am 04-15-2022 16:07
am 04-15-2022 16:07
Heihei,
leider wurden gestern - den 14 04.22 - 0 Schritte gemessen, obwohl ich über 10km gegangen bin. Alle übrigen Tage zählte Fitbit auf meinem Samsung S9. Wieso gestern nicht? Was soll ich falsch gemacht haben? Gab es gestern irgendeine generelle Störung in der App? Wie komme ich auf meine Schrittzählung?
Bitte um Aufklärung/Unterstützung.
Vielen Dank und viele Grüße.
Bu
am 04-18-2022 03:34
am 04-18-2022 03:34
@Bu23 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Nur zur Bestätigung, benutzt du MobileTrack oder MobileRun in der Fitbit App?
Als lässt du die Fitbit App am Handy alle deine Schritte zählen oder nur Wanderungen, Spaziergänge und Läufe mit GPS?
Hast du gestern dein Handy aus/ eingeschaltet?
Hast du die Fitbit App geschlossen?
Läuft die Fitbit App im Hintergrund?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 04-18-2022 20:41
am 04-18-2022 20:41
Heihei Juan,
vielen Dank für deine Antwort und deine Fragen. Ich antworte nal der Reihe nach...
Ich nutze MobileTrack um alle meine Schritte aufzuzeichnen. Dabei hab ich nicht darauf geachtet, ob GPS an ist. In der Regel nutze ich kein GPS.
Mein Handy ist immer an. Ich schalte das so gut wie nie aus.
FitBit-App war geschlossen, aber lief im Hintergrund genauso wie die Tage zu vor und danach.
Über die Ostertage hat FitBit wieder alles regulär aufgenommen. Nur der 14.04. fehlt, obwohl ich aus meiner Sicht nicht anders gemacht habe, als all die anderen Tage, die gezählt wurden.
Ich hoffe meine Aussagen helfen bei der Problemlösung.
Vielen Dank vorab und viele Grüße.
Bu
am 04-19-2022 03:20
am 04-19-2022 03:20
@Bu23 , vielen Dank für deine Antwort und Details zu meinen Fragen .
Was geschehen sein könnte ist dass die Fitbit App sich automatisch aktualisiert hat und nach der Installation nicht geöffnet wurde bis du es zum Überprüfern gemacht hast. Während diese Zeit (von der Installation der neue Version bis zur Überprüfung) wenn dies der Situation war, könnte es geschehen,, dass die Schritte nicht deshalb erfasst wurden.
Melde dich wieder falls es wieder geschehen sollte.
Falls du die Daten des Tages irgendwo (über eine andere App) erfasst hast, kannst du diese ruhig hinfügen: Wie füge ich Fitbit-Daten und -Aktivitäten hinzu bzw. bearbeite oder lösche sie?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.