste ich von meinem Lumia930 auf Android umsteigen. Auch unter W10m könnte ich die Karte direkt in meine Gruppen teilen, sei es bei FB und in WhatsApp. 

 

Wann wird das hier umgesetzt?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Servus,

 

auf Nachfrage teilte mir das Fitbit-Team mit, dass diese Funktion unter Android nicht vorgesehen ist. Sie könnten da aktuell auch nichts tun, weil die Nachfrage bei Android-Nutzern einfach nicht da ist. Ich kann also nur alle Android-Nutzer dazu aufrufen sich in der Community zu beschweren. Vielleicht passiert dann was.

Ich finde die Karte unter Android sehr schlecht dargestellt und mich ärgert es maßlos dass ich eine Uhr habe welche die Strecke aufzeichnet, ich mit der Darstellung aber überhaupt nichts anfangen kann. Ich nutze jetzt andere Apps und werde demnächst wohl auf eine Samsung Gear umsteigen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Flip68,

ich teile alles aus der Fitbit App per Screenshot in meiner Whatsapp Gruppe, also auch die Karte. Was anderes macht die Fitbitapp im Prinzip auch nicht.

Du hast aber Recht mit der Kartenansicht. Die ist nicht optimal. Mir persönlich fehlt die Satellitenfunktion. Deswegen helfe ich mir, genau wie Du, mit einer weiteren App, nämlich Strava.

 

Die Gear Fit 2 pro, hat meine Frau. Schon alleine wegen der Laufzeit von nicht mal 2 Tagen, wäre diese keine Alternative für mich. Allerdings bin ich nicht sicher in wie weit die Laufzeit der Gear3 da vergleichbar ist.

 

VG

Maddi

Akzeptierte Lösung

Moin,

 

das ist sehr schade. Weil das mit den Screenshots geht natürlich aber wenn ich den Screen dann nicht gleich löscht müllt das nur das Smartphone voll. War halt wesentlich besser

und schöner unter W10M. 😞

 

warum Strava nutzen wenn doch Fitbit doch auch macht? Oo

 

hmm, ich nutze die Ionic und bin damit voll zufrieden. Grade wegen der GPS Anbindung.

 

 MFG

Sönke

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey Sönke,

ich weiss nicht wie es unter W10 war, aber Fitbit generiert unter Android beim teilen auch einfach einen Screenshot. Dieser ist dann in der Fitbit Gallerie abgelegt. Für mich ist es daher egal ob ich den Fitbit Ordner ab und an säuber oder den Screenshot Ordner.

 

Was meinst Du mit: warum Strava nutzen wenn Fitbit es auch macht? Übersehe ich die Möglichkeit auf Satelliten Ansicht umzustellen?

 

VG

Maddi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich bin ähnlich enttäuscht wie Sönke. Natürlich könnte ich die Karte via Screenshot teilen. Da die km allerdings riesig angezeigt werden sieht man fast nichts von der Strecke. Das ist Müll!

Auch eine andere App laufen zu lassen ist natürlich eine Möglichkeit. Ich finde es aber mehr als unglücklich eine Uhr mit GPS zu haben die auch noch Musik speichern und abspielen kann, wenn ich trotzdem das Smartphone mitnehmen muss.

Am meisten nervt mich aber dass Nutzern von Windows und iOS mehr Funktionen zur Verfügung stehen als Android-Nutzern und Fitbit das auch noch weiß. Sie nehmen sich dem Thema einzig aus dem Grund nicht an, weil sich die Kunden darüber nicht beschweren. Meiner Meinung nach ist das einfach unverschämt. 

 

Gruß

Phil

Akzeptierte Lösung
Naja, unter Windows 10 Mobile funktioniert es wunderbar. 😎

Outlook for Android herunterladen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, was ist das für eine faule Ausrede? Androidnutzer fragen nicht nach der funktion. Schwachsinn!

 

Warum habt ihr nicht längst über alle Plattformen eine einheitliche Coebasis und entwickelt mit xamarin? Ein Code, alle Apps gleich.

 

Eure Entwickler sind echt von gestern.

 

Akzeptierte Lösung