abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windows 10 Synchronisierung

Am Morgen: Konto erfolgreich erstellt, charge 3 auf den neusten Stand gebracht;

am Abend: wollte synchronisieren; charge 3 wurde zwar erfolgreich 'gesehen', aber eine Verbindung konnte nicht (mehr) hergestellt werden. Selbst ein 'bluetooth driver' update brachte keine Lösung! Obwohl heute morgen charge 3 sicherlich gekoppelt war, scheint es jetzt nicht in der Liste der gekoppelten Geräte auf. Im Dashboard steht unter charge 3: 'Tracker wird gesucht ...' Ich bin ratlos! 

Zum System: Windows 10 Home (64, Version 1903) auf einem Aspire GX-281

 

 

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @bf05 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Falls du es noch nicht getan hast, wirf einem Blick auf diesen Artikel: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert? 

Dazu, falls du ein kompatibles Gerät verfügst, versuch deinen Tracker damit zu synchronisieren. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan, diese vorgeschlagene Schritte versuchte ich bereits. Nein, Charge 3 erscheint nicht in der Liste als verbunden, ist deshalb nicht gekoppelt. Versuche eine Koppelung herzustellen. Charge 3 wird fast sofort 'gesehen'. Wähle es aus um zu verbinden (Meldung: Verbindung wird hergestellt). nach 1, 2 Minuten erscheint die gelbe Meldung 'Versuchen sie erneut, eine Verbindung ....'

Das war es! Auch nach einen Update des bluetooth Treibers bzw. nach einem reset des Trackers (8 Sec. halten des Knopfes bis Smilie erscheint) erbrachte keine Änderung des Resultats. Ein Verbinden/Koppelung gelingt nicht! Obwohl es am Morgen SOFORT gelang, aber nachdem die Software des Trackers einem Update unterzogen wurde, geht es nicht mehr. 

Übrigens bei mir am Computer läuft eine Firewall (Norton!); am Morgen ist die Verbindung im Log als 'ohne Probleme' verzeichnet. Fitbit ist in den Einstellungen mit 'vertrauen' geführt. Erfordert fitbit bei den 'Datenverkehrsregeln' des Norton besondere Einstellungen?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @bf05 , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung.  Vorab möchte ich dir erklären, dass die Verbindung zwischen PC und Tracker nicht durch das Bluetooth Menü des PCs hergestellt werden soll, sondern alles muss durch die App gemacht werden. 

Also den Firewall sollte kein Problem darstellen. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

Vergewissere dich, dass kein weitere Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

  • Starte deinen Charge 3 neu
  • Bitte am PC, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das PC erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das PC wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker zu synchronieieren .

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos