abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Massiver Datenverbrauch

GELÖST

Keine Ahnung ob ich mit dem Problem alleine bin, denn ich finde nichts dazu. Diesen Monat hat die Fitbit App ungefähr 2,5 GB mobile Daten verbraucht. Im WLAN ungefähr 4GB. Der Verbrauch war im Januar schon höher, daher vermute ich, dass es eventuell beim vorletzten Update etwas passiert ist. 

Egal was ich mit der App mache und wie sehr ich sie versuche zu beschränken, sie startet sich immer wieder im Hintergrund und macht anscheinend irgendwas.

Selbst wenn das Handy nicht aktiv genutzt wird, hat es eine Stunde später passive 100 MB verbraucht. Wer weiß wofür...

GPS ist bis auf für vereinzelte Trainings aus. Anrufe, Benachrichtigungen und Wetter ist soweit deaktiviert wie mir App und Uhr die Möglichkeit zu geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Nachrichten und Geduld.

Die Situation mit dem grossen Datenverbrauch soll jetzt behoben sein. 

Falls ihr dies noch erlebt, vergewissert euch die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Nachtrag:

Ich hab die Version 4.08 wieder installiert. Keine Probleme mehr bisher.

Aktueller Verbrauch der letzten 3h liegt bei 7 MB. Und das weil ich die App tatsächlich geöffnet hatte. Keine Datennutzung im Hintergrund mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Hathamari , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachrichten und Informationen. 

User Team wurde berichtet und sie werden die Situation untersuchen. 
Danach werden sie an einer Lösung dafür arbeiten. 

Falls ich Weiteres erfahre, werde ich dir hier gerne informieren. 

Vielen Dank für deine Geduld während dies untersucht wird. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute bemerkt dass die fitbit App bei mir auch sehr viel Daten verbraucht. Das scheint schon länger der Fall zu sein. Laut Statistik hat die App im Februar 2,7 GB verbraucht, mehr als jede andere App. Das ist so leider nicht akzeptabel. 

Pixel 6a 

App Version 4.11

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Nachrichten und Geduld.

Die Situation mit dem grossen Datenverbrauch soll jetzt behoben sein. 

Falls ihr dies noch erlebt, vergewissert euch die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos