abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Windows Phone und Charge2 ?

Hallo ihr! 

 

Gibt es noch jemand der mit Fitbit und Windows schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Ich habe meine Fitbit Charge2 jetzt seit 4 Wochen und bin maßlos enttäuscht. 

 

• im Moment kann ich mit meiner Fitbit überhaupt nichts anfangen, da der Tracker von meinem Lumia950 nicht mehr erkannt wird. Synchronisierung funktioniert nicht mehr, das Update das heruntergeladen werden soll erst recht nicht. 

aber schon vor diesem Problem habe ich einige Schwächen erkannt...

• sehr oft kam es vor, dass die App abends 0 aktive Minuten anzeigt, obwohl ich sehr wohl aktiv war. Beispielsweise nach einem ganzen Tag Ski fahren sagte die App 0 aktive Minuten. Und das obwohl der Tag sehr anstrengend war.

• Die Fitbit wirbt mit Multisport-Modi und der automatischen Erkennung mit SmartTrack. Fand ich super und war auch ein Argument mirdie Fitbit zu kaufen. In der Praxis allerdings völlig enttäuschend: wenn ich meinen Sport nicht aktiv starte sondern mit SmartTrack tracken lasse wird immer nur Aerobic angezeigt. Ganz egal ob ich Krafttraining mache, laufe oder tatsächlich Aerobic mache. Genauso traurig ist, dass Fitbit mit vielen verschiedenen Sportarten wirbt, allerdings nicht einmal Nordic-Walking als Sportart eingespeichert hat. Dabei ist das ja wohl keine besonders exotische Sportart.

• Die GPS-Verbindung von Handy & Uhr beim Laufen? Funktioniert natürlich auch nicht....

• Oft werden meine Schritte/ Stockwerke/ aktive Minuten auch einfach übernommen. Hatte ich an einem Tag 10.000 Schritte, zählt der Tracker am nächsten Tag dort einfach weiter, so dass ich am nächsten Tag schon mal auf 20.000 Schritte komme - was natürlich die gesamte Statistik verfälscht. 

 

Deshalb jetzt meine Frage: haben noch andere Windows-Nutzer das gleiche Problem?

Und hat jemand Erfahrungen mit einer Reklamation gemacht?

Kann man den Tracker mit diesen Gründen wieder zurück geben? 

 

Danke für eure Hilfe!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hi, ich benutze ein Lumia 950 XL und bin voll zufrieden.

Mein erster Tracker wollte auch nach ein paar tagen nicht mehr synchronisieren und haben dann den Support kontaktiert. Habe einen neuen bekommen und der lauft seit 3 Monaten top.

Das mit dem GPS vom Tracker aus starten geht momentan mit Windows Phone nicht da muss erst von Microsoft das neue Update kommen, das seit heute in Wellen ausgerollt wird. Genauso ist es mit den Benachrichtigung vom Handy auf den Tracker, soll alles noch kommen.

Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist genial, dass du einen neuen Tracker bekommen hast. 

Ich habe meinen nur leider nicht direkt über Fitbit gekauft...

Das mit den Benachrichtigungen aufs Handy war mir klar, dass das mit Windows noch nicht geht. Aber dass GPS nicht funktioniert wurde leider nirgendwo gesagt.

Das ärgert mich an der ganzen Sache - viele Versprechungen aber nichts dahinter 😞 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meinen Tracker auch nicht direkt bei Fitbit gekauft. Rufe den Support einfach mal an.

Und das mit dem GPS liegt leider bei Microsoft, weil sie nicht alle funktionen freigeschalten habe mit dem Bluetooth. Soll aber mit dem Creater Update von Microsoft nachgereicht werden. Dann muss Fitbit nur noch die Software updaten, dann sollte es gehen. Der Betatest läuft soviel ich weis schon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos