abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live Tile in Windows 10 Mobile - Lumia 950

Wie auf folgenden Bild zu sehen schaltet sich in meinem Live Tile die zurückgelegte Strecke sich nach einiger Zeit auf Meilen um. In der Fitbit App ist natürlich alles auf deutsch und metrische Masseinheiten gestellt.

Habe ich die App gerade geöffnet und frisch syncronisiert ist in der Kachel die Entfernung in km zu sehen. Schaue ich ein paar Minuten später wieder darauf hab ich wieder die Meilen.

Es ist dabei egal, ob die Fitbit App dabei noch im Hintergrund geöffnet ist, oder ob ich sie geschlossen habe. Synchronisation im Hintergrund funktioniert erfreulicherweise tadellos.

Hat jemand das selbe Problem und / oder weiss jemand einen Lösungsansatz dafür?

Die Fitbit App habe ich aktuell in Version 2.17.859 (38455)wp_ss_20170127_0003.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Matze1977 willkommen bei der Community! Vielen Dank dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast! Bitte probiere aus die App zu löschen und sie noch einmal zu installieren 🙂

Lass mich bitte wissen, ob es geklappt hat

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das manchmal, wenn ich morgens mein Gewicht eintragen möchte, dann zeigt er keine kg an. Dann geh ich zurück warte nen Moment und versuche es nochmal, dann kann ich wieder kg eintragen.

In der Kachel hab ich das noch nicht gehabt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das neu installieren hat leider nichts gebracht. Ich habe genau das selbe Verhalten wie vorher.

Ich teste zur Zeit mal einige Einstellungen aus.

Auch bin ich zwischenzeitlich als Insider auf die Fast-Ring Version umgestiegen, um für den bald kommenden Betatest von Fitbit zwecks Benachrichtigungen gerüstet zu sein. Ich habe mich ja gleich bei Euch dazu angemeldet und möchte Fitbit und die Windows-Community unterstützen.

Auch in der aktuellen Fast-Ring Version von Windows 10 Mobile (15014.1000) habe ich das selbe Verhalten.

Also wie gesagt. Ich teste aktuell ein paar verschiedene Einstellungen im Windows System und beobachte das Live Tile. Werde natürlich meine Erkenntnisse hier die nächsten Tage berichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

ich hatte bisher nicht darauf geachtet, aber in der Tat steht im Live tile "Meilen". Wenn man die App öffnet steht auch im Dashboard kurz Meilen, springt dann dort aber um auf km. Und jetzt zeigt auch das Live Tile für eine gewisse Zeit km an.

Scheint so, als ob "Miles" der Standard wäre und die App manchmal die persönlichen Einstellungen vergisst.

(Lumia 950XL, Windows 10.0.14393.693 - Production Ring und aktuelle FitBit )

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aktuell habe ich in den Windows-Einstellungen eingestellt unter "Einstellungen" -> "System" -> "Akku" -> "Akkunutzung nach App" -> "Fitbit" : Im Hintergrund immer zugelassen. Dort war vorher "Von Windows verwaltet" aktiviert. Das Problem bleibt jedoch bestehen.

Mir stellen sich nur ein paar Fragen zum Windows-System allgemein.

Die Live-Tiles (Kacheln) werden ja soweit ich weiß alle 30 Minuten aktualisiert. Dies geschieht ja scheinbar vom Windows-System aus. Die Fitbit-Kachel ebenso wie alle anderen auch (Wetter, News, Finanzen, usw.)

Ich habe über den Tag ja immer recht aktuelle Werte von Fitbit auf der Kachel. Das ist unabhängig davon, ob die Fitbit-App im Hintergrund noch geöffnet ist, oder ob ich sie per Task Manager (langer Druck auf die Zurück-Taste) geschlossen habe.

Nun habe ich aber die App geöffnet und dabei synchronisiert sich meine Blaze mit der App. Jetzt schließe ich die App über den Task-Manager und schicke mein Lumia per Druck auf den Power Button in den Standby. 5 Minuten später schalte ich wieder ein, wische den Sperrbildschirm nach oben und sehe den Windows Startbildschirm und die Strecke steht wieder auf Meilen.

Und die Angabe in Meilen schaltet sich erst wieder in Kilometer um, wenn ich die Fitbit App wieder selber öffne und sie sich automatisch dabei neue Daten von der Blaze holt.

Also muss doch in irgendeinem Speicher von Windows die aktuellen vorgehalten werden zur Anzeige auf der Kachel, bis sie dann eine halbe Stunde später aktualisiert werden.

Ergo müsste sich man doch anschauen, was denn in diesem Speicher passiert.

Das ist nur ein theoretischer Denkansatz von mir. Ob das in Wirklichkeit so ist, könnte nur ein Programmierer beantworten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Matze1977@Tanutamun und @freches_wiesel! Vielen Danke für die Mitteilung eure Erfindungen. ich bin sicher, dass unsere Entwickler diese sehr viel schätzen werden. Ich gebe alle diese Informationen weiter und bitte euch auch neue Erfindungen hier zu berichten 🙂

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos