am 01-03-2023 17:55
am 01-03-2023 17:55
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Training Part in der Fitbit App.
Wenn ich in das Training gehe, werden nur zwei drehende Kreise dargestellt.
Ich hatte gestern beim Support angerufen und da wurde ich aufgefordert die App zu deinstallieren und nach einem Neustart die App wieder zu installieren und einzurichten.
Das hat dann auch funktioniert. Leider habe ich jetzt nach einem Lauf heute Mittag wieder das gleiche Problem ☹️
Natürlich kann ich die Prozedur wiederholen, aber wenn ich das nun alle paar Tage machen muss, um die App richtig nutzen zu können ... finde ich das nicht so toll.
Ich habe das Google Pixel 6a und nutze den Fitbit Charge 5.
Hat jemand evtl. ähnliche Probleme und vielleicht mehr Info's wie das Problem behoben werden kann?
Gruß
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-12-2023 19:03
Hallo @JuanFitbit
Zu den Fragen:
Nein, ich benutze kein VPN
Sowohl bei WLAN als auch bei mobilen Daten habe ich das Problem mit den beiden Karten
Ich habe die Fitbit App auf einem alten Smartphone installiert und dort ist alles in Ordnung. Alle Karten werden angezeigt.
Deswegen habe ich die Fitbit App auf meinem aktuellen Handy komplett deinstalliert und dann neu installiert und angemeldet.
Jetzt werden auch hier die Karten angezeigt. Somit ist das Problem jetzt weg. Ich hoffe das es so bleibt 😉
Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Tipps was ich machen könnte.
Viele Grüße, Matthias
am 01-04-2023 02:47
am 01-04-2023 02:47
@Matthias.Waller , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und dass du Support kontaktiert hast.
Ich nehme an, dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast, stimmt?
In der Einstellungen am Handy geh bitte auf Apps>Fitbit App > und entleere den Cache.
Starte dann das Handy neu (aus/einschalten. )
Vergewissere dich auch, dass die Fitbit App erlaubt ist, im Hintergrund zu laufen, und dass auch Zugriff auf eine Internetverbindung hat.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-07-2023 13:45
am 01-07-2023 13:45
Hallo @JuanFitbit
ich habe die Version 3.32.fitbit-mobile-... hier stand die Nummer, die ich jedoch löschen musste um diese Antwort abschicken zu können 🤔
Das wird wohl die neuste Version sein, da es über den PlayStore aktuell kein Update gibt.
Ich habe die Anweisungen so wie beschrieben durchgeführt.
Die Trainings werden jetzt wieder angezeigt. Lediglich bei zwei Trainings wird die Strecke (Map) nicht angezeigt. Hier ist bei beiden der Kasten grau und in dem Kasten dreht sich der rote Kreis.
Bei allen anderen Strecken, davor und auch danach, wird die Karte angezeigt.
Viele Grüße
Matthias
am 01-09-2023 02:19
am 01-09-2023 02:19
@Matthias.Waller , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos.
Könntest du die App Version erneut überprüfen, da eigentlich die letzte Version lautet: 3.72 für Android.
Wenn du die letzte Aktualisierung installiert hast, versuche bitte Folgendes, manche Schritte hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-09-2023 18:26
am 01-09-2023 18:26
Hallo @JuanFitbit
Ja ich habe die Version 3.72, das war ein Tippfehler von mir.
Ich habe die Anweisungen in der Reihenfolge ausgeführt.
Die Trainings werden angezeigt. Jedoch wird bei zwei Trainings die Strecke (Map) nach wie vor nicht angezeigt. Hier ist bei beiden der Kasten grau und in dem Kasten dreht sich der rote Kreis. Bei allen anderen Strecken, davor und danach, wird die Karte angezeigt.
Viele Grüße
Matthias
am 01-10-2023 02:43
am 01-10-2023 02:43
@Matthias.Waller , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos.
Also die App ist auf dem aktuellsten Stand.
Wie sieht es auf dem Online Dashboard( fitbit.com)? Werden die Karten dorthin angezeigt?
Sportliche Grüße
am 01-10-2023 16:11
am 01-10-2023 16:11
Hallo @JuanFitbit
ja auf dem Online Dashboard werden die beiden Karten - die in der App nicht funktionieren - angezeigt.
Viele Grüße, Matthias
am 01-11-2023 02:35
am 01-11-2023 02:35
@Matthias.Waller , vielen Dank für deine Antwort.
Also es handelt sich hier nur um die App. Die Daten werden mit deinem Konto synchronisiert und gespeichert.
Nutzt du einen VPN am Handy?
Hast du die Möglichkeit dich auf ein anderes Android Gerät auf der Fitbit App anzumelden und nachzuprüfen ob dort die Karten angezeigt werden?
Geschieht es beim WLAN oder mobile Daten?
Sportliche Grüße
Hallo @JuanFitbit
Zu den Fragen:
Nein, ich benutze kein VPN
Sowohl bei WLAN als auch bei mobilen Daten habe ich das Problem mit den beiden Karten
Ich habe die Fitbit App auf einem alten Smartphone installiert und dort ist alles in Ordnung. Alle Karten werden angezeigt.
Deswegen habe ich die Fitbit App auf meinem aktuellen Handy komplett deinstalliert und dann neu installiert und angemeldet.
Jetzt werden auch hier die Karten angezeigt. Somit ist das Problem jetzt weg. Ich hoffe das es so bleibt 😉
Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen Tipps was ich machen könnte.
Viele Grüße, Matthias
am 01-13-2023 02:05
am 01-13-2023 02:05
@Matthias.Waller , vielen Dank für deine Antwort, nette Wörter und gute Nachrichten. Es freut mich, dass mit der Neuinstallation alles wieder richtig angezeigt wurde.
Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert damit andere Nutzer deinen Vorschlag versuchen können.