abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starte mit Fitbit und seiner Top-App....

.....und ärgere Dich kaputt dass Du dafür über 200 Euro ausgegeben hast. Ich weiss, dass es immer dauert bis eine Software reibungslos funktioniert. Aber was hier im Hause Fitbit mit dem Usern von Windows-Phones veranstaltet wird ist schon bemerkenswert. Eine Funktionalität, die weit hinter der Android-Welt hinterher hinkt (siehe Auswertungen, Benachrichtigungen etc.), eine Syncronisierung des Trackers die weit über das notwendige Zeitmass dauert. Ach ja, falls sie mal funktioniert, weil die meisten Nachrichten kommen über eine "gescheiterte Synchronisierung im Hintergrund" . Hallo ? Der Tracker hängt direkt am Arm neben der Hosentasche in der das Windows-Phone schlummert. Es ist mir klar, dass Fitbit nicht die selbe Manpower in die Entwicklung der Winphone-Software steckt wie in die der Android-Welt, aber wie sieht dieser Unterschied aus ? Habt Ihr einen Werksstudenten, der sich ab und zu mal an die Kiste setzt und widerwillig die Version für Windows-Phones pflegt und erweitert ? 

Ich bin bestimmt ein geduldiges Kerlchen, aber wenn ich so teuren Schrott am Arm tragen soll muss man sich schon als Hersteller mal ein paar kritische Fragen gefallen lassen. Vielleicht ist es an der Zeit mal aufzustehen und die Stimme etwas zu erheben.

Wie denkt der Rest unserer Winphone-User darüber ?

LG,Micha

 

Nachtrag: Nach dem Versuch die App neu zu installieren kommt nun der nächste Akt.

"Beim Ausführen Ihrer Anforderung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.

Dieser Fehlercode liefert möglicherweise Anhaltspunkte: 80073cf6"

Anhaltspunkte, soso. Natürlich habe ich mehrmals versucht die Fitbit-App neu zu installieren, allerdings immer wieder mit der Fehlemeldung. Verbindung besteht über Wlan mit einem 50MBit Zugang von T-Online.

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hi,

 

Windows Phone führt ja nun leider fast überall ein schreckliches Leben. Man kann ja oft schon froh sein, wenn es überhaupt eine App gibt und diese regelmäßig gepflegt wird. Da ist FitBit ja nun wirklich eine positive Ausnahme - andere Firmen sind immer noch bei Version 1 ihrer App, die sie vor Jahren mal rausgebracht haben. Manche Features hängen auch leider bei Microsoft und nicht bei FitBit, z.B. die benötigte Schnittstelle bei Bluetooth, um die Notifiations auf dem Tracker anzuzeigen.

 

So gesehen, bin ich schon ganz glücklich bei FitBit, aber mehr Engagement wäre natürlich immer schön.

Die Meldung mit der gestopten Syncronisation im Hintergrund habe ich auch, aber wenn man die App startet synced er eigentlich immer wieder sofort. Einmal lag das Nicht-Syncen am FitBit, so dass ich den One einmal resetten musste.

Was mich viel mehr stört ist, dass die Eingabe der Nahrungsmittel mal flott, aber meistens doch eher sehr zäh und langsam geht. Anscheinend scheint die App auch die Favoriten nicht zu cachen, so dass sie immer wieder neu geladen werden müssen. Da ich die anderen Apps nicht kenne, ist natürlich die Frage, ob das nur die Windows App betrifft oder alle.

 

Wo tritt bei Dir der Fehler 80073cf6 auf? Auf dem Windows Phone 8.1?

 

Geht die Uhr auf dem Gerät richtig (o2/eplus hatte ja vor ein paar Tagen die falsche Zeit, so dass man sehen konnte, dass die Geräte da durchaus aus dem Tritt kommen)?

 

Hast Du schon einen Soft-Reset durchgeführt?

You can Soft Reset your Windows Phone very easily by going through the following steps:

  • Switch ON your Windows Phone (In case if it is Switched OFF).
  • Press and hold Volume down + power buttons until your phone vibrates. You must not touch the screen during this entire process of Soft Reset even when an option to power off pops up.
  • When you feel the vibration, leave the buttons and your phone will automatically restart.
  • That’s all. You are done with Soft Reset.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit hält einen leider sehr uninformiert, was diese ganze GATT Server-Sache angeht.

Man arbeitet schon seit November letzten Jahres mit Hochdruck an irgendetwas - aber nähere Informationen enthält man den Nutzern vor.

Klingt mittlerweile eher wie eine Floskel. Hauptsache mit CallerID und Co werben - unterstützt wird es dennoch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos