abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laufen: Intervall zuschalten

Guten Tag, 

Ich nutze die Ionic zum Aufzeichnen meiner Laufstrecke. Gerne mache ich beim Dauerlauf zwischendurch ein paar Laufintervalle, zb sechs Mal hintereinander 3min schnell und 1min langsam. Wie kann ich einen entsprechenden Timer während des Lauftrainings zuschalten?

Wichtig ist mir, dass der gesamte Lauf ununterbrochen aufgezeichnet wird.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Erwine herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Intervallen deines Laufes. 

 

Zurzeit gibt es die Möglichkeit während des Laufes, deine Intervalle direkt zu messen oder einzustellen. 

Aber es gibt die Möglichkeit die Aufnahme des Laufes auf die Uhr zu stoppen und Intervalltraining zu starten. 

 

Die Anweisungen wie du die Intervalltraining auf deiner Uhr zu stellen findest du auf diesen Artikel.

Beachte bitte dass das Menü, das du suchst heißt es auf der App Schnelltasten für Training, und nicht Trainingsverknüpfungen, wie auf dem Artikel beschrieben ist. Es wird gerade gearbeitet um es zu korrigieren. 

 

Nachdem du dies auf der App eingestellt hast, drücke erneut auf Intervalltraining um deine Zeiten einzustellen. 

 

Vergiss nicht deine Uhr zu synchronisieren um die Veränderungen zu speichern. 

 

Hoffe es hilft dir weiter. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, @JuanFitbit, für deine Antwort.

Ich habe die Intervalle fürs das Intervalllaufen via App erfolgreich eingestellt, auch die GPS-Aufzeichnung aktiviert. Und bin deinem Vorschlag gefolgt, das Lauftraining während des Laufes zu beenden und auf Intervall-Training zu wechseln - und nachher wieder retour.

Ich schaffe es aber nicht, nach dem Training das unterbrochene Lauftraining mit dem Intervall-Training zu verbinden - ich brauche aber für das Lauftraining EINEN getrackten Lauf inkl. Intervalltraining. Sonst muss ich ja das Einlaufen, das Intervall-Training und das Auslaufen händisch zusammen zählen - und hätte dennoch noch drei unterschiedliche Maps.

 

Du schreibst:


@JuanFitbit  schrieb:

Zurzeit gibt es die Möglichkeit während des Laufes, deine Intervalle direkt zu messen oder einzustellen. 


Wie kann ich Intervall-Signale während des Lauftraings zuschalten?  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Erwine  schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deinen Update.

 

Man kann die unterschiedliche Aufnahmen nicht zusammen fügen, wie du es beschrieben hast, um eine ganze Übung  herzustellen. Ich empfehle dir diese Frage als Vorschlag auf unseren Funktionsvorschlag Board zu  veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.

Bezüglich deine Frage wie man die Intervall-Signale während des Lauftraings zuschaltet, je nach deinem Tracker oder Uhr kannst du es selbst dort einschalten. Zurzeit verfügen über die Intervall-Signale nur die Versa Familie, Ionic und Blaze. 

Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung bei der Community!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos