abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manuelle Schritte eingeben

GELÖST

Ich kann schritte oder sonstige Aktivitäten nicht manuell eingeben. Egal welchen Beitrag ich finde - ich soll auf das plus klicken, doch da kommt bei mir nicht das was ich möchte, sondern nur so wie abgebildet. Weiterscrollen geht auch nicht.   

Screenshot_20250106_213335.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Das mit dem Cache löschen hat nicht funktioniert. Aber ich konnte das Problem selbst lösen.

Um Schritte manuell erfassen zu können:

1. Darauf achten, dass bei der generellen Auswahl was alles in der App angezeigt werden soll, die Auswahl auch bei "Trainingstage" liegt - ich hatte das deaktiviert 

2. Dann kann man über das +  bei "heute" auch tatsächlich bei manuell eintragen "Aktivität" wählen und dort dann die Schritte bzw Kilometer eingeben

Generell lassen sich nur Dinge manuell nachtragen, die man auch im erweiterten Sinn aktiviert hat. Bei mir hat 'Schritte' nicht ausgereicht, sondern 'Trainingstage' war notwendig. Einfach mal ein bisschen ausprobieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

@AnniLPZ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und das beigefügte Bild. 

Am Handy gehe bitte auf die Einstellungen > Apps > Fitbit App und entleere den Cache. 
Starte dann dein Handy neu. (aus- /einschalten)

Versuche erneut deine Aktivität aufzuzeichnen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Das mit dem Cache löschen hat nicht funktioniert. Aber ich konnte das Problem selbst lösen.

Um Schritte manuell erfassen zu können:

1. Darauf achten, dass bei der generellen Auswahl was alles in der App angezeigt werden soll, die Auswahl auch bei "Trainingstage" liegt - ich hatte das deaktiviert 

2. Dann kann man über das +  bei "heute" auch tatsächlich bei manuell eintragen "Aktivität" wählen und dort dann die Schritte bzw Kilometer eingeben

Generell lassen sich nur Dinge manuell nachtragen, die man auch im erweiterten Sinn aktiviert hat. Bei mir hat 'Schritte' nicht ausgereicht, sondern 'Trainingstage' war notwendig. Einfach mal ein bisschen ausprobieren

Akzeptierte Lösung

@AnniLPZ , vielen Dank für die Mitteilung deiner Lösung. 
Ich werde es markieren, so dass andere Nutzer deinen Lösungsvorschlag schneller finden und auch versuchen. 

Viel Spass beim Schrittensammeln. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos