abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Hardware - miese Software...

GELÖST

So langsam habe ich auf die Fitbit-Software keine Lust mehr. Nach jedem Update neue Überraschungen (GPS für die Nutzung, wenn kein GPS an der Uhr aktiviert ist - geht es bitte noch ???) und Fehler. Mal von den bereits gewochnten Synchronisierungsschwierigkeiten abgesehen, tauchen nun von mir definierte Mahlzeiten mit 0 kcal auf, wenn ich sie anwähle. Wundern und okay drücken bringt dann die App zum Absturz. Dies ist reproduzierbar - allernings nicht bei allen definierten Mahlzeiten. ..

Wenn Fitbit die Software nicht bald in den Griff bekommt, dann was das das letzte Mal, dass ich eine Fitbit-Uhr gekauft habe - so gut wie die Hardware auch ist...

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

seit dem neusten App-update (mit der geänderten Startseite) funktionieren übrigens die Übernahme der selbsterstellten Mahlzeiten wieder 🙂 Warten hat sich also gelohnt 😉 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
17 ANTWORTEN 17

Ich habe zwar noch nicht so gravierende Fehler gehabt, aber eine konsistente Umsetzung von sowohl App als auch Website wäre schonmal ein Anfang. Will man zum Beispiel in verschiedenen Feldern Fließkommazahlen eingeben, muss man mal ein Komma, mal ein Punkt verwenden. Ich meine ok, wenn es wenigstens immer der Punkt wäre, klar in deutschland nicht üblich aber was solls, aber das nicht konsistent zu haben nervt schon. Und in der App, wenn man eine Aktivität anlegt und die geläufene/gefahrene Strecke angeben will, wird eine Zahlentastatur angezeigt. Da kann ich nur einen Punkt eintragen um eine Fließkommazahl anzugeben. Leider schlägt die Validierung fehl... prima

Akzeptierte Lösung

Gestern hatte ich Mobiletrack am iPhone entfernt und einige Stunden später wieder meinem Konto hinzugefügt (Nutzung des Schrittzählers im Smartphone, wenn kein Fitbit Zähler mitgenommen wird). Nach dem Wiederaktivieren von Mobiletrack hatte ich während der letzten 7 Tage ca. 200-300 kcal mehr verbraucht. Einfach so. Weiß der Geier, was für einen Unsinn Fitbit da treibt in deren Software. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @laola! Was meinst du genau mit GPS? Wird es bei dir aktiviert obwohl du einen Training ohne GPS ausgewählt hast? Oder meinst du, dass GPS automatisch bei einige Trainings aktiviert wird? In Bezug auf deine Frage mit den Kalorien, bitte bemerke, dass diese Situation schon behoben wurde. Sollte es noch eintreten, dann probiere aus die App zu löschen und diese noch einmal zu installieren 😉

@stefan_1st willkommen bei der Community! Das Problem mit dem Komma wurde schon weitergeleitet :/. Ich hoffe, dass die Entwickler das bald beheben. 

@GuineaPig Die Kalorien werden mithilfe deiner persönlichen Informationen wie Alter, Große und Gewicht berechnet. Hattest du vielleicht Änderungen beim Gewicht gehabt? Hast du vielleicht andere Aktivitäten auch durchgeführt?

Sonnige Grüße an alle

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit dem GPS meine ich, dass die App den Standort benötigt, um zu synchronisieren. Das ist völlig unnötig und trägt nicht gerade zur Vertauensbildung bei. Aber seis drum...

Das mit den bunutzdefinierten Lebensmitteln funktioniert nach wie vor nicht (auch nach kompletter De- und Neuinstallation der App). Okay - nun stürzt die App nicht mehr ab, sondern die eingaben werden einfach ignoriert - *Ironieein* tolle Lösung *Ironieaus*. 

Nach wie vor völlig inakzeptabel.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @laola danke für deine Antwort. Mehr Informationen über die Synchronisierungs Anforderungen kannst du auf diesen Beitrag finden: Standort für OS 6.0 (Marshmallow)

Gerne werde ich dann deine Situation mit den Kalorien noch einmal weitergeben, da dieses Problem nicht mehr auftreten sollte. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

super. Um das Problem weiter einzugrenzen - das mit den benutzerdefinierten Lebensmitteln funktioniert bei mir bei den meisten Lebensmitteln NICHT, die ich über das Web-Interface erstellt hatte UND aus mehreren Komponenten bestehen (z.B. Lebensmittel 100 g "Omas Apfelkuchen" besteht aus, 20g Äpfel, 20g Mehl, 20g Zucker etc.... Dann erscheint bei den meisten benutzerdefinierten Lebensmitteln (und davon habe ich einige) eben 0 kcal... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@laola kannst du mir bitte einen Screenshot davon senden. Somit kann ich die Informationen weitergeben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

klar...

screenshot.png

Screenshot_20160815-161730.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@laola vielen Dank. Ich habe die Screenshot weitergegeben. Sobald ich merh Informationen habe, werde ich hier diese posten. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so - jetzt ist wieder ein Monat vergangen - gibt es was Neues ? Der Fehler ist nach wie vor da (auch nach heutiger Softwareaktualisierung). 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @laola schön von dir noch einmal zu hören. Bis jetzt habe ich noch keine Informationen über diese Situation bekommen. 

Ich bedanke mich bei allen für die Geduld

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen, gibt es hierzu immer noch nichts neues?

Es ist wirklich mega ärgerlich, dass das Tracken von eigenen Mahlzeiten immer noch nicht über die App funktioniert. Ich habe alle meine Mahlzeiten angelegt und würde eigentlich mein komplettes Essen tracken, finde es aber einfach viel zu nervig jedes mal dafür den PC anzuschmeißen oder alles wieder einzeln einzugeben. Die Funktion Lebensmittel aufzuzeichnen ist für mich dadurch komplett unbrauchbar. 😞

Wäre super, wenn ihr hier bald eine Lösung finden würdet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner! Gut von dir noch einmal zu hören. Im Moment wird es noch daran gearbeitet. Ich kann dich wirklich verstehen, da ich das selbe Problem habe. Normalerweise esse ich immer das selbe und habe meine Mahlzeiten fleißig bearbeitet :(. Gerne schicke ich den Bericht über diese Situation noch einmal um ein bisschen Druck zu machen 😉

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so - nachdem wieder ein Monat vergangen ist - gibt es was Neues oder werden die Bugs bei den benutzerdefinierten Lebensmiteln einfach weiter ignoriert ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @laola schön von dir noch einmal zu hören. Bis jetzt habe ich nicht neues bekommen. Gerne werde ich noch einmal nachfragen 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

seit dem neusten App-update (mit der geänderten Startseite) funktionieren übrigens die Übernahme der selbsterstellten Mahlzeiten wieder 🙂 Warten hat sich also gelohnt 😉 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@laola :D! Ich bedenke mich bei dir für deine Geduld. Ein großes Lob für die Entwickler weil sie die Lösung für diese Situation dieses Mal implementiert haben.

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos