abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seriennummer - Fitbit Sense

GELÖST

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen, ich brauche dringend die Seriennummer der Fitbit Sense.

Die Uhr und die App komplett durchforstet, aber kein Erfolg 😞 gibt es die Möglichkeit nicht? Was mache ich im Garantiefall? Verpackung verloren 😞 Rechnung habe ich, steht auch die Seriennummer drauf, aber wie weiss der Support ob die Uhr zur Seriennummer passt? Danke für eure Hilfe. LG 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen @Vedat,

 

Die Seriennummer lässt sich leider so einfach nicht ablesen. 

Auf dem Fitbit.com Dashboard findest du sie aber: gehe auf dem Dashboard oben rechts auf Einstellungen und wähle deine Sense aus.

In der URL siehst du nun deine Seriennummer:

https://www.fitbit.com/settings/device/tracker/124A4567890B

 

Der Text in fett ist nur ein Beispiel. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Guten Morgen @Vedat,

 

Die Seriennummer lässt sich leider so einfach nicht ablesen. 

Auf dem Fitbit.com Dashboard findest du sie aber: gehe auf dem Dashboard oben rechts auf Einstellungen und wähle deine Sense aus.

In der URL siehst du nun deine Seriennummer:

https://www.fitbit.com/settings/device/tracker/124A4567890B

 

Der Text in fett ist nur ein Beispiel. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho,

 

Danke für die Antwort. Leider zeigt mir die URL irgendeine 12 Stelle Nummer an. Diese ist mit der Nummer der Rechnung nicht konform.

Habe nun mit dem Fitbit Support über Twitter kommuniziert, die können mir Anhand meiner Email und der Seriennummer meiner Rechnung genau sagen, welche Sense mit meinem Konto verbunden ist. Da wir 2 haben, konnte genau die an meinem Arm festgestellt werden! Die passt mit der Rechnung. ABER wir haben keine Möglichkeit 😞 echt schade, denn es gibt soviele sinnlose Nummern direkt in der Uhr zu finden, aber die wichtigste ist nicht dabei. Selbst meine alte Huawei GT zeigt sie mit 3 clicks an. Das nur zur Info für alle anderen, die ähnliche Probleme haben. Schönen Tag noch. LG Vedat

Akzeptierte Lösung

Hallo @Vedat,

 

Auf meiner Rechnung vom fitbitstore.de steht noch nicht mal eine Seriennummer, wie ich gerade festgestellt habe 🙄

 

Auf der Packung der Sense steht die Seriennummer anders aufgebaut als im Link von oben: immer in zweier Segmenten von hinten nach vorne:

Beispiel deine Seriennummer endet laut Packung / Rechnung auf 1A23.

Dann beginnt der Link von oben mit 231A

Vielleicht hilft dir das bei der Zuordnung? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho,

Also folgendes, ich habe 2 Watches gekauft, beide Verpackungen am ersten Tag schon weggeschmissen 🙂 ganz vorbildlich 😞

Darum sind auf der Rechnung 2 Seriennummern drauf.

Die Twitter Support Leute aus den USA haben mir anhand der Kauf-Email und der Rechnungskopie eine verknüpfte Seriennummer bestätigt. Das Problem ist aber, 1 Uhr haben wir zurückgeschickt. Jetzt zeigt mir die URL die Seriennummer der zurückgesandten Uhr (wie du beschrieben hast, von hinten nach vorne, zweier segment aber vertauscht z.B Seriennummer 23 BA wird in der URL AB 32 angezeigt!) .... Twitter fitbit bestätigte mir aber die zweite Seriennummer.... das diese noch bei mir sei. Da ich beide Uhren mit der selben Email und dem fitbit Konto verknüpft habe, glaube ich das hier die erste Verbindung geblieben ist, daher zeigt die URL logischerweise nur die erste Seriennummer an. Das heisst, es gibt keinerlei Chancen die Seriennummer zu sehen!! Auch der fitbit chat konnte mir nicht weiterhelfen. Also der Tipp hier... schmeisst eure Kartons nicht weg 🙂

Danke für deine Hilfe. Schönen Tag noch. Bis dahin .... LG Vedat

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry... in der URL wird die Seriennummer 23AB wie folgt dargestellt AB23 .... habe es oben falsch aufgeschrieben!! Sancho seine Schreibweise war korrekt. Habe es nochmals überprüft... jedenfalls zweierreichen von hinten beginnend. Einfacher gesagt:) LG Vedat

Akzeptierte Lösung

Hallo @Vedat,

 

Du kannst immer nur eine Smartwatch mit dem Fitbit Konto verknüpfen. Heißt du hast beim Hinzufügen der zweiten Sense die erste damit ersetzt. Woher weißt du, dass die Uhr, die sich noch in deinem Besitz befindet, nicht der angezeigten Seriennummer entspricht?

Vermutlich ist einfach Fitbit beim Einbuchen der Rücksendung der Fehler passiert, dass sie nicht geprüft haben, welche Uhr du zurück geschickt hast. Ist ohne Verpackung auch nicht gerade einfach, wie wir hier festgestellt haben. Die als ruckgesandt bestätigte Seriennummer entspricht vielleicht einfach der ersten von der Rechnung?

 

Davon unabhängig: gibt es einen speziellen Anlass, dass du diese Zuordnung final brauchst? Du hast eine Rechnung, die die Seriennummer der Uhr, die du hast, nachweist.

Beim Fitbit Account ist die Seriennummer auch hinterlegt. Im Garantiefall wird diese mit dem Kaufdatum und Händler und Land des Kaufs geprüft. Viel mehr passiert nicht.

 

Davon unabhängig ist es natürlich richtig, dass man die Seriennummer auch einfach in der Uhr anzeigen könnte.

Aber von deinem Fall automatisch darauf zu schließen, dass die angezeigten Daten im Account falsch sind, sehe ich noch nicht. 🤔

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und das Feedback!

 

@Vedat Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Meldung bezüglich der Seriennummer deiner Sense. Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich den o.g. Link für die Seriennummer anklicke:

 

"Oje, wir haben dich verloren. Die Seite, nach der du suchst, wurde nicht gefunden. Ist die URL vielleicht falsch?

 

Komisch. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit,

 

Der Link von oben lässt sich auch nicht einfach anklicken. Du musst ihn wie nachfolgend beschrieben öffnen und dann kannst du in der URL deine Seriennummer am Ende der URL lesen: Auf dem Fitbit.com Dashboard findest du sie aber:

  • gehe auf dem Dashboard oben rechts auf Einstellungen
  • wähle deine Sense aus.
  • In der URL findest du am Ende die Seriennummer.
  • Details zum Aufbau der Seriennummer siehe oben.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und die ausführliche Erklärung. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos