abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Synchronisierung mit Handy und Laptop

Hi,

Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meiner Charge 2 einerseits bei der Synchronisierung mit meinem Laptop und andererseits mit meinem Handy. Mein Laptop ist auf Bluetooth mit der Uhr verbunden die Desktop-App findet sie aber nicht. Das Betriebssystem ist auf dem neuesten Stand und die Firmware der Uhr auf V. 22.55.02.

Zum Problem mit meinem Handy, ich habe ein Huawei P10 Lite, ja ich weiß, dass es nicht in der Liste der kompatiblen Smartphones ist, aber das war mein HTC One M8 auch nicht und bei diesem hat es reibungslos funktioniert. Außerdem bin ich der Meinung, dass es wohl möglich sein wird dieses Problem zu beheben, denn ich nehme an es ist auch im Sinne der Company so viele Nutzer wie möglich anzusprechen...

Mit anderen Worten ich habe keine Möglichkeit die Daten meiner Uhr auszulesen, also ist die Uhr nicht außer ein Armschmuck, wofür ich defenitiv zu viel gezahlt habe.

 

Bitte um Antworten und Hilfe.

 

Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Es freut mich dich das erste Mal in der Community willkommen zu heissen @BeastBär! Wir haben sehr viele Berichte bezüglich der Schwierigkeiten bei der Synchronisierung in Verbindung mit dem Huawei P10 Lite. Versuche es einmal mit den Fehlerbehebungsschritten aus diesem Beitrag. Falls dies nicht helfen sollte, rate ich dazu den Tracker mit deinem Computer zu synchronisieren indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst.

 

Lass mich wissen ob es funktioniert hat! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @MarcelBK!

 

Vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe. Mein Laptop und meine Charge 2 haben nach ewigem ausprobieren endlich verbunden und es funktioniert jetzt. Allerdings herrscht bei meinem Huawei P10 Lite noch immer Status quo und sie will nicht synchronisieren...

Hat noch jemand Ideen woran das liegen könnte?

 

Vielen dank im Voraus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem letzten Update der App habe auch ich immer wieder Probleme den Charge 2 zu synchronisieren. Am Handy klappt es nach mehreren Versuchen, am PC kommt immer wieder die Meldung "Tracker nicht gefunden" wenn ich es manuell versuche. Gelegentlich funktioniert das automatisch im Hintergrund, aber nur gelegentlich.

 

Vor dem letzten Update lief es auf beiden Geräten problemlos. Den USB Dongle am PC habe ich schon ab- und wieder angesteckt damit er vom System neu verifiziert wird.

 

PC: Win 10 Pro Version 1709

Handy: Huawei Mate 8 mit Android 7

 

Fitbit-App

Windows: 2.27.1318 (49165)   

Android: 2.62.1 (2193213)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch nochmal in der Community zu sehen @BeastBär und @TubaMamaParkuhr@BeastBär das Huawei P10 Lite ist nicht kompatibel. Dies kannst du in der Liste der kompatiblen Geräte einsehen. Dies gilt ebenfalls für das Huawei Mate 8, @TubaMamaParkuhr. Jedoch rate ich dazu die geteilten Fehlerbehebungsschritte auss meinem letzten Beitrag auszuführen. Was die Synchronisierung mit dem PC angeht, versucht es einmal mit den Schritten aus diesem Beitrag.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich weiß das das Mate 8 nicht in der Liste ist, und ich verstehe auch nicht wieso es Fitbit nach 2 Jahren immer noch nicht geschafft hat dieses der Liste der kompatiblen Geräte hinzuzufügen.

 

Prinzipiell ist die fehlerfreie Synchronisierung möglich. Wie ich schrieb lief dies bisher tadellos, bis zum letzten Update der App. Sowohl am PC (Win10) als auch Handy (Android), also kann es ja nicht zwingend ausschließlich am Handy liegen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @TubaMamaParkuhr! Wenn ein Telefonmodell nicht in der Liste aufgeführt ist garantiert Fitbit nicht dass alle Funktionen genutzt werden können. Ich habe leider keine Informationen darüber wann oder ob neue Telefonmodelle der Liste hinzugefügt werden. Hast du denn bereits die Schritte aus den geteilten Beiträgen ausgeführt? Lass mich wissen ob es geholfen hat. 

 

Viele Grüße und genieße den Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bringt doch alles nichts, diese Tipps bekommt man jedes Mal. Sicher habe ich die in den letzten Monaten auch durch probiert. Ich habe in der Liste gesehen das das P8 das letzte von Huawei ist was wohl kompatibel scheint. Hat Fitbit kein Interesse mehr weitere Geräte von Huawei der Liste hinzuzufügen? Wen dem so ist werde ich mich wohl oder übel von Fitbit trennen müssen und andere Fitnesstracker nutzen müssen die sowohl mit Android und meinem Telefon zu 100% kompatibel sind.

 

Ich habe vorhin wieder feststellen müssen das mitten im Training die Verbindung abreißt. Das kanns doch nicht sein. Soll das für Motivation sorgen? Im übrigen hat auch die Aufzeichung mit dem Charge 2 und meinem Lumia 950 auch nicht funktioniert, obwohl die Lumias offiziell unterstützt werden. Ich hatte die Hoffnung das es wenigstens mit Android klappt aber auch hier ist der Tracker eigentlich völlig nutzlos wenn nichts funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @TubaMamaParkuhr! Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen, habe jedoch keine Informationen darüber welche Telefonmodelle in der Zukunft der Liste hinzugefügt werden. Falls es zu Synchronisationsschwierigkeiten mit deinem Lumia 950 kommen sollte versuche es bite mit den Schritten aus diesem Beitrag.

 

Viele Grüße und genieße deinen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos