abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Necken und verspotten

In der Fitbit App kann man ja seine Freunde Anfeuern oder Necken, um sie zu ermutigen, noch ein paar Schritte mehr zu gehen.

 

Screenshot_20220220-170646_Fitbit.jpg

 

Wenn man nun aber auf die Schaltfläche "Necken" klickt, dann steht da "du hast XYZ verspottet" und der Freund erhält die Nachricht "du wurdest verspottet".

 

Verspotten ist etwas ganz anderes als necken: necken ist freundschaftlich-liebevoll, und verspotten ist öffentlich und herabwürdigend!

 

"Verspotten" ist also definitiv die falsche Übersetzung dafür!

 

Ich kann mir vorstellen, dass es auch anderen Leuten so geht, dass sie ihre Freunde liebevoll necken wollen (und daher auf die Schaltfläche "necken" klicken) und dann steht "du hast deinen Freund verspottet". Das will sicher niemand, und es sorgt sicher für ziemlich viel unnötige Irritation unter Freunden.

 

Bitte ändert also die Übersetzung von "verspottet" in "geneckt", damit sie mit der Schaltfläche "necken" überein stimmt, freundlicher ist und besser passt. Das ist eine ganz kleine und schnelle Änderung in der deutschen Sprachversion.

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

@Xendiadyon . schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für dein Feedback und die ausführliche Erklärung der Unterschiede des Wortschatz. 

Ich habe dein Feedback an unser Team weitergeleitet und sie werden es überprüfen. 

 

Hoffentlich wird es bald korrigiert. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos