abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sync mit Withings App

GELÖST

Ich würde mir einen Sync mit der Withings App (https://www.withings.com/us/en/withings-app) wünschen, um automatisch Gewicht und Körperfett in die Fitbit App zu übernehmen. Alternativ auch einfach über die Apple Health App.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SirToxe , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Man kann die Fitbit App schon mit Withings verbinden. 
Anweisungen dafür findest du hier: Wie verbinde ich Fitbit mit einer anderen App?

Beachte aber nur bestimmte Daten zwischen Fitbit und Withings geteilt werden. Sollte die von dir gewünschte Daten nicht miteinander synchronisiere, melde dich dann beim Withings, da sie die Verbindung der Apps entwickeln. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

@SirToxe , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Man kann die Fitbit App schon mit Withings verbinden. 
Anweisungen dafür findest du hier: Wie verbinde ich Fitbit mit einer anderen App?

Beachte aber nur bestimmte Daten zwischen Fitbit und Withings geteilt werden. Sollte die von dir gewünschte Daten nicht miteinander synchronisiere, melde dich dann beim Withings, da sie die Verbindung der Apps entwickeln. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Tatsache! Na sowas, das habe ich gar nicht gesehen. Super, danke, hat bestens funktioniert!

Akzeptierte Lösung

@SirToxe , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren und die die Apps verbinden könntest. 

Viel Spass beim Schrittensammeln. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber über Health Connect wird bspw. das Gewicht gar nicht abgerufen. Warum?

Die withings App überträgt die Daten in Health Connect, aber Fitbit nutzt diese nicht. Das verstehe ich nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Xelfmade , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie du es schon weisst, ist Health Connect nur einen Weg, damit du alle deine Fitness Apps und Daten verwalten und nachschlagen kannst. 
Je nach der Berechtigungen jeder App, können die Daten von Health Connect mit anderen Apps geteilt  werden. 

D.h. Es kann sein, dass einige App die Daten mit Health Connect teilen, aber diese Daten dürfen/können nicht mit anderen Apps ausserhalb von Health Connect geteilt werden. 

Ich empfehle dir Folgendes zu lesen um mehr darüber zu erfahren. Wie verwende ich Health Connect in der Fitbit App?

und Health Connect app

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist mir alles klar und auch die Hilfeseite kenne ich, das beantwortet mir aber nicht meine Frage. Auf der Hilfe Seite steht, dass Fitbit nur folgende Daten aus Health Connect abruft:

Schritte

Kalorien

Zurückgelegte Strecke

Hinaufgestiegene Stockwerke

Trainingsmesswerte

Mehr ist nicht. Warum wird das Gewicht dort ausgelassen? Ich möchte gern, dass das Gewicht von Withings direkt bei fitbit ankommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Ich verstehe nicht, warum Fitbit (eine Firma von Google) die Möglichkeiten von Health Connect (eine Funktion von Google) nicht richtig bzw. nicht mehr richtig ausnutzt. Es macht so die ganze Erfahrung deutlich schlechter..

Akzeptierte Lösung